iMac Bootproblem

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

heut scheint der Wurm drin....erst versagen meine neuen Teufel Lautsprecher, jetzt der ganze Rechner.

Fahre den iMac gerade wieder hoch, versucht er eine Bluetooth Maus und Tastatur zu laden, die ich noch nie hatte. Zudem die Fehlermeldung, dass ein USB Gerät zuviel Strom zog un daher einige USB Geräte deaktiviert wurden...

Habe alles gezogen, den iMac ohne irgendeinen Stecker außer der Stromzufuhr neugestartet, im abgesicherten Modus gestartet, bleibt immer das Selbe...

aktuelles System, 24 Zoll iMac Alu....

Was ist los????

Angep.... Grüße


Connor
 
Könntest du bitte mal kurz beschreiben, was passiert, wenn du den iMac einschaltest?

Ich steig da gerade nicht durch...
 
Der Mac fährt normal hoch bis zum LogInFenster (zwei Benutzer, 1 x Admin, 1 x Standart).

Über das LogInFenster legt sich ein Fenster des Bluetooth Assistenten und sucht nach ner Bluetooth Maus und Tastatur, die ich noch hatte. Bluetooth ist zudem ausgeschaltet. Darüber legt sich ein Fenster mit der beschriebenen USB Geräte Fehlermeldung. Und weiter geht nichts....... Tastatur und Maus reagieren nicht........
 
hast die USB ports mal durchprobiert?
eventuelle noch eine andere USB tastatur vorhanden?

das mit der frage nach maus/tastatur ist normal, wenn der keine findet...
muss man in den BT einstellungen abschalten.
 
alle Ports durch und alle Kabel ab; ausser der Tastatur ist nichts dran.

Daher komm ich gar nicht in die Einstellungen, ich kann nichts eingeben, nichts starten, null

un Bluetooth hatte ich nie an
 
Starte von der System DVD und installiere neu drüber, dann das Combo Update und die Welt ist wieder in Ordnung. Damit sparst Du Dir einen halben Tag Stress.

HaNNeS
 
So, geht erst heute weiter, da beruflich unterwegs.

Bevor ich neu installiere, es muss doch eine andere Möglichkeit und vor allem eine Erklärung geben?

Ich habe NICHTS am iMac, keine Maus, keine Tastatur, nur Strom und der Startvorgang geht bis zum LogIn-Fenster mit den Benutzern, darüber legt sich ein Fenster des Bluetooth-Assistenten, der eine Bluetooth-Tastatur konfigurieren will.....

Und das aus dem Nichts, von einer Anmeldung auf die nächste....

Ratlos.....
 
und wenn Du eine Tastatur anschliesst, was dann?
Ein Mac ist intelligent - wenn er keine angeschlossene Tastatur findet, dann sucht er halt eine BT-Tastatur.
 
dann erscheint die Meldung, dass ein USB-Gerät zu viel Strom vom Rechner zieht und daher einige USB-Geräte deaktiviert wurden, um Schäden am Computer zu verhindern. Wenn ich das entsprechende abziehe, werden alle anderen wieder aktiviert.....ich kapier das einfach nicht...
 
Checke ich jetzt nicht...

Oben:
Ich habe NICHTS am iMac, keine Maus, keine Tastatur, nur Strom

Unten:
dann erscheint die Meldung, dass ein USB-Gerät zu viel Strom vom Rechner zieht und daher einige USB-Geräte deaktiviert wurden, um Schäden am Computer zu verhindern. Wenn ich das entsprechende abziehe,

Nach aktueller Aktenlage ist nur die Tastatur angeschlossen.
Wenn viele Geräte am passiven HUB hängen, dann wundert mich das nicht...
 
sorry schlecht von mir geschrieben....hatte nichts am imac und nach dem Tipp, die Tastatur anzuschließen, um zu gucken, was der intelligente Mac dann macht, tat ich das und die USB Meldung erschien...so war es gemeint.

Als HUB habe ich einen aktiven USB 2.0 Hub mit eigener Stromversorgung aber auch der ist nicht dran
 
Zurück
Oben Unten