Imac Core Duo Problem

Bin am downloaden...
 
So... hab mit das Video angeschaut.. (mit VLC.. QuickTime wollte nicht).
DAS IST KRASS.

Ich hab erst gedacht das dieser Effekt auf den Screenshots ganz plötzlich auftaucht. Aber das zieht sich ja von oben nach unten wie eine art Bildschrimschoner durch.
Bin mir ziemlich sicher das dies ein Hardwaredefekt ist bzw. sicher auch was mit den immer noch im Beta Status befindlichen ATI Treibern zu tun hat.

Würde die empfehlen das Video an den Apple Support zu schicken... Ich denke eine Reparatur / Austausch wird sich nicht vermeiden lassen.
 
deus-ex schrieb:
Würde die empfehlen das Video an den Apple Support zu schicken... Ich denke eine Reparatur / Austausch wird sich nicht vermeiden lassen.

Hast du zufällig die E-Mail Adresse von dem Support?
 
jaja... der gute alte iMac.... mein G5 ist jetzt schon das zweite mal in der Reperatur da er immer einfriert... Zuerst wurde ein RAM-Riegel ausgetauscht (obwohl ich dem Support sagte das man das Ausschließen kann, da ich die Riegel hin und her getauscht habe und er trotzdem immer wieder einfrohr) und jetzt wird wohl die Festplatte oder das Logicboard drankommen.... bin neugierig was da rauskommt! Sollte er irreperabel sein hat mir der nette AppleCare Mensch gesagt das ich ein Ersatzgerät bekomme... Möcht aber keinen Intel Mac...
 
Wie würde denn so eine Reperatur ablaufen? Würde ich ein Austauschgerät bekommen? Bin auf meinen Imac angewiesen und könnte nicht mehrere wochen darauf verzichten.
 
weber schrieb:
Hast du zufällig die E-Mail Adresse von dem Support?
Ruf da am besten an. Die Telefonnummer findest du auf der Apple Homepage.
Da würde ich auf jeden Fall erwähnen das du ein Video von dem Problem hast du es einschicken möchtests.
Auch der Austausch/Reperatur lässt sich da besser klären und geht schneller als wenn du das über email machst.
 
deus-ex schrieb:
Auch der Austausch/Reperatur lässt sich da besser klären und geht schneller als wenn du das über email machst.


Glaubst du, dass es von Vorteil ist, dass ich mir einen APP habe?
 
Drückt dich mal klarer aus. Verstehe deine Frage nicht.. (Satzbau, Ausdruck usw.)

/EDIT

Ach du meinst Apple Protection Plan...

Keine Ahnung.. Ich glaube kaum.. Der verlängert ja nur die Garantie oder?
 
so, will euch mal auf dem Laufenden halten. Habe mittlerweile bereits eine halbe Ewigkeit mit dem Support telefoniert! Außerdem habe ich folgende Schritte erledigt:

-rechte repariert
-Quicktime neu installiert
-installieren und archivieren
-PR Ram reset

Tja und was soll ich sagen.. Der Fehler ist immer noch da!! Jetzt soll ich noch mal ein Earse and Install durchführen. Tritt der Fehler dann immer noch auf wird der Rechner bei mir abgeholt. Ich bin nur froh, dass ich einen Apple Care Protection Plan habe, denn sonst müsste ich extra nach Frankfurt fahren zu dem nächsten Service Partner. Der APP bringt also doch schon in der normalen Garantiezeit Vorteile. Ich warte allerdings noch mit der Reperatur, da das Problem kein Weltuntergang ist und momentan keinen Ersatzrechner habe(abgesehen von einer Dose, aber die zählt nicht;)).

Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
 
Schön zu hören.. bin gespannt wie es weiter geht.
 
Der Fehler hat sich jetzt mittlerweile ausgeweitet! Ich kann in Itunes nur die Lieder nach der Reihe abspielen. Sobald ich ein Lied weiter drücke stürzt er ab!

Werde am Montan morgen direkt wieder den Support anrufen. Will den Rechner eigentlich nicht reparieren lassen, sondern hätte gerne lieber ein Austauschgerät!
 
Also wenn das kein Hardware defekt ist...
 
Hola,

hab ein MBP und bin grad auch von der Stabilität geschockt.. scheinbar hat Apple mit dem Umstieg auf Intel wohl doch etwas hoch gepokert..
 
BaSt! schrieb:
Hola,

hab ein MBP und bin grad auch von der Stabilität geschockt.. scheinbar hat Apple mit dem Umstieg auf Intel wohl doch etwas hoch gepokert..


LOL
Immer die Pauschalisierungen...
Typisch Mensch.. immer von sich auf andere schließen.
 
deus-ex schrieb:
LOL
Immer die Pauschalisierungen...
Typisch Mensch.. immer von sich auf andere schließen.

"scheinbar" :=) zudem nehm ich mir nur das Recht heraus meine Subjektive Meinung zu äußern die nicht allein durch eigene Erfahrungen sondern vorallem von anderen Posts geprägt wird ;)
 
BaSt! schrieb:
Hola,

hab ein MBP und bin grad auch von der Stabilität geschockt.. scheinbar hat Apple mit dem Umstieg auf Intel wohl doch etwas hoch gepokert..
Glaube ich weniger. Ich denke eher das die meisten (wie ich), die keine Probleme haben dazu einfach nichts schreiben können ;)
 
Alles ist möglich.. meine (sehr hohen) Erwartungen an Apple wurden zumindest bisher nur teils erfüllt..
 
Hopla, der Bildschirm auf deinen Fotos habe ich vor ein paar Tagen bei einem Freund mit 'nem PB 15' G4 (letzte revision) gesehen, bei ihm war's die GraKa.
Ganz klar ein Hardware Fehler...

Hoffe ich konnte helfen,

Smaug
 
Ich kann BaSt!s Erfahrungen durchaus unterstreichen: Ich habe seit ein paar Tagen im Büro einen iMac C-D 20" und bin von der Performance von Adobe CS2 ziemlich angepisst. Entweder raucht GoLive ab oder Photoshop. Witzigerweise läuft die »alte« Photoshop-Version (von CS1) besser und glatter. Ansonsten gibt es immer wieder Momente, wo der Rechner komplett »steht« und nachzudenken scheint, und die Tastatur meldet sich ständig ab. Ich habe schon eine alte (schwarze) Pro-Tastatur angeschlossen, denn die läuft stabil.
 
Zurück
Oben Unten