iMac Core Duo - Umfrage zu Flimmern u. Darstellungsfehlern nach Ruhezustand

iMac Core Duo - Umfrage zu Flimmern und Darstellungsfehlern (z.B. Punkte, Linien)

  • Habe keine Fehler, habe zuvor die SMC 1.0 u. die Boot-Rom Firmware 1.0.1 installiert.

    Stimmen: 37 69,8%
  • Habe keine Fehler, habe die SMC 1.0 und die Boot-Rom Firmware 1.0.1 nicht installiert.

    Stimmen: 5 9,4%
  • Habe keine Fehler, habe nur die SMC 1.0 Firmware installiert.

    Stimmen: 4 7,5%
  • Ja bei mir zeigen sich die Fehler, habe keine der beiden Firmware Versionen installiert.

    Stimmen: 4 7,5%
  • Ja bei mir zeigen sich die Fehler, habe die SMC 1.0 u. die Boot-Rom Firmware 1.0.1 installiert.

    Stimmen: 4 7,5%
  • Ja bei mir zeigen sich die Fehler, habe nur die SMC 1.0 Firmware installiert.

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Alibre

Zunächst willkommen im Forum :)

Ja die meisten iMac Core Duo sind einwandfrei, Apple tauschte mir den fehlerhaften aus, der nun seit 28 Tagen einwandfrei ist.

Welche Tastatur verwendest du, die Apple USB oder eine andere?
Wenn es eine von Apple ist, wäre vielleicht das http://www.apple.com/support/downloads/applekeyboardupdate10.html eine Hilfe, falls es noch nicht installiert ist.
Sonst mal bei Apple anrufen, die schicken dir bestimmt eine neue, denn normal verabschiedet sie sich nie. Zumindest nicht unter Mac OS X, Windows habe ich bei mir bisher nicht installiert.
 
Habe eben schon in den anderen Thread geschrieben:

Heute ist mein iMac Core Duo 256 MB VRAM 20" gekommen und was soll ich sagen ... nach dem Ruhezustand flackert mein Display :/ Nigelnagelneuer iMac, am 13. diesen Monats im Apple Store bestellt ... dachte eigentlich ich bin auf der sicheren Seite, schließlich gibts den iMac jetzt schon seit einem guten halben Jahr ... schade :/ Eben mit Apple telefoniert, werde gleich zurueckgerufen was denn nun weiter passiert. Werde das Geraet auf jeden Fall umtauschen lassen, denn dafuer ist mir das Geld dann doch zu viel, das Flackern ist wirklich nervig. Ist mein erster Mac, schade das ich gleich so ein Pech habe - aber ich habe mich in den wenigen Stunden in denen ich dran gesessen habe erst richtig in Mac OS X verliebt ... wirklich genial das ganze Freue mich also nun auf mein Austauschgeraet und hoffe, dass das bald da ist und dann ohne Fehler laeuft ...

Gruß, Jan
____________

Ist wirklich schade das ganze, aber naja ... ich hab uebrigens ein Matshita Laufwerk drin.
 
leibniz_keks schrieb:
Habe eben schon in den anderen Thread geschrieben: Heute ist mein iMac Core Duo 256 MB VRAM 20" gekommen und was soll ich sagen ... nach dem Ruhezustand flackert mein Display :/ Nigelnagelneuer iMac, am 13. diesen Monats im Apple Store bestellt ... dachte eigentlich ich bin auf der sicheren Seite, schließlich gibts den iMac jetzt schon seit einem guten halben Jahr ... schade :/ Eben mit Apple telefoniert, werde gleich zurueckgerufen was denn nun weiter passiert. Werde das Geraet auf jeden Fall umtauschen lassen, denn dafuer ist mir das Geld dann doch zu viel, das Flackern ist wirklich nervig. Ist mein erster Mac, schade das ich gleich so ein Pech habe - aber ich habe mich in den wenigen Stunden in denen ich dran gesessen habe erst richtig in Mac OS X verliebt ... wirklich genial das ganze Freue mich also nun auf mein Austauschgeraet und hoffe, dass das bald da ist und dann ohne Fehler laeuft ... Gruß, Jan ____________ Ist wirklich schade das ganze, aber naja ... ich hab uebrigens ein Matshita Laufwerk drin.

Hallo Jan

Man ist natürlich etwas enttäuscht, war ich auch, aber inzwischen macht mir der ausgetauschte iMac viel Freude. :groove:
Kam schon ein Rückruf? Lass dir nicht erzählen dass es ein Software/Treiber Problem ist, das kann nicht sein da sonst alle aktuellen iMacs davon betroffen wären ;)
Neuinstallation, anlegen eines neues Benutzer Accounts und Resets ändern auch nichts, lass dir einen neuen schicken und dich nicht entmutigen falls der Ausgetauschte unter Umständen auch den Fehler hat, die meisten sind einwandfrei, aber es werden leider noch immer welche mit dem Fehler verkauft.

Ich nehme mal an dass die gekauften Speicher Module gut funktionieren, vergiß nicht sie auszubauen bevor der iMac abgeholt wird.
Am Speicher liegt es auf keinen Fall, der Fehler nach dem Aufwecken des Displays ist unabhängig vom Arbeitsspeicher.
Mir ist aufgefallen das sich bei Apple Discussions nahezu niemand aus den USA oder Kanada meldet. Entweder purer Zufall, oder da wird eine andere Ausführung des Boards verbaut.

Also den Kopf nicht hängen lassen, dass klappt schon noch ;)
 
So, hat alles geklappt :) Hab ein bisschen Druck gemacht, hab gesagt das ich schon alles probiert haette und nichts funktioniert haette, habe verneint als sie gefragt haben ob ich Speicher eingebaut haette (da ich ja eigentlich schon wusste was genau kaputt ist). Außerdem hab ich gesagt das ich auf meinen iMac angewiesen bin blabla ... heute morgen wurde er abgeholt, gestern Abend kam schon eine neue Auftragsbestaetigung per Mail, Prioritaet 1, innerhalb von 3 Tagen soll der neue da sein :) Hoffe dass das alles klappt und das der neue nicht mehr das Problem hat ... danke fuer deine Tips & Unterstuetzung :)

Gruß, Jan
 
leibniz_keks schrieb:
So, hat alles geklappt :) Hab ein bisschen Druck gemacht, hab gesagt das ich schon alles probiert haette und nichts funktioniert haette, habe verneint als sie gefragt haben ob ich Speicher eingebaut haette (da ich ja eigentlich schon wusste was genau kaputt ist). Außerdem hab ich gesagt das ich auf meinen iMac angewiesen bin blabla ... heute morgen wurde er abgeholt, gestern Abend kam schon eine neue Auftragsbestaetigung per Mail, Prioritaet 1, innerhalb von 3 Tagen soll der neue da sein :) Hoffe dass das alles klappt und das der neue nicht mehr das Problem hat ... danke fuer deine Tips & Unterstuetzung :) Gruß, Jan


Wie schauts aus, neuer iMac da und alles ok?
 
Sollte eigentlich heute abgeschickt werden aber bisher noch nichts von Apple gehoert ... aber der Tag hat ja noch 4 Stunden, hoffe da kommt noch was :) Soll dann, laut Apple, am 3. August da sein ... werde dann natuerlich sofort berichten :)


//Update: Soeben die Mail von Apple bekommen: iMac wurde abgeschickt, soll am 04.08. hier eintreffen :)

Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
leibniz_keks schrieb:
//Update: Soeben die Mail von Apple bekommen: iMac wurde abgeschickt, soll am 04.08. hier eintreffen :)

Hat wohl nicht geklappt, oder doch? Wenn ja, wie schauts aus, alles ok nun?
Wenn er am Dienstag verschickt wurde, wäre Freitag möglich gewesen, sonst Montag oder Dienstag nächste Woche.
 
Thorne^ schrieb:
Hat wohl nicht geklappt, oder doch? Wenn ja, wie schauts aus, alles ok nun?
Wenn er am Dienstag verschickt wurde, wäre Freitag möglich gewesen, sonst Montag oder Dienstag nächste Woche.

So, heute ist er gekommen, schreibe gerade den ersten Beitrag damit :)
Kein Flimmern mehr :D Dafuer wird ein Speicher nicht mehr erkannt :/ Muss mal ausprobieren wieso und welcher und ueberhaupt ... ist deswegen komisch weil es bei dem Alten bestens geklappt hat. Naja, ich bin jetzt erstmal happy das soweit alles klappt :)

Gruß, Jan
 
leibniz_keks schrieb:
So, heute ist er gekommen, schreibe gerade den ersten Beitrag damit :)
Kein Flimmern mehr :D Dafuer wird ein Speicher nicht mehr erkannt :/ Muss mal ausprobieren wieso und welcher und ueberhaupt ... ist deswegen komisch weil es bei dem Alten bestens geklappt hat. Naja, ich bin jetzt erstmal happy das soweit alles klappt :)

Gruß, Jan


Super, freu mich für dich :)

Wie sieht es jetzt mit dem Speicher aus?
 
Thorne^ schrieb:
Super, freu mich für dich :)

Wie sieht es jetzt mit dem Speicher aus?

Sorry das es so lange gedauert hat, war die letzten Tage im Urlaub.

Ich hab wirklich kein Glueck ... egal welchen Ram ich reinbaue, er wird im unteren Slot nicht erkannt. Also wieder Austausch ... hab grade mit denen telefoniert und alles veranlasst und so ... echt nervig das ganze :/ Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf ... :D
 
So, endlich habe ich nach einem Monat und 2x maligen zurückschicken zum Online-Händler meinen neuen iMac flimmerfrei!
Es handelt sich bei der Fehlerquelle um ein "Mainboard" (etwa das von Intel?), die ausgetauscht werden muss.*

Ich stelle das für alle hier rein, denen man zunächst bei der Reklamation keinen Glauben schenkt und die sich erstmal z.B. über ausgetauschten Arbeitsspeicher wundern dürfen.
Erst nachdem ich der Technikern verschiedene Links aufgeschrieben hatte, wo dieses Problem von der MacCommunity diskutiert wurde, wollte man sich doch mal genauer mit der Sache befassen.

*Witzigerweise war auch das 2. Mainboard defekt, nur hat man das bei der von mir dringend angeratenen End-Kontrolle herausgefunden, bevor sie ihn mir zum 3. Mal zu schickten.

Danke an alle, die über dieses Problem geschrieben haben und liebe Grüße,
maciac
 
Zurück
Oben Unten