Imac core duo 20" (early 2006) und externer Monitor

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
lässt sich an obigem Rechner ein zweiter Monitor als erweiterung betreiben?
 
Ja das funktioniert.

Du benötigst einen Mini-DVI auf DVI oder VGA Adapter, den es bei jedem Apple Reseller gibt (lt. Apple Store 19,- EUR). Betreibe das seit Beginn an meinem early 2006 iMac 20" mit einem zusätzlichen 19" TFT - bin von der Bildqualität nicht entzückt, aber für eyeTV reicht es allemal (Subjektiv meine ich, dass der 19" alleine an einen PC angeschlossen ein besseres Bild liefert als am iMac angeschlossen). Schreibtischerweiterung u.s.w. ist sehr einfach in den Systemeinstellungen hinterlegt.
 
Ja, aber nur mit DVI auch in vernünftiger Bildqualität. VGA ist bei Apple in der Regel grottenschlecht. (Zu recht - welchen Sinn macht denn heutzutage ein analoges Signal...?)
 
Ja, aber nur mit DVI auch in vernünftiger Bildqualität. VGA ist bei Apple in der Regel grottenschlecht. (Zu recht - welchen Sinn macht denn heutzutage ein analoges Signal...?)

Grottenschlecht ist die Bildqualität schon mal sicher nicht.
Zumindest bei den Displayport Modellen...

Wofür man VGA braucht? Beamer auf der Uni - die wenigsten davon haben einen DVI Eingang - und bei noch weniger Geräten ist das DVI Kabel auch verlegt ;)
 
Ja, und bei einem Beamer mit 1024x768 (was meistens der Fall ist, die besseren haben idR DVI - welches aber ohne Signalverstärker nur kurze Kabellängen gut verträgt) ist wirklich gute Qualität recht Wurst. ;)

Ich musste einen Schwung TFTs eine Zeit lang mit VGA-Kabeln betreiben, weil die Pappnase von Lieferant die DVI-Kabel vergessen hatte zu liefern - der Unterschied war gewaltig.
 
Ich musste einen Schwung TFTs eine Zeit lang mit VGA-Kabeln betreiben, weil die Pappnase von Lieferant die DVI-Kabel vergessen hatte zu liefern - der Unterschied war gewaltig.

Ich habe eine Zeit lang einen 1680x1050 Monitor über VGA am Macbook hängen gehabt.
Die Qualität war in Ordnung - von grauslich sehr weit entfernt.
Dass DVI besser ist, ist klar.
 
Zurück
Oben Unten