iMac Core Duo: Dunkle Flecken im Display

Fraglich ob Gravis das als Kulanzfall behandeln wird. Außerdem kann bzw. will ich nicht länger als 14 Tage auf mein Baby verzichten!!!
Eventuell weiß da jemand mehr oder arbeitet sogar bei Gravis ?!


Gruß -Pat
 
kann hier auch schon von den flecken geredet werden, oder ist dies einfach nur eine schlechte ausleuchtung? :

edit: hiermal dasselbe bild mit reduzierter helligkeit und kontrast, damit mans besser erkennt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars-666,

dein Display hat keine Flecken, ist nur nicht ganz optimal ausgeleuchtet.
 
ok, danke =)

ich dachte nur immer, so eine nicht optimale ausleuchtung sehe anders aus.

auf dem 2. bild sieht man ja deutlich 2-3 dunklere stellen... hoffe daraus entstehen nicht diese flecken...


mfg
lars
 
Also ich habe jetzt Nach einem Jahr wieder diese Flecken. Letztes Mal war es ein Fleck unten links. Jetzt ist es unten links von der Ecke ausgehend. Und oben Links so kurvenartig. An der Menüleiste merkt man es oder bei einem weißen Bild. Meint ihr, dass ich das mit meinem ACPP ersetzt kriege?
 
Auch bei meinem getauschten Display sind jetzt nach gut 10 Monaten wieder diese Streifen sichtbar :-( Ich warte noch bis zum Herbst, dann werde ich meinen iMac wieder einmal mehr zum Händler schleppen und wieder ohne Mac darstehen.

Oder anders... ich freue mich auf meinen nächsten Rechner. Nie wieder iMac.

Gruß

Havras
 
Hallo,

nach langem zögern habe ich mich am Mittwoch entschlossen meinen iMac 20" (early 2006) mit AppleCare reparieren zu lassen, da ausser den Flecken im Display auch das Superdrive nicht mehr funktioniert, und mir vom Service Partner FundK in Hannover ein Leihgerät (Macbook 13" late 2007 Core 2 Duo 2 GHz) für 35,90 EUR (pauschal für die Reparaturdauer) auf Nachfrage angeboten wurde.

Einen Austausch hat Apple abgelehnt, ich muss erst die 3. Reparatur machen lassen. Da die Flecken bei meinem iMac jeweils nach 4-6 Wochen erneut auftauchten, werde ich vermutlich schon bald einen iMac Alu im Austausch erhalten, da es die weissen nicht mehr gibt. Das Display hat zwar nicht die gleiche Qualität, aber dafür ist der Alu iMac etwas schneller.
 
Auch mein iMac

ist wieder mal wegen dem Display in Reparatur...

... das Display wird nun zum 2. Mal gewechselt werden, der Rechner ist in einem Jahr nun das 3. Mal beim Service Provider. Apple Hotline meinte - sie wollen den Rechner net tauschen.

In diesem Sinne

Gruß

Havras

... der davon ausgeht, dass auch das neue Display bauartbedingt die selben Probleme nach einiger Zeit aufweisen wird.

... der sich freut, den Apple Care Protection Plan abgeschlossen zu haben.
 
Und nun ist es wieder so weit - die Ausleuchtung ... nach 12 Stunden Vollbetrieb zeigt sich wieder mal schon die ersten Schwankungen ... (bei weißem, einfarbigen Hintergrund - vom feinsten sichtbar) ...

Ich bin es langsam leid, dass diese Displays so mit Kinderkrankheiten versehen sind (und das beim 3. Display läßt deutlich auf einen Serienfehler schließen). Danke Apple.

Gruß

Havras
 
Nach dem zweiten Tausch zeigt meiner glücklicherweise nicht mehr dieses Problem. Aber ma abwarten, Vertrauen tue ich dem ganzen nicht.
 
Oh nach 12 Stunden, du armer. Bei mir dauerts länger, aber ich hoffe, dass sie meinen iMac das nächste mal tauschen!
 
Was würdet ihr machen?

Bei mir ist auch ein schöner dunkler Fleck auf dem Display... (siehe Bild) Er stört mich ziemlich. Was habt ihr so für Erfahrungen? Fällt das unter die Garantie oder muss man sich damit abfinden?

Ist ein 24'' iMac. Gekauft im August 2008.

Ich meine noch nicht einmal mein 150 Euro billiger Acer Monitor von vor 2 Jahren hatte sowas... das kann doch nicht angehn, oder doch? :)

Danke im Voraus für evtl. hilfreiche Antworten.
 

Anhänge

  • 100_0873.jpg
    100_0873.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 123
kam der plötzlich oder war er schon immer?
 
Naja... ich kann mich nicht wirklich erinnern. Jedoch fällt er mir seit ca. 2 Monaten mehr und mehr auf. Sollte er schon am Anfang dagewesen sein, hätte ich ihn direkt zurückgebracht. Also Garantiefall oder ist das noch im Toleranzbereich?

Wie ist das eigentlich: Ich habe den beim MM gekauft. Da es aber günstiger für mich (vom Weg her) wäre damit zu Gravis zu rennen, würde ich das gerne über die laufen lassen mit Hilfe dieser Garantieverl. von Gravis. Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir jemand was anraten?
 
Hallo,

und hurra - mein iMac wurde nun vom Händler nach der 3. Display-Reklamation getauchst. Ich bin den Alu endlich los.

Tja, und somit bin ich nun macfrei - und werde es auch ersteinmal bleiben. Nach Jahren des Apfels (PowerPC und Intel) bin ich nun privat auch wieder zu uncool für den Mac (und stolz drauf).

Gruß

Havras
 
Zurück
Oben Unten