Imac Boot Camp - nichts geht mehr

A

alk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo

Folgendes Kunststück ist mir eben gelungen.

Ich wollte mit Bootcamp Windows auf einem gerade neu formatierten/installierten Imac installieren.
Alles ist nach Anleitung und problemlos verlaufen bis ich in der Windowsinstallationsvorbereitung nur ein Laufwerk C angezeigt bekomme welches angeblich 132000 MB frei hat. Das hat mich schon gewundert da ich eigentlich nur 10 GB unter dem Assistenten partitioniert hatte.
Da 250 GB Festplatte dachte ich dass ich mich vielleicht vertan hatte und versehentlich 100 GB Festplatte freigegeben hatte.
Egal, er hat also die Partition formatiert und dann W darauf installiert. Alles durchgelaufen aber dann nach dem ersten neustart will er Windows nicht fertig machen sondern wieder von vorne beginnen. Ich ahne schlimmes, tu die XP CD raus und starte neu. Jetzt aber Achtung : Nur noch XP als "Auswahlmoeglichkeit".

Ich werde also die die Partition mit OSX versehentlich geloescht haben. Scheisse, aber das beste ist : wenn ich nun wieder die OSX installationsdvd einlege wird kein Laufwerk angezeigt, auf dem installieren koennte ?!

Prima, gell ?

Was nun ?
 
boote nochmals von der Macos DVD und nach der Sprachauswahl wähle aus dem Menü das Festplattendienstprogramm!

Dort siehst du vorhanden Partitionen und im schlimmsten FAll bügelst einfach MacOS Extended (Journaled) über alles drüber und haust da MacOs drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Metallican20 schrieb:
boote nochmals von der Macos DVD und nach der Sprachauswahl wähle aus dem Menü das Festplattendienstprogramm!

Dort siehst du vorhanden Partitionen und im schlimmsten FAll bügelst einfach MacOS Extenden (Journaled) über alles drüber und haust da MacOs drauf

Genau so,und wenn du gerade frisch installiert hattest,kostet es Dich halt nur etwas Zeit.
 
job, klappt. vielen dank schoneinmal dafür.

hat einer von euch ahnung wo der Fehler lag; zumindest habe ich doch grundsätzlich alles richtig gemacht ?!
 
ohne unnötige Sprachen und nicht benötigten Druckertreibern is das ganze in gut 20 minuten gegessen.
 
alk schrieb:
job, klappt. vielen dank schoneinmal dafür.

hat einer von euch ahnung wo der Fehler lag; zumindest habe ich doch grundsätzlich alles richtig gemacht ?!

Du hättest bei der Laufwerksauswahl(mit dem C: only) abbrechen sollen.:D
Ja scheint sonst alles richtig gewesen zu sein.Einfach nochmal machen und alles genau durchlesen.
 
Zurück
Oben Unten