iMac Core 2 Duo - Speicherfragen (welchen, woher billig...)

Merkwürdig, das die nicht auf die Unterschiede zwischen dem 2010er und 2011er eingehen. Immerhin waren die 2010er nur Dualcores, die aktuellen sind alles Quadcores und auch Intel bescheinigt allen aktuellen i5, das sie 32GB können. Nach der Aussage müsste ja Apple eine Sperre in der Firmware haben.
 
Mal sehen, wir haben die RAM's bestellt und werden beim Service ausprobieren.
 
iMac hat momentan 20GB RAM und sie funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe und den Link. :)
 
Also hatte OWC doch nicht recht? Erschien mir auch unlogisch. Freut mich.
 
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Und zwar möchte ich in meinen iMac 4GB verbauen. Allerdings beträgt der Takt der jetzigen RAM Riegel 800MHz. Jetzt meine Frage kommt der gute auch mit RAM Riegel klar die z.B einen Takt von 1060MHz oder 1333MHz haben ? Ich denke mal letzteres nicht oder ?

Würde mich über antworten freuen

Gruß
 
Sorry, wegen des Doppelposts. Aber kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen ? :)
 
Jetzt meine Frage kommt der gute auch mit RAM Riegel klar die z.B einen Takt von 1060MHz 1066 MHz oder 1333 MHz haben ?


Nein. Weder – noch.

Abgesehen von dem Handbuch, das zu Deinem Rechner mitgeliefert wurde, kannst Du z. B. auch noch im Mactracker nachschauen, welchen und wie viel Arbeitsspeicher er verträgt.


MfG, Peter
 
ich hätte mal eine Frage. Und zwar möchte ich in meinen iMac 4GB verbauen. Allerdings beträgt der Takt der jetzigen RAM Riegel 800MHz. Jetzt meine Frage kommt der gute auch mit RAM Riegel klar die z.B einen Takt von 1060MHz oder 1333MHz haben ? Ich denke mal letzteres nicht oder ?
Du hast DDR2 800Mhz, da gabs keine 1066/1333MHz, das ist DDR3. Schau z.B. hier für dein Modell: http://www.mac-speicher-shop.de/my_mac.php?type=5&gen=62&model=135 es gehen maximal 6GB.
 
Hach Schade, aber trotzdem danke für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben Unten