iMac Blue Screen mit schwarzen Streifen nach Login

B

Breitei

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab einen Mid 2011 iMac mit OS X Mountain Lion 10.8.4
Heute ist er mitten im Betrieb mit einem Gray Screen mit leichten schwarzen Streifen abgestürzt.
Seitdem bleibt er nach der Passworteingabe in einem Gray Screen hängen.


Hab schon folgendes versucht:
- "Peripheriegeräte und Netzwerkkabel trennen und testen" bringt nix
- "NVRAM/PRAM zurücksetzen" hat auch nichts gebracht.
- Beim "Sicheren Systemstart (Safe Boot) ausführen" kommt ein blauer Screen mit schwarzen Streifen
- wenn ich von einem USB Stick mit Mountain Lion booten will kommt auch ein blauer Screen mit schwarzen Streifen
- 1x bin ich in den Recovery Modus gekommen und da hab ich die Festplatte überprüft und das Festplattendienstprogramm hat gemeint, dass alles OK sei
seitdem komm ich auch in den Recovery Modus nicht mehr -> blauer Screen mit schwarzen Streifen


Weiß nicht mehr weiter was ich noch alles versuchen kann :-( Würde ja auch gern von Time Machine wiederherstellen oder ähnliches aber komme nirgendwo mehr rein.
Gibt es für den absoluten Notfall eine Möglichkeit wie ich die gesamte Partition löschen und von 0 anfangen kann?
Würde aber gerne davor Hardware-Fehler ausschließen.


So sieht der blaue Screen mit schwarzen Streifen aus, in dem fast jede Aktion endet:

http://www.breitei.de/bilder/blue-black.jpg

Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke
 
Eine Apple-Reparatur über ACPP anstoßen.
 
Hab ich jetzt gemacht, hoffentlich wird er kostenlos repariert. Bin zwar noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung aber nicht mehr innerhalb des einen Jahres Apple Garantie.
 
Dann stell dich auf einen harten Kampf ein. Ich befürchte, du wirst auf den Kosten sitzen bleiben.
 
Hab ich jetzt gemacht, hoffentlich wird er kostenlos repariert. Bin zwar noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung aber nicht mehr innerhalb des einen Jahres Apple Garantie.

darum ja der nette hinweis auf den ACPP

Gruß ré

Bei Deinem Gerät zieht die einjährige Garantie.
Wenn Du keinen AppleCareProtectionPlan hast, der die Garantie auf 3 Jahre erweitert, wird die Reparatur an Dir hängen bleiben.
Von einem Serienfehler bei diesem Gerät ist *mir* nichts bekannt.
Vielleicht wissen Andere mehr?
 
Zurück
Oben Unten