IMAC BOOTET NICHT! Kommt nur Verbotsschild Fragezeichen und Ordner :(

ironfirstking

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo
mein Mac fährt nicht mehr hoch. Es kommen lediglich ein Fragezeichen ein ordner und ein Verbotsschild. Wenn ich es mit der Taste C starte dann kommt eine Festplatte sobald ich auf sie klicke fängt das ganze von vorne an :/ und bei Pram kommt es auch immer wieder
Mac: Glaube von 2007 (ist vorne grau und hinten schartz)
core to duo ca. 2,3 ghz 3gb ram
VIELEN DANK FÜR HILFE
 
Die festplatte ist kaputt oder ein stecker lose.
 
Dein iMac findet kein intaktes Betriebssystem vor, deshalb das Fragezeichen. Wenn du die Taste C drückst, sollte sich eine CD/DVD mit dem Betriebssystem im Laufwerk befinden, so dass der iMac von dieser booten kann. Wenn du allerdings Mountain Lion bzw. Lion benutzt, solltest du mal mit gedrückter Alt-Taste starten und dann die Recovery-Partition wählen und von dieser booten und in der Folge wohl neu installieren.
 
Festplatte überprüfen und Hardwaretest starten. Verbotsschild kommt immer dann wenn Festplatte den Geist aufgibt.
 
ok ich habe nur noch os 10.4 und wenn die drinne ist und ich ihn mit alt hochfahre dann kommt wieder nur das festplatten zeichen
 
War da auch OS X 10.4 drauf? Gehört die CD/DVD zu diesem iMac dazu?

Bitte mehr Infos....
 
ne war nicht
ist die festplatte 100€ tot?
denn ich habe soviel gelöscht vermutlich auch das betriebssystem
 
Dann bitte einmal neu installieren! Welche OS war denn drauf?
 
Wenn Dan nicht vor 10.4 drauf, richtest du mit dem Teil auch nichts aus.
 
soll ich mir 10.06 kaufen und wenn das nicht klappt wie soll ich denn dann die festplatte austtauschen?
 
Hast du keine 10.6 - Scheibe? Die gehört doch dazu zum Computer.
 
habe ich leider nicht mehr
jetzt fährt der pc die ganze zeit hoch und runter
 
Dann solltest du dir eine neue besorgen, und den Mac mal ausschalten.
 
jaa als ich osx drinn gelassen habe und dann mit alt hochgefahren habe kamm irgendwann EIN CD ZEICHEN wenn ich dann rauf klicke kommt wieder der ordner fragezeichen und verbotsschild meinst du mit dem osx 10.6 funkts?
 
Kindergarten.

Lies dich doch mal schlau, was man in den jeweiligen Fällen so macht.

Zum Start brauchst du mindestens die mitgelieferte OS-Version oder höher, alternativ funktioniert auch ein bootfähiges Backup um das System zu starten und die Platte zu reparieren oder ein neues System auf die besser mal neue Platte zu bringen.

Kannst du das nicht, oder fehlt es entweder an essentiellem Wissen oder Ausrüstung, wird sich der Gang zu einem AASP nicht vermeiden lassen.
 
Schalte den Mac neu ein und halte die Maustaste dabei gedrückt.

Denke bei der 10.6 Disc daran, eine in der Farbe schwarz zu beschaffen, graue Discs gehören immer zu genau einer Rechnerreihe. Die Chance da eine falsche zu erwischen ist recht groß. ;)
 
Zurück
Oben Unten