iMac C2D geht nicht mehr an...

seagers

seagers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
66
.... oh Apple, was machst Du mit mir?
Nachdem mein iPod 5.5G nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat, ist nun auch mein iMac C2D nach 6 Monaten von mir gegangen. Am Freitag noch brav in den Ruhezustand geschickt, war er am Samstag ganz aus. Auf den Powerknopf reagiert er nicht mehr, Garantiefall :(
Es ist weder der Lüfter noch die FP zu hören, er bleibt einfach aus, als ob kein Stecker drin wäre. Morgen wird er abgeholt. Was meint Ihr? Netzteil defekt?

BTW, mein iBook läuft und läuft und läuft
 
Beim Intel-iMac liefert das Handbuch erste Hinweise:
http://manuals.info.apple.com/de/iMac_Intel-based_Late2006.pdf
Der iMac lässt sich nicht einschalten oder startet nicht
  • Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel am iMac und an einer funktionierenden Steckdose angeschlossen ist.
  • Starten Sie den Computer durch Drücken des Ein-/Ausschalters und drücken Sie unmittelbar danach die Befehlstaste, die Wahltaste sowie die Tasten „P“ und „R“. Halten Sie diese Tasten gedrückt, bis Sie den Startton ein zweites Mal hören.
  • Haben Sie vor kurzem eine Speichererweiterung installiert, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt installiert und mit Ihrem iMac kompatibel ist. Prüfen Sie, ob sich der iMac starten lässt, wenn Sie die Komponente entfernt haben
  • Ziehen Sie das Netzkabel heraus und warten Sie mindestens 30 Sekunden. Schließen Sie das Netzkabel wieder an und drücken Sie erneut den Ein-/Ausschalter, um Ihren iMac wieder zu starten.
  • Können Sie Ihren iMac auch dann nicht starten, finden Sie im Abschnitt „Weitere Informationen, Service und Support“ auf Seite 52 Hinweise dazu, wie Sie Apple erreichen und Hilfe erhalten können.
 
Zurück
Oben Unten