IMac Brummen - unterschiedliche Wahrnehmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hack_meck

hack_meck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
61
Hi Folks,

auch an meinem 20ziger kann ich ein Brummen wahrnehmen. er steht mittig auf dem Arbeitstisch und offensichtlich ist die gleich mit in Schwingung geraten. Ich habe jetzt mal ein altes Mauspad unter den IMAC Fuß gelegt um Tisch und Imac zu entkoppeln und siehe da es wirkt, ein großteil des Brummen ist weg, da es nicht mehr verstärkt wird.

Vielleicht macht der Aufstellungsort ja einen großen Teil Eurer unterschiedlichen Wahrnehmung aus und der 24 brummt mehr, weil er einen größeren Resonanzraum mitbringt.

Testet doch mal...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hack_meck schrieb:
Gesund ist das aber nicht mit diesem Setup und wenig Zeit verbringst Du auch nicht am Computer bei deinem Threadcount...

Martin

Das Setup ist schon in Ordnung. Das besteht seit dem Mac Classic. Wann war das noch mal? ;)

Der Threadcount stimmt nicht ganz. Ich war kurz raus aus MU. Wenn man alles zusammenzählt müsste ich etwa bei 12.000 sein :D
 
hack_meck schrieb:
Gesund ist das aber nicht mit diesem Setup und wenig Zeit verbringst Du auch nicht am Computer bei deinem Threadcount...

Martin

Das ist ist auch nicht gerade meine Arbeitsposition.

Meiner brummt auch ein wenigg, stört mich aber nicht weiter.

Gruss aus Bern

Christian
 
das brummen bei den 24" modellen ist nicht vibrationsbedingt, sondern elektronischer natur. es kann also auch nicht durch matten, hochheben oder gummifüße beseitigt werden.
 
Dann betrifft das wohl wirklich nur die 24" iMacs - was?
 
Ich hatte bei meinem iMac auch schon gedacht, es könne das Netzteil sein, das brummt…

Gruss
Christian

@ Lynhirr

sehr schöne private Website mit interessantem Content…
 
Hm, möglich. Ein 24" Display zieht bestimmt ordentlich Saft. Vielleicht ist das Netzteil dem nicht ganz gewachsen.
 
Scheint aber auch vom Modell abzuhängen, da ich bei meinem 24" (am ersten Tag bestellt; 2.33 GHz) kein Brummen feststellen kann, im Gegensatz zu dem 20"er im Büro.
 
Ich bitte euch die bestehenden "Brumm" bzw. "Brummlösungsthreads" zu nutzen.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten