Imac bleibt hängen - bitte helft mir!

S

stipps

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mit voller Hoffnung wende ich mich nun an euch. Gestern habe ich mir einen neuen Imac 27 Zoll gekauft. Mit dem Starten hat alles einwandfrei geklappt und ich konnte sofort loslegen. Nach ca. 2 Stunden habe ich den Mac regelkonform ausgeschaltet und ausgesteckt. Nach 30 min habe ich ihn wieder eingeschaltet.

Doch jetzt das Problem: Beim Hochfahren bleibt das System hängen und lädt die ganze Zeit. Erst kommt ja der Sound, dann der Apfel und dann das Ladezeichen darunter. Genau hier geht es nicht weiter :-(

Ich habe zuvor den web'n walk manager installiert. Das hat aber reibungslos geklappt und funktioniert. Vielleicht liegt es aber trotzdem daran.

Habt ihr irgendwelche Ideen und könnt mir weiterhelfen?
 
...install DVD rein, mit "alt" booten, DVD auswählen und Hardwaretest starten. Sollte bei einem Neugerät sowieso immer die erste Handlung sein.

...wenn der nichts findet, dann kannst du den Installer von der DVD starten (das installieren aber ignorieren) und aus der Menuezeile dann das Festplattendienstprogramm starten und schauen, ob die Platte, bzw die Rechte okay sind.

Ich habe zuvor den web'n walk manager installiert.

...wozu macht man denn sowas? ....T-com software war doch schon immer unnütz und dafür bekannt, systeme zu versauen.
 
Hallo Leute,

Mit voller Hoffnung wende ich mich nun an euch. Gestern habe ich mir einen neuen Imac 27 Zoll gekauft. Mit dem Starten hat alles einwandfrei geklappt und ich konnte sofort loslegen. Nach ca. 2 Stunden habe ich den Mac regelkonform ausgeschaltet und ausgesteckt.



was verstehst Du unter Regelkonform, kannst du das mal näher erläutern ?
lege die Original DVD ein, halte beim starten die Taste C gedrückt, dann booter er von DVD, dann ins FestplattendienstProg. Rechte über prüfen,/reparieren/ evt.HDD über prüfen, bzw mit der DVD hardwaretest, dann das Prozedere nochmal nur mit gedrückter Taste D beim starten,

wenn das alles nichts bringt



UMTAUSCHEN !

ups, zu langsam
 
Mit regelkonform meine ich, dass ich den Mac ganz normal ausgeschaltet habe.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich werde es mal probieren!
 
Hallo Leute,

Mit voller Hoffnung wende ich mich nun an euch. Gestern habe ich mir einen neuen Imac 27 Zoll gekauft. Mit dem Starten hat alles einwandfrei geklappt und ich konnte sofort loslegen. Nach ca. 2 Stunden habe ich den Mac regelkonform ausgeschaltet und ausgesteckt. Nach 30 min habe ich ihn wieder eingeschaltet.

Doch jetzt das Problem: Beim Hochfahren bleibt das System hängen und lädt die ganze Zeit. Erst kommt ja der Sound, dann der Apfel und dann das Ladezeichen darunter. Genau hier geht es nicht weiter :-(

Ich habe zuvor den web'n walk manager installiert. Das hat aber reibungslos geklappt und funktioniert. Vielleicht liegt es aber trotzdem daran.

Habt ihr irgendwelche Ideen und könnt mir weiterhelfen?
Moin,hier die Lösung : http://www.t-mobile.at/privat/servi...lle_Downloads/Software/web_stick_1/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac27 hängt beim Hochfahren, fehlerhafte Grafik (Pixel, Dreiecke)

Hi,

habe gleiche Probleme ´hoffentlich gehabt´ und den Rechner auch schon einmal bei Apple zur Reparatur versendet. Aber es wurde kein Hardwarefehler diagnostiziert. Nach längeren probieren hab ich die Stromversorgung von einem unbelasteten Kreis (keine Fernseher,keine Rechner, keine Elektronik, keine Schaltnetzteile) direkt nach der Unterverteilung/Sicherungskasten zugeführt und seitdem sind alle Probleme verschwunden. Ich hatte von meinem Elektriker, nachdem mir 2 PC-Netzteile abgeraucht sind, den Hinweis erhalten , daß eine größere Anzahl von Schaltnetzteilen am Steckdosenstrang eine Rückkopplung ins Netz verursachen und sich gegenseitig langfristig zerstören. Kapazitive und induktive Scheinströme verursachen eine Phasenverschiebung der 50 Hz und der Sinuswelle. Darauf ist der Mac besonders empfindlich wie ich schon in diversen Foren gelesen habe. Bei mir scheint es die Lösung zu sein und ich werde um eine USV (iDowell iBox UPS 550 VA) wie sie Apple anbietet (Sinuswellenaufbereitung, nicht nur Schutz vor Über-und Unterspannung) nicht herumkommen.

Grüße

alpinelektron
 
Zurück
Oben Unten