iMac Display schwarz lackieren (innen) Rand

A

Andybrandy2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hi Zusammen, jemand Erfahrung damit den Rand eines iMac Displays zu lackieren oder irgendwie die Kratzer zu entfernen? Ist auf jeden Fall von innen.

Danke euch!
 

Anhänge

  • PXL_20230826_130456765.MP.jpg
    PXL_20230826_130456765.MP.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 136
  • PXL_20230826_130503469.jpg
    PXL_20230826_130503469.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 134
@Andybrandy2000
Leider ist auf den Fotos nicht viel ersichtlich. Beim ersten Foto tippe ich nicht auf einen Kratzer, sondern auf einen Sprung. Und der ist von innen? Was ist dem armen Computer denn zugestoßen, dass das passieren konnte?

@bloodynoob
Ich glaube, wenn in einer Glasscheibe erst einmal ein richtiger Sprung ist, hülft der beste Edding nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich meinte wenn es nur einen Kratzer sein sollte wurde ich es mit einem schwarzen Edding versuchen, aber wenn die Scheibe einen Sprung hat kannst natürlich abknicken.
 
Ne ist kein Sprung. Sind nur "Kratzer". Ja werde es auch irgendwie versuchen mit Farbe zu versehen. Ich werde berichten
 
Sonst Klebe es mit Tesafilm sauber ab und kaufe dir eine Sprühdose mit schwarzen Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Folie, welche für KFZ Folierungen verwendet wird in der Farbe deiner Wahl. Im eingeschalteten Zustand am sichtbaren Bild ausrichten und aussen überstehen lassen. Aussen mit einem Modellbau-Skalpell abschneiden. Persönliche Note und rüchstandslos entfernbar.
 
Sonst Klebe es mit Tesafilm sauber ab und kaufe dir eine Sprühdose mit schwarzen Farbe.
Wenn, dann Krepp Klebeband. Wird aber schwierig das wirklich sauber hinzubekommen. Es braucht auch spezielle Farbe für die Verwendung auf Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
KFZ Lackierstift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, bloodynoob und Der Reisende
Ne ist kein Sprung. Sind nur "Kratzer". Ja werde es auch irgendwie versuchen mit Farbe zu versehen. Ich werde berichten

Konturenband, so wie das die Lacker und Grafitysprayer es auch benutzen, damit kann man auch Bogen ect. sauber und faltenfrei ankleben.
Vor allem aber auch so das keine Farbe unter das Klebeband kriecht, so wie es bei Krepp auf jeden Fall sein wird.

Last but not least gibt es für Glas spezielle Farbe welche darauf hält und vor allem darauf auch komplett trocknet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und dg2rbf
Haben wir schon mehrfach gemacht, schwarzer Lackstift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Zurück
Oben Unten