iMac CoreDuo erkennt RAM nicht

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

hier war grad der DHL-Boote mit neinem 1GB RAM-Riegel für meinen iMac (3rd Partie Speicher von DSP). Ich bin nach der Beschreibung in meinem Handbuch vorgegangen, also so wie Apple es beschreibt.
Ich hab den Speicher mit dem Sicherheitssiegelaufkleber nach unten eingesetzt im unteren freien Fach und es schien alles zupassen, iMac wieder angeschlossen, gestartet, über diesen mac - 512MB. Hhhmm!
Neugestartet - selbes Spiel.

Bin ich zu doof um das Ding einzusetzen? Muss ich irgendwas reseten, wenn ja bitte direkt Tastenkombi posten, denn ich hab so was noch nie gemacht.

Is der Riegel defekt oder so?

Anâki :(
 
hat sich erledigt,
habe ihn nochmal geöffnet und 10 minuten dran rumgespielt.
man muss echt sehr feste drücken, war beim ersten versuch wohl was zu zaghaft.
 
Passende Frage dazu...
Darf man einfach selber den Arbeitsspeicher erweitern? Da entfällt keine Garantie, oder so? :?:
 
DPD schrieb:
Passende Frage dazu...
Darf man einfach selber den Arbeitsspeicher erweitern? Da entfällt keine Garantie, oder so? :?:
klar darfst du das, schau mal in das mitgelieferte handbuch deines macs, da wird das sogar beschrieben wie du das machst! :D
 
Ich stehe erst vor der Bestellung des Macs. Gibts da auch eine Online-Anleitung mit Bildern? Wenn das zu gruselig aussieht, bestelle ich lieber gleich den gewünschten Arbeitsspeicher dazu?!
:)
 
DPD schrieb:
Gibts da auch eine Online-Anleitung mit Bildern?
Auf dem Fuß (Rückseite) steht wie man's man.
Sehr einfach, 2 Schrauben lösen, kräftig ;) den Riegel reinschieben und gut ist.
Ich hab's gestern gemacht.
Leider war der Riegel kaputt :rolleyes: - ich habe aber schon einen Ersatz.
Bei G5 war's etwas komplizierter, ging aber auch gut.
 
Zudem gibt es hier auch massig Threads zu nahezu allen Fragen die man hat...

Vor allem auch zum Arbeitsspeicher ;)
 
sagen wirs so, es ist leichter als bei einem pc! :)

bis aufs reindrücken :hehehe:
 
DPD schrieb:
Ich stehe erst vor der Bestellung des Macs. Gibts da auch eine Online-Anleitung mit Bildern? Wenn das zu gruselig aussieht, bestelle ich lieber gleich den gewünschten Arbeitsspeicher dazu?!
:)

Also, wenn ich das als Frau schaffe....dann bekommen das alle anderen Laienkünstler auch hin. Habe gerade den iMac 17" heute auf 1,5GB erweitert.Tip : Man darf nicht zu zaghaft sein, mal ordentlich drücken ist angesagt !!;)
 
Zurück
Oben Unten