iMac Bootcamp Windows 7 in Verbindung mit Gaming! Dringend Hilfe / Beratung!

R

RdZed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage!

erstmal nen Paar Technische Daten!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen iMac kaufen da ich ihn für die Schule brauche, um genau zu sein den 27" iMac 3.2GHz Intel Core i3, 4GB Ram und einer ATI Radeon HD 5670 mit 512MB!

In meiner Freizeit zocke ich gerne mal (Titel wie Call of Duty Modern Warfare 2 und bald Black Ops).

Mein aktuelles Windows System: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ @ 2,7GHz, 4GB Ram und einer Sparkle GeFroce 9600GT 512MB Cool Pipe Edition.

Ich würde gerne wissen ob hier jemand erfahrung mit der Materie hat, denn ich würde gerne auf dem iMac Windows 7 via Bootcamp aufspielen um darauf zu Zocken und meinen Win Rechner verkaufen!

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob MW2 und Black Ops auf dem Mac spielbar sind!

Da die Grafikkarte im Mac gleichwertig oder sogar ein tuck besser ist als die in meinem Windows denke ich mal das MW2 kein Problem darstellen sollte, nur wie sieht das bei Black Ops aus? Ich bin auch bereit abstriche bei der Grafik zu machen, sprich es muss nicht alles auf High stehen! Wer hat auf diesem Gebiet erfahrungen und kann mich ein bisschen beraten?

Wäre nett wenn sich jemand meldet!

Vielen Dank,

Gruß der DarkZed
 
Ich denke das BlackOps nicht viel mehr braucht als MW2 und ansonsten ist der iMac in allem ein wenig besser.
Ich denke das die Karte auch das nächste COD in bester Grafik schafft. Ich habe COD4 ein paar hundert Stunden auf einer Karte mit 125mb gespielt und das auf einem Emulator :D (mit wine unter Linux)

Aber wenn du in 3-4 Jahren noch aktuelle Spiele zocken willst (falls du nicht vernünftig wirst ;) ) würde ich die Bessere Grafikkarte nehmen. Sonst ist der iMac mehr als gut genug. Wahrscheinlich reicht sogar ein Windows auf einem Virtuellen Rechner, also mit Parallels.
 
Du bist also der meinung, das es laufen wird!? Was meinst du mit der Aussage: "Ich denke das die Karte auch das nächste COD in bester Grafik schafft." meinst du Black Ops oder den Nachfolger?!
Wenn ich das richtig sehe hast du aber keien direkten Erfahrung bei Mac oder?

Gruß...
 
Eine ATI Grafikkarte ist immer noch die gleiche wenn sie in einem Mac drin ist, und wenn man nich mal Mac OS X verwendet spielt es keine rolle ob man einen Mac hat oder einen normalen Rechner.

Ich habe selbst Radeon HD 5690 mit 1GB GDDR5 auch wenn ich keinen Mac habe, ich spare auf einen iMac.

COD 6 braucht (Offiziell) 250 MB GRAM. die Grafikkarte im iMac hat doppelt soviel, ob sie volle Grafik schafft kann ich nicht sicher sagen. Ich denke das sie für Volle Grafik gerade gut genug ist.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...ueber-denen-der-Vorgaenger/Action-Spiel/News/

Die klein schafft Black Ops noch aber nicht mit allen Effekten. Ob sie die Riesen Auflösung der iMacs schafft kann ich nicht sagen.

Kauf dir lieber die ATI Radeon HD 5750 mit 1GB GDDR5 für 135€ Aufpreis, dann kannst du auch zukünftige CODs (8,9 10…) spielen ohne das du einen neuen Rechner brauchst.
 
Hey,

ja ich werde wohl die größere Grafikkarte einbauen lassen! Auch wenn ich dann nocheinmal mehr schlucken muss, bei den Preisen! Gott sei Dank, das man als Schüler im Bundesland NRW knapp 12% Rabatt bekommt!

Ich danke dir aufjedenfall für deine Infos, die haben mir echt geholfen!

Vielen Dank

Gruß, Rdzed!
 
Falls du 100€ sparen willst. Nimm die Lizenz des Windows die du momentan auf deinem Rechner hast und installiere das Windows auf dem Mac.
Auf deinem Jetzigen Rechner kannst du dann was vernünftiges Installieren (so wie ich ↓)

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Euro von dienen Eltern wenn du ihnen Erzählst der Mac würde dir bei der schule ganz arg helfen ;)

Viel Spaß beim zocken auf 27".

PS: Nicht Noobtuben oder Hacken :p
 
Hey, also zum einen habe ich Windows 7 Original aber danke für den Tipp!

Ich wohne alleine und zahle auch den Mac selber, deshlab freu ich mich ja, das ich wenigstens die 12% Schüler Rabatt bekomme!

Zum andren ich hasse hacker und diese ganzen Noob Tuber und das ganze gesockst! ^^

Da bin ich schon froh das wir mit dem Clan bei Black ops, zwei Server gemietet haben! ;)

Gruß!
 
Moin moin,
also ich habe den Imac 24" 2,8 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB 800 Mhz DDR 2 SDRAM und Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB.
Black Ops läuft auf Bootcamp mit Windows 7 Professionel beschi...en :-(
MP ruckelt SP geht fast gar nicht !!!
Alles nach unten gefahren und nichts läuft flüssig
 
Hey, also als erstes mal Windows 7 32 oder 64 bit? Hast du alle Windows Treiber Installiert?

Ich habe mein iMac jetzt auch, mit Windows 7 Professional 64 Bit und Black Ops läuft auf 2560x1440 und High Grafik flüssig! Na gut die Frames liegen bei 40-50, aber durch ein bisschen Config tuning waren sie wieder bei 90-100!

Die treiber sind übrigens auf der Mac OsX CD, einfach in Windows reinschieben und Setup ausführen!

Gruß!
 
Ich bin jetzt nicht mehr der Hardcore Gamer, und kaufe mir nur unregelmäßig Spiele.

Aber mein MacBook Pro (early 2008) ist mit Bootcamp für mich völlig ausreichend, um S.T.A.L.K.E.R. Call of Prypjat zu spielen (ich glaube, das ist mein Spiel mit den höchsten Anforderungen)

Alex
 
Der Mac ist eigentlich nicht DER Spielerechner, ich kann eigentlich nur sagen, dass man lieber beim Mac spart und einen Windowsrechner zum Spielen daneben hat, einen iMac kann man halt nur bendingt aufrüsten, den Windowsrechner halt schon.
 
Das sehe ich genauso!

Aber wer einen Mac als reinen Spielerechner nutzen will sollte sich das Stark überlegen!

Ich nutze ihn nur nebenbei als Spiele rechner, um hin und wieder mal Black Ops zu zocken, aber hauptsächlich habe ich Ihn um meine ganzen Grafikarbeiten auf ihm zumachen!
 
Das sehe ich genauso!

Aber wer einen Mac als reinen Spielerechner nutzen will sollte sich das Stark überlegen!

Ich nutze ihn nur nebenbei als Spiele rechner, um hin und wieder mal Black Ops zu zocken, aber hauptsächlich habe ich Ihn um meine ganzen Grafikarbeiten auf ihm zumachen!

Genau, beidem kann ich nur zustimmen. Auch für mich wäre es Irrsinn, einen eigenen Spielerechner zu kaufen -- und dann ist da noch die Frage, ob man in dem Fall nicht lieber direkt eine Konsole kauft.

Als der Mac noch kein Bootcamp hatte (wg. PowerPC CPU) habe ich diese Spiele einfach gar nicht gespielt ;)

Alex
 
Hey, also als erstes mal Windows 7 32 oder 64 bit? Hast du alle Windows Treiber Installiert?

Ich habe mein iMac jetzt auch, mit Windows 7 Professional 64 Bit und Black Ops läuft auf 2560x1440 und High Grafik flüssig! Na gut die Frames liegen bei 40-50, aber durch ein bisschen Config tuning waren sie wieder bei 90-100!

Die treiber sind übrigens auf der Mac OsX CD, einfach in Windows reinschieben und Setup ausführen!

Gruß!

Moin RdZed,
genau wie Du benutze ich den MAC hauptsächlich zum arbeiten, dafür habe ich ihn gekauft.
Habe das 64 Bit System von Windows 7 drauf und die aktuelle Bootcamp Version.

MW2 lief ganz gut, ohne ruckeln usw. Nicht wahsinnig gut, aber es ist OK.
Black ops dagegen funzt gar nicht.
Was mich erschrocken hat, das der SP schlechter läuft als die MP Version.
Spiele auch nur gelegenlicht, aber das ist echt Mist.
Du hast ja auch eine stärkere Version vom MAC..i3 etc.
Vielleicht hast Du ja trotzdem ein paar Tipps für mich, die cih mal ausprobieren kann?
Die Treiber von der MAC CD sind installiert.
 
Hi!

Ich kann Versuchen dir zu helfen! Aber was meinst du mit Stärkere Version vom Mac i3? Ich den aktuellen 27" iMac in der Standart Version, das einzige was nicht standart ist, ist die Grafikkarte da habe ich die größere genommen.

Schick mir doch mal deine Ingame Grafikeinstellungen von Black Ops!

Damit wir mal nen bisschen näher an das Problem rankommen! ^^
 
Na ja, ich habe einen 2,8 GHz Mac Du einen 3,2 GHz mit Intel i3 Chip, ich einen Core2Duo und nur 512 MB Grafikkarte.
Das sind schon mal nur die Hälfte von Deiner.
Eine größere gibt es leider für meinen Rechner nicht, musste grad eine Neue nach nur 2 Jahren einsetzen lassen und hatte mich vorher informiert.

Grafikeinstellung bei obs ist ganz unten 800x600, Antialiasing ist aus. etc...alles auf niedrigem Niveau.
In der Konsole habe ich noch nichts gemacht, daher kann ich Dir auch nicht sagen, wieviel Frames da laufen, kann aber nicht dolle sein, tippe mal auf um die 20, so wie es ruckelt.
Durch die Gegend laufen ist normal möglich, nur wenn der Gegner kommt und es einen Schusswechsel gibt, geht nix mehr.
 
Uhhh alles schon auf low? Neusten Grakatreiber installed? Probier das mal! Sonst kannste noch die Config tunen! Aber viel wirst du mit der Grafikkarte nicht reissen könnnen denke ich mal!
 
YES, ist ja mein Reden ;-) Grakatreiber kann ich noch mal schecken, denke aber auch, das es das gewesen ist mit COD für mich :-/
 
Ja also wie gesagt tune erstmal noch deine config und siehst du ja wies läuft!
 
Zurück
Oben Unten