iMac Core Duo spinnt die ganze Zeit

milchschnitte schrieb:
kaputte installations-DVD? sowas gibt es? hilfe. sowas hats bei windows noch nicht gegeben…
Jo, sowas gibts, da bricht der dann irgendwie ab, musste mal die Suche benutzen, da findest du was....
 
So, hab jetzt gestern noch mal alles getestet und mich dann doch für eine Neuinstallation entschieden... kaputte Installations-DVD´s hab ich anscheinend nicht, er hat alles problemlos installiert. Nach der Installation hatte ich dann die Build 8G1171, mit den bekannten Problemen mit Frontrow (Bei der Auslieferung hatte ich 8G1172, ohne Probleme mit Frontrow). Dann zuerst mal ein Update gemacht und diverse Programme getestet. Bis jetzt ist er nicht wieder abgeschmiert, inzwischen hab ich die Build 8G1454, ohne Probleme. Die Performance scheint auch besser geworden zu sein, läuft irgendwie flüssiger, aber dass kann ich mir auch einbilden ;) Auf jeden Fall ist das System jetzt von allem unnützen Kram befreit... Heute nachmittag wird mehr getestet...
 
Kann ich nur bestätigen, ich habe gestern auch mal "frisch" installiert, weil die Performance teilweise doch sehr schwankend war. Kann aber auch am Photoshop CS2 im Rosetta gelegen haben. Ich habe dann nach der Neuinstallation und den Updates meine alte Photoshop 7 CD rausgekramt (das gute Alte!) und installiert. Siehe da - es läuft doch ziemlich flüssig unter Rosetta. Ein krasser Unterschied zu CD2 - so als Tipp für die Hobby-Photoshopper wie mich, die sich das damals mal für gutes Geld gekauft haben. Der ganze iMac scheint noch schneller und "smoother" zu laufen, kann aber a) an den noch wenig installierten Programmen liegen oder b) Einbildung sein.
 
Hatte ich auch. Neuinstallation behebt das Problem.

Gruss
deniz
 
Schön das es geholfen hat. Warum auch immer ;)
 
Zurück
Oben Unten