iMac Core Duo starten weder Windows noch Linux ?!?!

pdr2002 schrieb:
Der verwendete Intel ist x86er und VPC läuft ja unter OSX, von daher verstehe ich Deinen Einwand irgendwie nicht? kopfkratz

Ist irgendwo bestätigt worden, dass sich Linux oder Windows nativ ohne
Hilfsmittel auf dem IntelMac installieren lässt? Bis das soweit ist, können
mir die üblichen Verdächtigen sonstwas erzählen, was möglich sein soll
oder möglich sein kann. Ich glaube es erst, wenn es offiziell bestätigt ist.
 
mac_schrauber schrieb:
Für alle die sowieso nur Mac OS X nutzen mag das in Ordnung sein, solange sie sich nicht an TCPA-Chips stören die womöglich bald vorschreiben, was auf dem Rechner läuft und was nicht.



Und die ganzen Switcher die das hätte geben können. Die meisten sind nur nicht zum Mac geswitcht, weil sie Windows nicht hergeben wollten. Die Sicherheit das alle Programme laufen. Das wird noch böse enden.

Sag mal, glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst?
Ich bin geswitcht, weil ich Windows hergeben wollte, sonst hätte ich das nämlich nicht getan.

Zudem, wer auf der Arbeit Windows braucht, kriegt meist eh einen Computer zur Verfügung gestellt. Die Fa. möcht ich sehen, in die ich meine eigene Hardware mitbringen muss. Ich persönlich würde da niemals anfangen.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich die Tage das neue MacBook Pro bestellen, gerade weil es nen Intel drin hat, auch wenn kein Win oder Linux drauf läuft.

Und, was soll denn da böse enden? Steve/Appel lacht sich nen Ast ab, wenn einer daher kommt und meint:

So! Ich kauf jetzt keinen Mac, weil doch kein Windows drauf läuft!


Manche Leute haben echt ein verzerrtes Weltbild.

:D
 
nox schrieb:
Ich denke es viel Hirnrissiger seinen Kopf in einen vollen Eimerwasser zu tunken und ihn dort eine Stunde zu belassen. (Gegenbeweis)

Abgesehen davon, darf jeder machen was er will mit seinem Geld. Wenn ich nen imac will (sieht ja ganz hübsch aus), mit Linux als OS, dann ist das eben mein Problem. Ich denke nicht, das es viel billiger ist das dann Einzeln zusammen zu basteln, alleine die Zeit die drauf geht fürs modden ...

nox

Richtig. Die Menge von Hirnrissigkeiten ist quasi nach oben unbegrenzt. Richtig ist auch, daß es dein Problem ist, und nicht Apples Problem. Wer einen Mac wegen des Aussehens kauft, aber dann unbedingt ein OS mit hässlicher Oberfläche darauf installieren will, dem ist halt nicht zu helfen. Und die Zeit die draufgeht um Windows oder KDE/Gnome "ganz hübsch" zu machen... ich will gar nicht mehr dran denken!
 
pdr2002 schrieb:
Viele Linux-Anwendungen kannst Du doch schon mit OSX und X11 laufen lassen kopfkratz
Okay, für X11 war ich bisher zu doof und wusste auch nicht das Das geht. Wo gibts Hilfestellung zur Installation von Linux Apps. Alles was du an Infos hast bitte auch per PN oder Mail,danke
ralle
 
naja. ich war stark am überlegen mir einen imac als dekstop anzuschaffen, sofern ich da windows als zweitsystem hätte draufpacken können. dann hätte ich meinen pc in rente geschickt. so lasse ichs aber wohl und begnüge mich mit meinem pb.
 
ich glaube, einige packens garnicht mehr. jahrzentelang hat siche die frage "kann man windows auf einem mac booten" garnicht gestellt und nur weil in den macs jetzt intels summen soll das möglich werden? sind das die selben leute, die sich einen jaguar des designs wegen kaufen würden und aus "bequemlichkeit" dann den alten motor aus dem golf einbauen, den sie die jahre davor gefahren sind? entschuldigt bitte, aber wie *dumm* muss man sein, um win auf macs überhaupt zu fordern? rahh!

*ärger*
 
IsNoGod schrieb:
wieso erinnert mich das nur wieder an den bluescreen bei der verstellung von win 98 :D

Um das zu verhindern sind alle MS-Präsentationen danach mit macs gemacht worden. Die Leute aus Redmond haben nur mühsamst das Windows-Layout auf OS X aufgesetzt, damit es nicht auffällt....

:D :D :D
 
mac_schrauber schrieb:
Immer langsam Jungs und Mädels. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich einen neuen Mac bestellt haben, weil angeblich Windows darauf läuft. Und jetzt stimmt das nicht mal!!

Ich denke einige werden Ihre Bestellung stornieren und verdammt sauer sein auf Apple.

Eine seeeeehr gewagte Behauptung - das werden wohl eher ein paar wenige sein.
 
non schrieb:
ich glaube, einige packens garnicht mehr. jahrzentelang hat siche die frage "kann man windows auf einem mac booten" garnicht gestellt und nur weil in den macs jetzt intels summen soll das möglich werden? sind das die selben leute, die sich einen jaguar des designs wegen kaufen würden und aus "bequemlichkeit" dann den alten motor aus dem golf einbauen, den sie die jahre davor gefahren sind? entschuldigt bitte, aber wie *dumm* muss man sein, um win auf macs überhaupt zu fordern? rahh!

*ärger*
genau diese arroganz mancher mac user hier geht mir gehörig auf den senkel. es soll durchaus menschen geben, die obwohl sie gerne apple rechner benutzen, zwecks bestimmter programme auf einen windows rechner angewiesen sind, aber nicht unbedingt zwei computer auf ihrem schreibtisch stehen haben wollen. für diese wäre ein mac mit der möglichkeit zusätzlich windows zu installieren genau das richtige. das sind also alles dumme trottel, ja?...
 
das hat mit arroganz nichts zu tun. fakt ist aber das:

a) der mac die ältere plattform ist
b) sich diese frage eigentlich nie gestellt hat - bevor die mactels vorgestellt wurden, waren alle noch ganz heiss darauf, tiger auf ihren dosen zu installieren, jetzt ists halt umgekehrt
c) kann ich auch nicht zwei wohnungen haben (die eine hat die schönere lage, die andere dafür mehr zimmer)

und schliesslich d) sind wir uns ehrlich: "anwendungen" kann man in diesem fall mit "spielen" gleichsetzen, genau wie bei dem ewigen thema "linux vs. windows". wenns um office oder kommunikation, grafik oder programmierung geht (um nur einige zu nennen) steht der mac dem pc um nichts nach (eher im gegenteil). also, wo genau ist das problem?

ps.: wenn schon die linuxer probleme haben, distros so zu portieren, dass sie mit dem kompletten system arbeiten können (siehe zB airport), wie soll das dann bei einem "fass mich an und ich brech' dir das genick"-OS wie windows funktionieren, wenn weder apple noch microsoft interesse daran haben, windows als eigenständiges system am mac laufen zu sehen?

pps.: win98 kommt schon mit mehr als 2,6GHz nicht mehr zurecht, wie soll es dann mit einem dualcoresystem funktionieren? ist hier denn kein einziger techniker unterwegs?
 
Jetzt sind die Geräte gerade mal eine Woche draußen... und dann auch noch nicht mit BIOS, sondern mit EFI, das im Consumer-Markt bisher noch nicht bekannt war.

Und jetzt schon motzen, dass man keine Win XP-CD einlegen kann und Windows auf den Macs installieren kann? So schnell schießen die Preußen aber nicht... Ich denke, die neuen Rechner/das neue System müssen sich jetzt mal ein paar Wochen/Monate verbreiten, bevor sich dann einer hinsetzt, und einen Hack entwickelt, damit Linux und XP drauf laufen.

Und es wird in den nächsten Monaten/Jahren natürlich diverse Virtualisierungen und Emulatoren etc. geben, Microsoft kommt auch mit Virtual PC in die Hufe etc...

Also Geduld - dann wird aus Gras Milch (altes chinesisches Sprichwort).

;)
 
maceni schrieb:
genau diese arroganz mancher mac user hier geht mir gehörig auf den senkel. es soll durchaus menschen geben, die obwohl sie gerne apple rechner benutzen, zwecks bestimmter programme auf einen windows rechner angewiesen sind, aber nicht unbedingt zwei computer auf ihrem schreibtisch stehen haben wollen. für diese wäre ein mac mit der möglichkeit zusätzlich windows zu installieren genau das richtige. das sind also alles dumme trottel, ja?...

Apple ist OS... , darum wechselt man oder eben nicht.
Die Hardware ist mir ziemlich egal, ist eh alles der gleiche Schrott der irgendwo in China für nen Hungerlohn zusammengeschraubt wird!!!

Hat sich von euch schonmal einer bei Dell beschwert weil die kein OSX unterstützen??

:D
Diggi
 
Ist euch allen langweilig ?

6 Seiten über so eine hirnrissige Aussage im ersten Post ?

Gruß

Andi
 
Relampago schrieb:
Ist euch allen langweilig ?

6 Seiten über so eine hirnrissige Aussage im ersten Post ?

Gruß

Andi

hirnrissig ja, aber wenn du als machacker bekannt bist, rufen dich die leute an und fragen dich, ob sie sich jetzt eines der neuen geräte bestellen können und dann einfach xp dazu/drüberpacken. mir heute zweimal passiert (einmal telephonisch, einmal im irc). die windowsfraktion sieht jetzt halt ihre chance gekommen, "hip" zu werden. -.-
 
natürlich ist das ein arrogantes und anmaßendes verhalten andere als "dumm" zu bezeichen, nur weil sie sich unvefrorenerweise anmaßen windows gerne als zweitsystem ihrem mac installieren zu wollen.
a) der mac die ältere plattform ist
was tut das zur sache?
b)sich diese frage eigentlich nie gestellt hat...
s.o.
kann ich auch nicht zwei wohnungen haben (die eine hat die schönere lage, die andere dafür mehr zimmer)
lol? was soll das bitte für ein witzloser vergleich sein?
d) sind wir uns ehrlich: "anwendungen" kann man in diesem fall mit "spielen" gleichsetzen, genau wie bei dem ewigen thema "linux vs. windows". ...
es gibt genügend "anwendungen" (nein keine spiele!), die ich auf dem mac nicht zur verfügung habe. das fängt bei kleinen programmen, wie in meinem fall ein bestimmter chinesisch vokabeltrainer an, und hört bei solchen anwendungen wie autocad auf...
daneben würde ich, gebe ich gerne zu, auch hin und wieder mal gerne eine runde daddeln. ich würde mir, sofern es den ginge, windows installieren. bin ich nun "dumm"?
 
mac_schrauber schrieb:
Langsam aber sicher zweifel ich an Apple.... und jetzt soll nicht mal Windows bzw. Linux auf den neuen Mac laufen? :(

Was'n das für ein komsicher Spruch? Als wäre es selbstverständlich, dass nun Windows am Mac laufen muss. *tzzz* :rolleyes:

Windows lief noch nie am Mac ;)
 
maceni schrieb:
natürlich ist das ein arrogantes anmaßendes verhalten andere als dumm zu bezeichen, nur weil sie sich unvefrohrener weise anmaßen windows gerne als zweitsystem ihrem mac installieren zu wollen.

was tut das zur sache?

s.o.

lol? was soll das bitte für ein witzloser vergleich sein?

es gibt genügend "anwendungen" (nein keine spiele!), die ich auf dem mac nicht zur verfügung habe. das fängt bei kleinen programmen, wie in meinem fall ein bestimmter chinesisch vokabeltrainer an, und hört bei solchen anwendungen wie autocad auf...
daneben würde ich, gebe ich gerne zu, auch hin und wieder mal eine runde daddeln. ja und?

dann verrate mir nur noch, warum das ausgerechnet jetzt passieren sollte? meinst du nicht, dass, hätte ms oder apple jemals interesse daran gehabt, windows auf mac zu portieren, sie das nicht schon zu ppc-zeiten hätten machen können? meinst du nicht, dass für programme wie deinen vokabeltrainer microsoft "virtual pc" zusammengeschustert hat? klar ist das nicht billig, aber windows xp pro (home ist nicht mal annähernd brauchbar) ist auch nicht gerade im abverkauf. und bitte argumentiere nicht mit programmen wie autocad, welche im - ich sag mal - privatgebrauch eher dünn vertreten sind.

alternativen für die gängigsten windowsprogramme gibt es von apple und drittherstellern zu genüge. wenn firmen der meinung sind, ihre programme nur für windows zu coden, bittesehr! aber ich kann mir auch keine sunblade kaufen und dann verlangen, dass ich drauf windows booten kann, nur weil ich "auf das eine oder andere programm aus der windowswelt angewiesen bin". der mac war bis vor kurzem eine multimediale arbeitsplattform, wenn man einen switch nicht verkraften kann, dann sollte man es lassen. wie schon die letzten dreissig jahre.
 
Hey Leutz, bevor es einigen in diesem Thread zu heiss wird, packt euch mal einen Beutel Eis auf den Kopp. Cool down!
coool18x18.gif
 
ganz einfach. weil es mit dem switch auf die x86er architektur nun leichter möglich wäre?
und warum sollte ich das ehlendslahme virtual pc benutzen (das eine absolute zumutung ist, da vergeht es einem total), wenn ich auch windows nativ laufen lassen könnte.
wenn das funktionieren würde, würde ich mir, wie schon gesagt, einen mac als desktoprechner anschaffen, und meinen pc in rente schicken. da wäre ich glaube ich nicht der einzige.
solchen leuten deswegen aber vorzuwerfen, sie seien "dumm", ist arrogant und eine unverfrorene frechheit, die man so nicht stehen lassen kann. punkt.
 
Zurück
Oben Unten