iMac C2D & Ruhezustand: Interessantes Problem

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Ich habe hier meinen iMac C2D in meinem 1-Zimmer-Appartement stehen. Gestern abend schicke ich den Rechner pennen, gehe kurz in die Küche und als ich zurückkomme, ist er wieder an.

OK, erst zweifele ich ein wenig an meiner Intelligenz, schicke ihn erneut in den Standby-Modus und lege mich ins Bett. Er bleibt aus, doch plötzlich packt mich der kleine Hunger. Ich also wieder in die Küche und als ich wiederkomme, ist die Karre wieder an.

Langer Rede kurzer Sinn: Als Ursache habe ich den Lichtschalter für die Küche ausgemacht. Jedesmal, wenn ich da Licht einschalte, wacht der iMac auf, obwohl er eigentlich an einer mehrfachleiste mit Überspannungsschutz hängt...

Jetzt meine Frage: Was soll der Quatsch? Ein Defekt wird das doch hoffentlich nicht sein, oder?

Gruß,
Christian
 
Stichwort: "Elektromagnetische Vertraeglichkeit"

Anscheinend taucht die Verteiler-Steckdose nicht!
 
Komisch ist nur, dass ich mit anderen Rechnern an genau dieser Steckdose noch nie Probleme hatte...?
 
auf dem monitor steht nach dem aufwachen nicht zufällig "knock knock neo" oder? ;)
 
Andere Rechner andere Sitten.
Sind das Neonröhren in deiner Küche?
 
Hatte ich aber auch schon mal erlebt. Sowohl mit dem G5 als auch mit dem C2D iMac. Allerdings passierte es nicht durch die Betätigung des Lichtschalters :eek:
 
meiner hatte das heute auch.
Bin dann draufgekommen, dass es vermutlich entweder CoreDuoTemp oder Menumeters war.
Habe die beiden Programme beendet und er blieb ruhig.
 
Alte Leitungen? Altes Haus?

Ist leider normal, wenn es deutliche Strom/Spannungsschwankung bei Euch gibt.
 
Pasiiert mir auch ab und zu. Da schickt man ihn schlafen, und was macht er? Weigert sich wie ein kleines Kind :D
 
Zurück
Oben Unten