iMac Core Duo: Tastatur/USB Problem

A

aermac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hello MacHeads

seit kurzem hab ich auch einen: cool.
Ein Problem habe ich aber: wenn der Rechner für längere Zeit inaktiv bleibt (ob Ruhezustand oder nicht, ist egal) friert die Tastatur ein, hier hilft nzr ausstecken und an einem anderen USB-Anschluss wieder einstecken. Manchmal erscheint auch die Meldung, das das USB Gerät zuviel Strom verbraucht und deshalb deaktiviert wird.
Hat jemand eine Idee/Ahnung ob man da etwas machen kann?

Viele Grüsse sendet:

aermac
 
Das ist n bekanntes Problem der Tastaturen. Apple tauscht diese Kostenfrei aus. Einfach mal da anrufen..
 
Wenn ich an der Apple-Tastatur einen Kartenleser anstöpsle, braucht der angeblich auch zuviel Strom und wird deaktiviert. Ist das das gleiche Phänomen? Hatte mich ganz schön irritiert, denn wozu ist dann der Hub gedacht...
 
Die meisten Geräte funktionieren nicht gut an den Anschlüssen an der Tastatur, da sie eben mehr Strom brauchen. Darum sollte da mehr oder weniger auch nur die Maus angeschlossen werden. Das Tastaturproblem (einschlafen) wirst Du zu 99% los, wenn Du die Tastatur austauschen lässt, war bei mir auch so.
 
Meine Digitalkamera von Canon funktioniert auch problemlos an meiner Tastatur.
 
JavaEngel schrieb:
Meine Digitalkamera von Canon funktioniert auch problemlos an meiner Tastatur.

Die hat ja auch ne eigene Stromversorgung.
Eng wirds mit Geräten wie z.B. USB Memopry-Sticks, die das nicht haben. Und bei denen ist es von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich habe 2; bei einem gehts beim anderen nicht.

Matthias
 
Oh. Entschuldigung. Stimmt ja ;)
 
Zurück
Oben Unten