iMac Display ausschalten

jep das war der fehler sry.... Und kann man das auf Tasten zuordnen? Und wieso öffnet er das script immer im scripteditor zum editieren.
 
Ja, mit einem der vielen Ky-Shortcut Programmen. Ich selber benutze das nicht kostenlose QuickKeys, aber es gibt auch viele Freeware -Programme. Keine Ahnung welche da gut sind. Such mal bei macupdate und probier einige aus.

Das Skript selber musst du mit "Sichern unter..." als Program speichern. Dann kann man es auch einfach starten
 
Hat denn jemand mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, den Bildschirm per Script auszuschalten?

Ich habe ein MBP + Monitor. Wenn ich Abends im Bett noch etwas Musik hören möchte, möchte ich gerne nur einen Knopf drücken um beide Bildschirme auszuschalten. Ist denn sowas möglich?
 
Hilft Euch das evtl. weiter:
http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/MonitorZ.shtml

Hab's noch nicht ausprobiert, klingt aber nach dem Gesuchten. Dem Proggi kann man in den Systemeinstellungen->Tastatur/Maus->Kurzbefehle dann ja eine Taste zuweisen.

bye, M.

PS. Das Spuckt Google auf der ersten Suchseite aus wenn man "apple monitor sleep script" eingibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ruder mal zurück - bei mir funktioniert es nicht wie von mir gedacht.
Man muss sein Passwort angeben. Also nix mit Ein-Klick... :(

Aber die Zeit setzt es auf eine Minute bzw toggelt zwischen 1 Min/1h ;)
 
Zurück
Oben Unten