iMac Core2Duo 20" schlechter in Grafik als MACBOOK !!!!

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
wie kann das denn sein. Laut xbench ist das MACBOOK mit seiner bescheidenen internen auf dem chip angebrachten graka besser in opengl (doppelt) als der imac mit der ati graka und 256mb ram :( kann mir das mal einer erklären ?
 
ist aber so. im opengl test ist der imac nur auf 50% vom macbook :(
 
Tja, die bei Intel bauen halt extrem gute Grafikchips.




Bei identischen Einstellungen kann das eigentlich nicht sein,oder.
 
mzi2003 schrieb:
Hi,
wie kann das denn sein. Laut xbench ist das MACBOOK mit seiner bescheidenen internen auf dem chip angebrachten graka besser in opengl (doppelt) als der imac mit der ati graka und 256mb ram :( kann mir das mal einer erklären ?

Hi

ist doch völlig wurscht mit all diesen technischen, theoretischen, nichtssagenden, subjektiven, überflüssigen etc. etc. Tests. Hauptsache er fühlt sich für Dich schnell genug an.

Gruss
Marti
 
Versuch mal Battlefield 2 unter Boot Camp auf beiden Rechnern zu spielen und Du merkst ganz schnell welche Graka besser ist ;)
 
das liegt aber zum Teil auch daran, dass die ATIs generell eine eher bescheidene OpenGL Performance haben ...
 
XBench hat nicht immer Recht.
 
XBench ist der größte Mist überhaupt. Ich frage mich warum das überhaupt noch benutzt wird. Etwas schlechteres gibt es gar nicht.
Wenn man benchen möchte dann bitte mit vernünftigen Programmen. Aber doch nicht mit XBench!
 
Ponch schrieb:
XBench ist der größte Mist überhaupt. Ich frage mich warum das überhaupt noch benutzt wird. Etwas schlechteres gibt es gar nicht.
Wenn man benchen möchte dann bitte mit vernünftigen Programmen. Aber doch nicht mit XBench!

Das kann ich unterschreiben, am besten das das System (falls vorhanden) im Gravis Store (o.ä.) mal live anschauen, dann merkt man den Unterschied in der echten Performance :bunny:

LG Tommy

EDIT: außer du hast schon einen ;)
 
Kann nur sagen der Core Duo rannte schon wie nix, der 20" Core 2 Duo ist praktisch "direkt da" und macht riesen Spaß.
 
Ati und nVidia Karten sind in DirectX am besten, da auch die meisten Spiele DirectX Befehlsätze haben und auch dafür entwickelt werden. OpenGL ist bei ATI und nVidia abhängig vom Chip schlechter. Die Intel Grafik kommt also in OpenGL besser klar als das ATI Pendant. Gibts auch nen Test unter DirectX, dort wirds bestimmt ganz andres aussehen :D
 
Zurück
Oben Unten