iMac Core Duo 20" - Erste Eindrücke eines Switchers

Ist es nicht so, dass der Intel iMac im Ruhezustand fast ebenso viel Strom saugt, als wenn er aus ist? BTW: Er verbraucht aber selbst da weniger als der iMac G5, wenn ich mich noch gut daran erinnern kann
 
Laut dem aktuellen Test in der Maclife liegt die Leistungsaufnahme für das 20" Modell bei 60 Watt im Normalbetrieb und bei 70 unter Volllast. Ruhezustand und AUS jeweils 8 Watt. Das 17" Modell hat 41 Watt im Normalbetrieb und 50 unter Volllast. Im Ruhezustand 8 und AUS 7... aber ich denke, ich werde ihn trotzdem ausschalten, das mach ich schon immer so. Hab den Ruhezustand unter Windoofs auch nie genutzt. Die paar Sekunden länger kann ich schon warten...
 
DarkAge schrieb:
Laut dem aktuellen Test in der Maclife liegt die Leistungsaufnahme für das 20" Modell bei 60 Watt im Normalbetrieb und bei 70 unter Volllast. Ruhezustand und AUS jeweils 8 Watt. Das 17" Modell hat 41 Watt im Normalbetrieb und 50 unter Volllast. Im Ruhezustand 8 und AUS 7... aber ich denke, ich werde ihn trotzdem ausschalten, das mach ich schon immer so. Hab den Ruhezustand unter Windoofs auch nie genutzt. Die paar Sekunden länger kann ich schon warten...

Wenn du nur 1 Programm benutzt...

Manche benutzen 10 und mehr Programme, bis man die alle jedesmal hochfährt...
 
MacEnroe schrieb:
Wenn du nur 1 Programm benutzt...

Manche benutzen 10 und mehr Programme, bis man die alle jedesmal hochfährt...
ja gut, ist richtig, muss man halt abwägen, wie´s einem gefällt... vielleicht werde ich ja auch noch ein "Ruhezustands-Freak", wenn mein iMac da ist... :D
 
Mit Sicherheit. Ich mußte früher auch immer zwangsweise meinen Rechner runterfahren. Jetzt nur noch "Klick" und alles ist bereit... wozu noch warten müssen, wenn der Stromverbrauch eh der gleiche ist (zumindest beim 20 '')
 
Joa, haste auch wieder recht.. naja, ich werds mal testen, wenn er denn da ist... so in drei, vier Wochen hoff ich mal... :(
 
JavaEngel schrieb:
Mit Sicherheit. Ich mußte früher auch immer zwangsweise meinen Rechner runterfahren. Jetzt nur noch "Klick" und alles ist bereit... wozu noch warten müssen, wenn der Stromverbrauch eh der gleiche ist (zumindest beim 20 '')

Naja, wenn man eine Steckerleiste mit Schalter hat, dann ist der Stromverbrauch nicht 8, sondern 0 Watt ;) Und das ist dann schon ein Unterschied zum Ruhezustand. Übers Jahr läppern sich auch "nur" 8Watt !
 
Zurück
Oben Unten