iMac bootet nicht - Invalid Sibling Link

M

MYSOUNDOFSPEED

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Mein iMac,wie der titel schon sagt, bootet nicht. Er bleibt beim apple zeichen + drehendem kreis hängen. Festplattenüberprüfung mit der installations cd wird mit einer fehlermeldung abgebrochen: baum nicht gefunden. Auf zahlreichen foren nach lösung geschaut, im safe modus gebootet, fsck -fy probiert, alles ohne erfolg. Einfach neu aufsetzen geht nicht, denn die daten werden noch benötigt. Ich habe es zwischendrin kurz geschafft zu booten, aber dann hat sich der finder aufgehangen und ich musste den stecker ziehen. Im safe modus bekomm ich die meldung "invalid sibling link" und danach "the hd could not be repaired" das komische daran ist, dass der mac auf windows über bootcamp noch ohne probleme läuft. Ich hoffe ich konnte das problem gut erklären und finde hier eine lösung.

MfG
Paul
 
das kommt wohl im zusammenspiel mit windows öfters vor.
falls du diskwarrior zur hand hast, dann probier den.
sonst bleibt dir nur dein hoffentlich vorhandenes timemachine backup nach formatieren wieder einzuspielen...
 
Backup zurückspielen.
 
Backup zurückspielen.

Es gibt leider kein backup.
Er fährt aber mit apple+v hoch bei der datei appleyukon2 rxringsize<= 1024, txring size 256, rx_max_le 1024, tx_max_le 768 st_max_le 3328 kommt aber invalid sibling link, er botet aber trotzdem, im os aber selbst dreht sich der beachball und ich kann nix anklicken. Gibt es eine möglichkeit im os mit drehendem beachball die daten noch zu sichern?
 
safe boot mit shift hast auch mal probiert, ob der dann läuft?

backup könntest ja notfalls von windows aus machen, wenn du dort die bootcamp treiber installiert hast, dann kannst ja lesend auf die mac partition zugreifen...
 
Ich habe es geschafft im os time machine zu öffnen, habe aber nicht die rechte es zu aktivieren. Safe boot probiere ich grade? Hoffentlich funktionierts
 
Das ? Sollte da ned sein, hab mich vertipppt
 
Safe boot bringt nix, bootet nur mit apple+v mit laner verzögerung

ich bersuche jetzt dann time machine zu starten und ein backup zu machen, hoffentlich funktioierts.
 
Jetzt bootets garnicht mehr, neuefehlermeldung: socket is not connected

was heisst das?
 
Und: ich weiss ned ob des was damit zu tun hat, aber der mac ist oben links ziemlich heiss
 
Ich habs jetz geschafft von der windows partition auf die mac partition zuzugreifen, jetzt zueh ich alle daten auf ne externe festplatte, setze das system neu auf und mach regelmäsig backups :)
 
Zurück
Oben Unten