iMac DDR3 RAM - Wie belege ich die Bänke am schlausten?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Hallo, ich habe vor einiger Zeit schon einen Thread gestartet, aber irgendwie ist der untergegangen.

Meine Frage: Ich habe 2 neue RAMs für meinen iMac. Von Apple aus belegt sind Bank1 & Bank0. Nun gibt es laut Systembericht nochmals Bank1 & Bank0.
Die bereits verbauten RAMs haben je 2GB, die neuen 4GB. Wie muss ich die verbauen, dass Dual Channel erhalten bleibt? :confused: :rolleyes:

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
LG iPhill
 
...die neuen in die jetzt belegten und die alten in die jetzt freien bänke...
 
...die neuen in die jetzt belegten und die alten in die jetzt freien bänke...

Was hat Bank 0 resp. 1 zu sagen? - Ich hab mal gelesen, dass es wichtig sei, dass in weils 1-1 bzw. 0-0 identische Module stecken...ist dem nicht so?

Danke für deine Weiterhilfe!! :)
 
Zurück
Oben Unten