iMac Core Duo: Tastatur/USB Problem

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von aermac, 09.02.2006.

  1. aermac

    aermac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Hello MacHeads

    seit kurzem hab ich auch einen: cool.
    Ein Problem habe ich aber: wenn der Rechner für längere Zeit inaktiv bleibt (ob Ruhezustand oder nicht, ist egal) friert die Tastatur ein, hier hilft nzr ausstecken und an einem anderen USB-Anschluss wieder einstecken. Manchmal erscheint auch die Meldung, das das USB Gerät zuviel Strom verbraucht und deshalb deaktiviert wird.
    Hat jemand eine Idee/Ahnung ob man da etwas machen kann?

    Viele Grüsse sendet:

    aermac
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Das ist n bekanntes Problem der Tastaturen. Apple tauscht diese Kostenfrei aus. Einfach mal da anrufen..
     
  3. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Wenn ich an der Apple-Tastatur einen Kartenleser anstöpsle, braucht der angeblich auch zuviel Strom und wird deaktiviert. Ist das das gleiche Phänomen? Hatte mich ganz schön irritiert, denn wozu ist dann der Hub gedacht...
     
  4. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Die meisten Geräte funktionieren nicht gut an den Anschlüssen an der Tastatur, da sie eben mehr Strom brauchen. Darum sollte da mehr oder weniger auch nur die Maus angeschlossen werden. Das Tastaturproblem (einschlafen) wirst Du zu 99% los, wenn Du die Tastatur austauschen lässt, war bei mir auch so.
     
  5. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Meine Digitalkamera von Canon funktioniert auch problemlos an meiner Tastatur.
     
  6. mdinse

    mdinse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Die hat ja auch ne eigene Stromversorgung.
    Eng wirds mit Geräten wie z.B. USB Memopry-Sticks, die das nicht haben. Und bei denen ist es von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich habe 2; bei einem gehts beim anderen nicht.

    Matthias
     
  7. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Oh. Entschuldigung. Stimmt ja ;)
     
Die Seite wird geladen...