iMac daten retten und auf neuen!

I

iMaclemore

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.

Mein alter iMac (Late 2011) ist ca. vor nem Monat kaputt gegangen (LogicBoard kaputt), da es sich nicht gelohnt hat ein neues einbauen zu lassen, habe ich mir einen neuen gekauft (Late 2013)

Mein Problem ist jetzt, ich bin DJ und habe sehr sehr viel Musik auf dem alten. Ich habe die Festplatte des alten schon angesteckt (auf Windows-PC) und konnte den iTunes Ordner mit stolzen 250GB retten.

Meine Frage ist jz, wie bekomme ich die alten Lieder, Alben, Playlists auf den neuen ohne im iTunes alles neu zu erstellen.

Falls es einen Beitrag mit der Lösung schon gibt, bitte verlinkt mich :)

P.S. Den neuen iMac möchte ich nicht öffnen.


LG, Julian
 
Wenn Du vom alten Mac die iTunes-Library gesichert hast, dann kannst Du die 1:1 auf den neuen kopieren. Dann 1x beim Starten von iTunes mit ALT-Taste dem Programm mitteilen wo sie denn ist und fertig.
 
Moin,

mal daran gedacht, die alte Festplatte einfach in ein externes USB-Gehäuse zu stecken, an den neuen Mac anzuschließen und alles (z.B. mit dem Migrationsassistenten) zu importieren? Habe das auch mal so gemacht. Hat den zusätzlichen Vorteil, dass Du so noch billig zu einer externen Festplatte kommst.
 
das mit dem USB-Gehäuse ist eine gute idee, kannst du mir vielleicht sagen wo ich sowas finde? (online) ein link wäre cool (wenn das hier erlaubt ist)
 
Moin,

das mit dem USB-Gehäuse ist eine gute idee, kannst du mir vielleicht sagen wo ich sowas finde? (online) ein link wäre cool (wenn das hier erlaubt ist)

Einen Link kann ich so spontan nicht bieten, habe das Gehäuse beim freundlichen Computergeraffelhändler an der Ecke gekauft. Muss nichtmal ein Mac-Spezialist sein. Einfach mal gurgeln.
 
Zurück
Oben Unten