iMac bootet nicht mehr!

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Also, mein iMac Intel Core 2 Duo 20" ist 2 Tage alt und nachdem ich Windows installiert und wieder gelöscht habe bootet er nicht mehr. Wenn ich einschalte erscheint nur ein weisses Display, sonst nichts. Hab die OSX Install-Disc rein getan und versucht mit alt und alt+apfel+r+p zu booten, aber mehr als ein weisser Bildschirm kam nicht. Kann ich noch was anderes versuchen?

Danke
 
macboehni schrieb:
Also, mein iMac Intel Core 2 Duo 20" ist 2 Tage alt und nachdem ich Windows installiert und wieder gelöscht habe bootet er nicht mehr. Wenn ich einschalte erscheint nur ein weisses Display, sonst nichts. Hab die OSX Install-Disc rein getan und versucht mit alt und alt+apfel+r+p zu booten, aber mehr als ein weisser Bildschirm kam nicht. Kann ich noch was anderes versuchen?

Danke

..ja mit alt und alt+apfel+r+p kannst du nicht booten, versuch´s mal bei eingelegter Install-Disc mit gedrückter C-Taste.
 
noch ne Frage: wenn ich jetzt mit der Install-Disc starte und das OS neu installieren muss, dann heisst das ja dass alle Daten verloren gehen?!? Oder gibt es ne andere Möglichkeit?
 
halte mal einfach die "ALT" Taste gedrückt und wähle dort dan die OSX HDD als Bootmedium aus (oh Gott das ist jetzt glaub ich schon der 10te Beitrag diese Woche wo ich rate das z tun) ;)
 
starwarp schrieb:
halte mal einfach die "ALT" Taste gedrückt und wähle dort dan die OSX HDD als Bootmedium aus (oh Gott das ist jetzt glaub ich schon der 10te Beitrag diese Woche wo ich rate das z tun) ;)

...ich bezweifle, dass er so weit kommen wird. Wenn es klappt umso besser.:)
 
starwarp schrieb:
halte mal einfach die "ALT" Taste gedrückt und wähle dort dan die OSX HDD als Bootmedium aus (oh Gott das ist jetzt glaub ich schon der 10te Beitrag diese Woche wo ich rate das z tun) ;)

Bin kein neues Mac-User Mitglied, hab also schon die Suchfunktion benutzt und dabei die Möglichkeit mit der Alt-Taste gefunden und schon ausprobiert, wie ich oben bereits geschrieben habe. Danke trotzdem!
 
macboehni schrieb:
Bin kein neues Mac-User Mitglied, hab also schon die Suchfunktion benutzt und dabei die Möglichkeit mit der Alt-Taste gefunden und schon ausprobiert, wie ich oben bereits geschrieben habe. Danke trotzdem!

Ich meinte aber nur die ALT drücken ohne zusätzliche +R+P oder sonstwie Zusatztasten

Mitz ALT kommste ins Bootmenü mehr nicht
 
macboehni schrieb:
noch ne Frage: wenn ich jetzt mit der Install-Disc starte und das OS neu installieren muss, dann heisst das ja dass alle Daten verloren gehen?!? Oder gibt es ne andere Möglichkeit?

Wenn du neu installierst,wähle einfach den Punkt'alle Einstellungen Behalten'.
 
Rick42 schrieb:
Wenn du neu installierst,wähle einfach den Punkt'alle Einstellungen Behalten'.
Danke, hab schon gedacht, es wäre alles verloren.


starwarp schrieb:
Ich meinte aber nur die ALT drücken ohne zusätzliche +R+P oder sonstwie Zusatztasten

Mitz ALT kommste ins Bootmenü mehr nicht

Ja eben, das hab ich schon versucht und es geschieht nichts. Mir bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass mit c drücken und starten was geht.
 
so, nun habe ich versucht mit gedrückter c taste und eigelegter install disc zu booten, fehlanzeige. Ich rufe mal bei apple an.
 
So, hab gerade bei Apple angerufen, warteschlange, warteschlange usw. Dann kam ein Deutscher ran der stöhnte wie die Sau und ich als Schweizer hab ihn kaum verstanden. :) Jedenfalls konnte er mir auch nicht helfen. Tja, so kanns auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten