iMac Core Duo - DL DVD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Anthrazit, 23.12.2006.

  1. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Hallo Forum :)

    Ich stecke momentan leicht in der Bredouille, da mein iMac (siehe Signatur) zwei Dual Layer DVDs nicht erkennt (Rohlinge). Diese möchte ich mit Toast 7 beschreiben, aber nach 5-minütigem Umherfuchteln des Lasers spuckt das Laufwerk die Rohlinge wieder aus ("Nicht beschreibbar."). Es handelt sich dabei um "Verbatim Dual Layer DVD-R 8,5 GB".

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Laufwerk + und - Rohlinge brennen können sollte. Woran kann's liegen ? Ist mein Laufwerk nicht das, wofür ich es bisher gehalten habe, oder habe ich nur zwei zufällig inkompatible Rohlinge gekauft ?

    MfG,
    Serious.
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Ich glaube, der iMac CD hat keinen DL-Brenner. Aber ich kann mich auch irren.
     
  3. AJF

    AJF MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    29.08.2005
    So viel ich weiss, sind erst die neuen mit Core 2 Duo mit dem DL Brenner ausgerüstet. Aber um ganz sicher zu gehen, schau doch mal im System Profiler nach, dort steht welche Medien er brennen kann (zumindest beim neuen Modell).

    Arthur
     
  4. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    er kann nur +DL schreiben, jedenfalls mein Laufwerk im 17" Modell. hab bislang zwei DL gebrannt, die waren von TDK.
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Laut dem System Profiler kann auch der 20" iMac Core Duo nur DL DVD+R schreiben. Schade :(

    Danke an alle Beteiligten !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen