iMac C2D genug schnell für FInal Cut Pro 5?

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich habe diesesmal extra einen Mac gekauft, damit ich besser Videos bearbeiten kann. Nun ich hab mir mal einen iMac C2D 20" mit 1GB RAM und die bessere Grafikkarte gewählt (256MB).
Nun ist mein iMac genug schnell um ohne Probleme Videos mit Final Cut Pro 5 zu bearbeiten? Oder bräuchte ich dafür einen Mac Pro? :( Hab mir schon überlegt einen 24" zu kaufen mit einer noch besseren GPU.
Danke und Gruss
 
Der Rechner ist allemal schnell genug für Final Cut Pro. Mehr Prozessorleistung merkst du kaum, er rendert dann nur schneller. Etwas mehr RAM würde da wohl schon mehr helfen. Und die Grafikkarte ist für einfachen Videoschnitt mit das unwichtigste im ganzen System.
 
Arbeite exakt mit der gleichen Ausstattung und es läuft vollkommen problemlos. Wenn ich unterwegs bin, muss sogar manchmal mein PB 1,67 für FCP herhalten und auch das läuft, abgesehen vom Rendern, ohne Weiteres.

Also mach Dir keine Sorgen! Mit dem iMac und FCP wirst Du viel Freude haben ;)
 
Danke fuer die Infos. Dann mache ich mich mal an die Arbeit einen Video zu erstellen. ;)
Danke und Gruss
 
Habe auch einen solchen iMac und FCP5 rennt wie´d Sau. :D

dasich
 
Zurück
Oben Unten