iMac Blueberry -> Airportadapter -> Orinoco Siver

KaptnKoma

KaptnKoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hi board,

ich hab im board und im netz direkt nichts gefunden, daher hab ichs einfach selbst probiert ;-).

ich wollte meinen neuen imac g3 blueberry guenstig in mein wlan haengen. fuer den g3 kommen entweder ein wlan usb-stick oder die originale aiportkarte in frage. ersteres ist mir zu inkompatibel, letzteres zu TEUER! ;-)

da ich hier aber noch ne alte orinoco silver rumliegen hab, hab ich mir ueberlegt das diese doch theoretisch im mac laufen sollte - die originale airport-karte ist ja schliesslich auch ne orinoco, nur ohne die antenne. also flux nen airport kartenadapter ausser bucht besorgt und siehe da: trekkt!

das einzige was zu tun ist, ist einen teil der kartenhalterung im imac zu "demontieren", ansonsten passt alles wie bei der originalen karte, auch der antennenanschluss.

vielleicht hilfts ja jemandem.

gruesse,

tobias
 
Hey, das ist doch mal ein schöner Hinweis! Ich denke, da werden sich einige drüber freuen. Wäre wahrscheinlich noch interessant, ob das auch in den Pismos etc. passt, da es dort ja etwas enger zugeht.
 
pismo geht nicht, hab ich damals mal probiert. karte ist eindeutig zu gross ;-)

gruß,

tobias
 
KaptnKoma schrieb:
pismo geht nicht, hab ich damals mal probiert. karte ist eindeutig zu gross ;-)

gruß,

tobias

Schade! Nur gut, daß ich in meinem Pismo ne AirPort drin habe! :D
 
Zurück
Oben Unten