iMac Core 2 Duo - Speicherfragen (welchen, woher billig...)

Nö. Natürlich kannst du das Gerät auseinandernehmen (Viel Spaß und mach nichts kaputt, zuerst muss das Display raus ;) ) aber mit selber wechseln der GraKa oder des Porzessors wird das wohl nichts.....
 
:D das heißt dan wohl, das ich das von nem fachman machen lassen muss?
PS: hab genug gelg dafür :D :D :D
 
aha, aber einen 17" imac kaufen... :kopfkratz:
 
Vieleicht wäre ein PC anstelle des iMac die bessere Wahl gewesen wenn Du CPU und Graka aufrüsten willst...:Pfeif:
 
:D das heißt dan wohl, das ich das von nem fachman machen lassen muss?
PS: hab genug gelg dafür :D :D :D
Und was soll der Fachman machen? CPU oder GraKa-WEchsel ist für den iMac (insbesondere den 17") nicht vorgesehen. Du bekommst entweder gar keine passenden Teile oder die Komponenten sind nicht geeignet für das iMac-Gehäuse (Kühlung etc.)
 
Will meinen iMac C2D auch von 2 auf 3GB aufrüsten, sozusagen als eingenes vorab Weihnachtsgeschenk für mich. Weihnachten steht ja auch schon so gut wie vor der Tür.

Meine Fragen:

>> was haltet ihr hier von? <<

>> oder lieber diesen Kaufen?? <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise sind nahezu identisch. Dann nimm DSP, da weisst du, wo du kaufst und kannst notfalls (problemlos) umtauschen.
 
Kurze Frage zwischendurch, hat der neue Mini 1 Gb oder 2x521 und passt da ein 1Gb Riegel vom MacbooPro rein?
 
Hat hier jemand einen neuen iMac mit 4GB? Ich habe die dumpfe Erinnerung gelesen zu haben, dass die mit Santa Rosa Chipsatz laufen und daher tatsächlich hardwaremäßig 4GB unterstützen so wie auch das Macbook pro. Und das mit Tiger. Und unter Windows geht das nämlich nicht.

Jetzt will ichs wissen. Was stimmt?
 
ah, falscher post :| tut mir leid
 
Hat jemand einen weißen iMac C2D mit 4GB eingebautem Speicher und kann sagen ob es Probleme gibt und ob tatsächlich genau 3GB genutzt werdne können oder etwas mehr (wie unter Win)?
 
Hat jemand einen weißen iMac C2D mit 4GB eingebautem Speicher und kann sagen ob es Probleme gibt und ob tatsächlich genau 3GB genutzt werdne können oder etwas mehr (wie unter Win)?

würde mich auch brennend interessieren ;)
 
würde mich auch brennend interessieren ;)

sollten keine probleme entstehen, weil sr-plattform.
wer 2x2gb eingebaut hat, kann die auch voll nutzen.

die serien die einen coreduo haben können max 2gb nutzen, egal was verbaut wurde.
die serien die einen core2duo haben können max. 3gb nutzen.
die neuen imacs und mbp können 4gb nutzen und adressieren.

doc
 
... upppps
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise sind nahezu identisch. Dann nimm DSP, da weisst du, wo du kaufst und kannst notfalls (problemlos) umtauschen.

:D
Hab einen Riegel mit 2GB dort bestellt, eingebaut und alles läuft super. Auch trotz das ich jetzt einen Original 1GB und den jetzigen 2GB von DSP verbaut hab.

:p Ausreitzen werd ich den RAM wahrscheinlich nie. Außer ich hab den iMac in 10 Jahren noch.
 
Also wer auf der Suche nach 1 GB ist ..kann mich gerne Kontaktieren!!

Siehe Signatur ;)
 
Es geht wohl auch billiger

Ich will meinen neuen iMac (20 Zoll, 2,4 Ghz) von einem auf zwei GB Arbeitsspeicher aufpumpen und habe deshalb bei Apple angerufen! Zwei Wochen Lieferzeit, und kosten soll der Spaß rund 140 Euro. Nun habe ich meinen perönlichen Apple-Handler (Dubrau GmbH) kontaktiert. Der liefert sofort (müsste heute noch eintrudeln) und kosten tut das Ganze ca. 60, höchstens 70 Euro. Also Maximal die Hälfte. Ein unterschied wie Tag und Nacht. Übrigens wollte ich den iMac selber auch unter 0800 2000 136 bei Apple bestellen, Lieferzeit siehe oben. Zwar musste ich von Magdeburg (Trotz eigener Abteilungen in Media-Markt und Saturn eine Apple-Wüste) nach Halle fahren, aber das war es mir wert. Der iMac selber ist übrigens ein Traum, nach MacMini und MacBook wie der Umstieg vom VW Golf in einen Porsche. mcmichael

PS: (ein paar tage später), gekostet hat´s dann 66 kommaeinpaarzerquetschte €. Beim Wiederanschrauben der Abdeckplatte muss man aufpassen, dass man dieselbige nicht verkantet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal die hälfte sparst du, wenn du hier bestellst
 
Danke für den Tipp, ist aber zu spät. Der Spruch ist allerdings herrlich.
 
Hey Leute,
kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

1. kann ich bei iMac 20" Alu das RAM-Modul selber einbauen?
2. kann ich jedes RAM-Modul nehmen, dass die technischen Daten des iMacs hat (DIMM, 667 Mhz, blabla)?
3. Kingston gut?

Gruesse und ein Danke aus Indien! ;)
 
Zurück
Oben Unten