Imac dauernd kommt der Beachball. bleibt ständig hängen

wenn da genug platz drauf ist, sollte es gehen.
allerdings kannst die dann wohl nicht mehr zum backup nehmen …
 
ok dann brauch ich wohl trotzdem eine 2 Festplatte ;-)
 
und wie genau mach ich dass auf einer 2 Festplatte installieren ?
 
Hallo,

genau so wie bei der ersten, nur die 2. auswählen ;-) Entweder mit passendem USB Stick oder per Internet Recovery.

Gruß ré
 
das heisst ich muss das Betriebssystem nochmals aus dem Internet runterladen ?
 
Hallo,

wenn du das noch nicht getan hast dann ja, wenn du keinen Bootfähigen USB-Stick hast auch ja. Dafür gibts Internet Recovery bei den neuerer Macs.

Gruß ré

P.S. mit USB Stick geht das deutlich einfacher. Suhe dir jemanden in deiner Umgebung der dir einen gibt oder las dir von Apple einen Schicken oder Erstellen.
 
Hm, dann poste ich meine Werte auch mal, hab nämlich das gleiche Problem. SMART kannte ich nicht und mir sagen die Werte leider nichts, daher freue ich mich auf eure Einschätzungen.
Heute morgen hat's vom Hochfahren bis zum Ausdrucken einer PDF-Datei 15 Minuten gedauert.
Bildschirmfoto 2016-12-05 um 12.20.30.png
 
Hm, dann poste ich meine Werte auch mal, hab nämlich das gleiche Problem. SMART kannte ich nicht und mir sagen die Werte leider nichts, daher freue ich mich auf eure Einschätzungen.
Heute morgen hat's vom Hochfahren bis zum Ausdrucken einer PDF-Datei 15 Minuten gedauert.

zumindest keine defekten sektoren, aber der Power-Off_Retract_Count ist recht hoch.
schaltest du die kiste immer hart aus, statt die ordentlich runter zu fahren?
 
Hallo,

wichtig beim SMART sind die letzten 3 Werte:

Code:
197 Current_Pending_Sector  0x0012  100  100  000  Old_age  Always  -  0
198 Offline_Uncorrectable  0x0010  100  100  000  Old_age  Offline  -  0
199 UDMA_CRC_Error_Count  0x003e  200  200  000  Old_age  Always  -  0

diese sollten annähernd null sein, wenn nicht und der Wert sich nicht ändert über die Tage ist die Platte noch erträglich. Anssonsten raus damit, so schnell wie möglich. Backup sollte natürlich vorhanden sein.

Gruß ré
 
Hallo zusammen

Habe jetzt mit CMD und taste R das wiederherstellungs menü geöffent. Darauf habe ich dann wiederherstellen vom Timemachine gewählt. Und als Ziel die leere Festplatte.

Meine Frage ist das überhaupt möglich auf eine leere externe festplatte das Backup zu installieren und dann von dort aus als Starvolumen zu starten ?

Oder muss ich davor auf die leere externe Festplatte zuerst das Sierra drauf installieren ?
 
Hallo,

na klar ist das möglich. Warum sollte das nicht funktionieren?

Gruß ré
 
ja danke es hat funktioniert
 
Zurück
Oben Unten