iMac Core Duo Testbericht

dasich.... was hast du mit deinem Schatz gemacht???
Vergewaltigt??
 
so, kleiner Zwischenbericht von mir: der Rechner ist nun hier und läuft.

Die Emulation ist nun nicht der Hammer, z.B. fand ich die Demo von MS Office schon reichlich langsam - aber auf dem iBook (G4) ist es auch nicht schneller. Firefox dagegen ist selbst als PPC-Version richtig schön schnell. Und eines ist mir aufgefallen... Firefox hat ja einen Fehler - wenn man die linke Maustaste gedrückt hält, steigt die Prozessorauslastung auf 100%. Dies ist auf dem Intel-Rechner natürlich nicht anders, allerdings steigt hier nur ein Prozessorkern auf 100%, der andere arbeitet ruhig weiter. Ich rede hier von der offiziellen Version, die ja noch nicht als UB bereitsteht.

DVD2OneX ist aber sehr schnell. Es hat mir eine 8GB-DVD innerhalb von 6 Minuten auf 4,7 GB gecruncht. Auf dem iBook dauert das mal eben fast eine Stunde, auf meinem früheren PowerMac G5-1,8 waren es auch immer noch 15-20 Minuten. Wobei auf dem iMac immer noch gut gearbeitet werden konnte! Ich habe nicht auf die "Kern-Auslastung" geachtet, aber auch keinerlei Verzögerung bei der weiteren Arbeit während des Codierens bemerkt.
 
Etze schrieb:
Die Emulation ist nun nicht der Hammer, z.B. fand ich die Demo von MS Office schon reichlich langsam - aber auf dem iBook (G4) ist es auch nicht schneller
dann halt die obligatorische Frage nach Rechner, RAM usw. vielleicht/wahrscheinlich hast Du´s auch schon irgendwo gepostet - aber ist halt tausend mal einfacher, Ihr übernehmt solche Daten in die Signatur ... erspart mühsames nachlesen/-fragen .... :cool:
 
entschuldige bitte meine Schludrigkeit... ;) Ich besitze das 17-Zoll-Modell mit 1GB RAM.
 
Auch im Doom-3-Test läuft der neue Imac schneller: 16,2 Frames pro Sekunde bei einer Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln

Das ist ja wohl mehr als ein Armutszeugniss für den Spieleentwickler oder ?

Den Typen müßte mann mal mehr Lohn geben damit die das besser anpassen. :D :D :D
 
@BalkonSurfer
so 5 cm, kommt aber drauf an wie du den kippst....
 
Etze schrieb:
DVD2OneX ist aber sehr schnell. Es hat mir eine 8GB-DVD innerhalb von 6 Minuten auf 4,7 GB gecruncht. Auf dem iBook dauert das mal eben fast eine Stunde, auf meinem früheren PowerMac G5-1,8 waren es auch immer noch 15-20 Minuten. Wobei auf dem iMac immer noch gut gearbeitet werden konnte! Ich habe nicht auf die "Kern-Auslastung" geachtet, aber auch keinerlei Verzögerung bei der weiteren Arbeit während des Codierens bemerkt.

Zu früh gefreut, ich hatte einen Film "gecruncht", den es auf der DVD in 2 Versionen gab (4:3 und 16:9). Davon hatte ich natürlich nur eine Version genommen - und die allein war nur noch 3,6 GB groß, so dass DVD2OneX gar nichts crunchen, sondern "nur" die Dateien neu arrangieren und kopieren musste.

Wenn ich nun die DVD komplett nehme, benötigt das Programm 45 Minuten. Aber das überrascht mich jetzt nicht sonderlich....
 
Zurück
Oben Unten