iMac Bildschirm schaltet sich bei apple TV zugriff ein (Lion)

blackjack020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mit dem Apple TV auf den iMac zugreife und geht bei mir immer der Bildschirm an und geht dann auch nicht mehr aus und wenn ich mit einer Tasten-Kombi nachhelfe geht der Bildschirm kurz aus und dann gleich wieder an. ich hab keine Ahnung warum.
Wiederrum wenn ich mit der WD Live Box auf meinen iMac zugreife bleibt der Bildschirm aus.
Ich bin Ratlos woran das liegen kann bitte helft mir.

Hardware
iMac siehe Signatur
Apple TV 2 gen. iOS 4.2.2

mfg

Blackjack020
 
Versuch mal hier: Sys-einstellungen > Energie sparen > Netzwerkzugriff.....
 
Der Mac soll ja aus dem Ruhezustand sonst kann ich ja nicht auf meine Mediathek zugreifen aber der Bildschirm soll aus bleiben so wie bei der WD live Box.
Da ich Lion drauf hab und dieses ja eigentlich genau das unterstützen soll es ja auch macht nur irgendwie nicht richtig.
Bei einem Arbeitskollege da klappt es ohne Probleme. Er weiss leider nicht woran es bei mir liegt.
 
Habe das gleiche Problem. Es liegt entweder an Lion oder an der neuen iTunes Version 10.4. In englischsprachigen Foren heißt es, dass die Rücksetzung zu iTunes 10.3.1 funktioniert. Ich habe 2 Macs bei beiden das gleiche Problem. Vergleiche mal, ob dein Kollege Lion hat und iTunes 10.4.
Mich nervt das auch.
 
Mein Kollege hat genau diese Kombi Lion mit iTunes 10.4 komisch....
 
Mal eine dumme Frage. Stehen beide im gleichen Raum? Könnte es dann vielleicht daran liegen, dass die Apple Remote nicht nur das AppleTV bedient, sondern auch noch den iMac aufweckt? Bei mir legt machmal iTunes auf dem Macbook Pro los, wenn ich das ATV per Fernbedienung steuere, weil beide Geräte auf die Fernbedienung reagieren.

K.
 
Ja stehen im gleichen Raum aber ich hab bei meinem iMac den Infrarotsensor ausgeschaltet.
Wie gesagt der iMac muss ja wach werden nur halt der Monitor soll aus bleiben da ich ja sonst keine Aufnahmen von EyeTV schauen kann und bei meiner WD live Box geht das ohne Probleme iMac wird wach und Monitor bleibt aus.
 
Vorläufige Lösung. Starte den Film in iTunes und streame ihn von dort zu Apple TV, dann geht der Monitor aus und bleibt aus. So jedenfalls bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
Habe genau das selbe Problem!
Hatte es auch schon im allgemeinen Bug-Sammlungs-Thread erwähnt, aber bisher gibt es anscheinend noch keine Lösung - leider!
Hoffe Apple bessert dort schnellstmöglich nach!
 
@Settembrini zwar nicht wirklich die tollste Lösung aber immer noch besser als wenn einem der Monitor die ganze zeit anstrahlt.
@MP3-P.u.L.L.A. ich hoffe doch es kommt mit dem nächsten Update.
 
Habe das gleiche Problem an beiden iMacs. Interessantes Zusatzphänomen:
Ich habe dann immer die Bildschirmhelligkeit ganz runter geregelt (bis ich das mit dem Streamen oben gelesen habe), dabei fing der Bildschirm nach Reaktivierung heftig an zu flackern.

Aber das mit dem Streamen ist erst mal ne gute Behelfe bis der Bug gelöst ist.
 
Habe gerade 10.5 beta runtergeladen und installiert. Funktioniert wieder.
 
mal sehen wann die final Version 10.5 von iTunes raus kommt.
 
Ich freu mich schon drauf. Nutze iTunes täglich und freu mich immer über neue Funktionen und Verbesserungen.
 
Also bei mir scheint das Problem mit dem anschalten des iMac Bildschirms bei paralleler Apple TV-Nutzung mit dem Update auf 10.4.1 behoben zu sein...wie siehst bei euch aus?
Ähnliche Erfahrungen?
 
jo bei mir ist das Problem seid dem Update auf 10.4.1 auch weg yeah so muss das sein :D
 
Zurück
Oben Unten