iMac Bildschirm per Tastatur abdunkeln

Diskutiere mit über: iMac Bildschirm per Tastatur abdunkeln im iMac, Mac Mini Forum

  1. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    Hi, ich habe schon so einige Erfahrung mit und um den Mac sammeln dürfen. Seit einiger Zeit bin ich auch solzer Besitzer eines iMac G5. Doch es gibt da etwas dem komme ich nicht auf die Schliche. Ist es möglich die Bilschirmhelligkeit auch ohne aufrufen der Monitor Systemeinstellungen zu verändern? Beim PowerBook ist es ja sehr simpel gelöst. Der iMac hat aber nur Tasten für die Lautstärke...

    Vielleicht weis ja jemand Rat,

    Grüsse,
    senso
     
  2. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Doch, geht !

    F14 - dunkler
    F15 - heller

    Hoffe geholfen zu haben !
     
  3. Kickstart

    Kickstart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2004
    Beim emac ist es "F14"+"F15".
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Aus der Reihe "Warum macht ihr das so? Weil wir es können!" heute mal dieses Beispiel:

    Erreichen jeder x-beliebigen Systemeinstellung ohne Maus

    Für Tastaturkürzel-Freaks

    Ausgangssituation: ich befinde mich in einem x-beliebigen Programm.

    a) Apfel-Tab zum Finder

    b) Alt-Lautstärketaste (oder eine andere Sys-Einstellungs-Taste auf der Tastatur)

    Nun sind wir in der System-Einstellung "Ton"

    c) Apfel-L (gleicher Effekt wie "alle einblenden")

    d) Anfangsbuchstaben der gewünschen Systemeinstellung drücken (Einstellung wird ausgewählt)

    e) Leertaste drücken

    = ich bin in der gewünschten Systemeinstellung.


    Mit ein bisschen Üben erreicht man so ohne Maus in weniger als zwei Sekunden jede beliebige System-Einstellung.


    :cool:

    Dylan
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  5. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    @dylan

    bitte mehr davon....
     
  6. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Kann man das auch aufheben, da ich die F-Tasten für anderes nutzen möchte ?
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
  8. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Ja danke, F14 + F15 habe ich schon anders belegt, aber der Bildschirm wird trotzdem Heller/Dunkler ? Wie kriege ich die Verbindung zum Bildschirm weg ?
     
  9. senso

    senso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2005
    na das sind ja mal prompte antworten. danke, danke, danke. ich dachte ich wäre die f-tasten zwar schon mal durchgegangen habe aber wahrscheinlich bei f13 aufgehört - trottel ich!

    vielen dank auch für den tip mit der systemsteuerung. sehr, sehr nützlich.

    greetz,
    senso
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Bildschirm per Forum Datum
iMac late 2013 (27") bootet nicht, grüner Bildschirm und dann weiß iMac, Mac Mini 14.11.2016
IMac late 2009 weißer Bildschirm iMac, Mac Mini 03.11.2016
zweiten Imac oder Monitor an 21,5 Zoll anschließen iMac, Mac Mini 08.08.2016
iMac: Bildschirm schaltet ab iMac, Mac Mini 02.08.2016
iMac startet nicht mehr – nur grauer Bildschirm ohne Logo iMac, Mac Mini 28.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche