IMAC CD 1,83 Vs IMAC C2D 1,83

B

Baschemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat?

Im Refurb Shop gibt es eine Imac C2D mit GMA 950 Graka und 64 MB shared memory und eine CD 1,83 mit Radeon X1600 mit 128 MB Ram und SD Drive
was würdet Ihr nehmen? Bei einem Unterschied von ~50€?

Ich glaube die Leistungsunterschiede c2D oder CD ist wohl nicht sooo riesig.

Gruß

Baschemann
 
Das hängt davon ab, was du damit machen möchtest.
Der C2D ist einfach ein wenig schneller, dafür ist bei grafiklastigen Aufgaben der X1600 aus dem CD vom Vorteil.
 
Würde sagen das kommt drauf an was man damit machen will.
Wenn man spielen will sollt in dem Fall wohl der CD mit der 128 MB Karte besser sein. Der C2D is halt 64 Bit und ne Generation neuer. Ob man den Speed merkt is fraglich. Weiss garnicht welchen ich nehmen würde.
 
Ich würde den mit der X1600 Grafikkarte und dem SD Laufwerk nehmen, da hast du wahrscheinlich mehr Freude dran auf längere Sicht, falls du doch mal eine DVD brennen willst, oder ein Spielchen wage möchtest.
Der Prozessorunterschied wird dir nicht wirklich auffallen, wichtiger ist der Arbeitsspeicher, je mehr desto besser...
 
Ich denke auch, ich würde den CD, aus oben bereits erwähnten Gründen, nehmen.



dasich
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen den 17er CD aus dem Refurbish geholt und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden (Angenehmerweise ließ sich auch der 81 Euro-Gutschein einlösen).
Hätte ich 200 Euro mehr zur Verfügung gehabt, wäre es gewiss der 20er geworden und kein vergleichbarer C2D 17"er.

Laut den Artikeln, die ich im Internet gefunden habe, ist der Geschwindigkeitsunterschied zum C2D kaum spürbar und wenn ich mit meinem G4er vergleiche sind es Welten. Auch zum Abspielen von HD-Video in höchster Auflösung bleibt genug Reserve, auch wenn der Monitor es ohnehin nicht voll darstellen kann.
Jetzt kommt noch 1GB RAM zusätzlich rein und es ist für die nächsten Jahre ausgesorgt. Danach kann man noch schauen, ob Festplatten/CPU-Tausch wirtschaftlich sinnvoll ist, aber bis dahin bin ich bestens ausgestattet.

Viele Grüße
Ender
 
Zurück
Oben Unten