iMac Display - Eure Helligkeit Einstellung?

A

aldiox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Also ich find ja das Display vom iMac klasse. Wie man auf dem Bild sehen kann hab ich die Helligkeit auf Minimum gestellt und finde es völlig ausreichend und angenehm, auch im sehr hellen Raum.

bild13yb.png


Mit welcher Helligkeit arbeitet Ihr iMac-Besitzer??? Braucht Ihr mehr Licht auf der Linse? ;)

Was ich mich ausserdem frage ist ob bei dieser Einstellung die Hintergrundbeleuchtung des TFT angesteuert und somit gedimmt wird oder nur die Pixelhelligkeit.
 
Ich arbeite am Tag bei 80% und abends /nachts bei 50%. Ich habe den 20'' TFT
 
20" iMac Core Duo:

tagsüber: 30-80% (je nach Sonneneinstrahlung)
nachts: 0% (also geringste Einstellung)

Wenn ich nachst mehr einstelle, dann brutzelt es meine Augen weg :D
 
Meine Helligkeit ist ganz oben, hab den 17 Zoll iMac. Alles darunter ist mir einfach zu dunkel.
 
17" iMac G5 Rev. A:

Immer auf voller Helligkeit. :cool:
 
Ich steh ja auf die 100%-Einstellung ;)
(iMac CD/20")
 
:cool: :cool: :cool: sag ich da nur :) bei 100% da brennts mir direkt ma die Linse fort.
 
Meiner läuft auf 80 % :).
 
Meiner läuft Tags wie Nachts bei 25%...
 
stellt ihr die helligkeit immer per hand um?
 
Ich glaube, er meint, ob über die Systemeinstellungen oder die F-Tasten. :D
 
no_n@me schrieb:
Ich glaube, er meint, ob über die Systemeinstellungen oder die F-Tasten. :D

achso :D

Na die F-Tasten. Wieso sollte man sich erst du die Systemeinstellung hangeln
 
F14 <---> F15
 
100% ... rund um die Uhr ...

Hört sich so an, als gäbe es da Unterschiede ... in meinem Fall wäre es mit 25 oder gar 0% (?!) eine Funzel wie das iBook ..... :rolleyes:
 
Immer auf null, sonst blendet es.
Imac G5 20" Rev. B
 
100% und das ist noch viel zu wenig beim 1.8er 17" g5
find selbst den 20er acd viel zu dunkel.
 
Ab der zweiten Generation mit G5 haben die iMacs doch einen Umgebungslichtsensor. Warum dimmt der nur das "Schlaflicht" und nicht auch die Displayhelligkeit wie bei den Powerbooks? Das wäre doch mal eine feine Sache.
 
Habe die Helligkeit immer auf 100% und empfinde es als angenehm.
Fahre ich die Helligkeit runter, fängt der imac an leise zu "brummen"...
Weiss jemand woher das kommt ?
 
24" und immer 100%
 
Zurück
Oben Unten