iMac Bildschim abschalten oder abdunkeln

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein iMac steht im Wohnzimmer neben dem Fernseher. Nachdem ich den Dual Monitor Hack installiert habe, möchte ich das Bild (v. a. Front Row) auf den Fernseher bringen. Das funktioniert nur mit der Einstellung Bildschirme synchronisieren. Das Bild wird also auf beiden Schirmen (TV und iMac) wiedergegeben.

--> DAS stört mich!

Daher möchte ich den Bildschirm des iMac abschalten oder abdunkeln, damit ich das Fernsehbild nicht auch auf dem iMac sehe (also doppelt) sehe!

Irgendwelche Ideen? Danke für eure Hilfe!

HP
 
Da die "alten" iMacs nur fuer das Bildsynchronisieren ausgelegt sind, wird es nicht gehen...
 
Moin!

Was für ein iMac ist es denn? Und was passiert, wenn du nicht die Synchron-Einstellung verwendest?

MfG
MrFX
 
Da er von Front Row spricht, gehe ich mal davon aus, dass es ein iMac RevC ist...
Er wird schon keine Raubkopie von FR haben und dann noch hier fragen ;)
Und Front geht halt auf dem Hauptbildschirm auf...
 
Aber ich kann doch sagen das der Erweiterte Bildschirm "Fernseher" der "Haupt Monitor ist!
 
MacNatas schrieb:
Aber ich kann doch sagen das der Erweiterte Bildschirm "Fernseher" der "Haupt Monitor ist!
Kann ich? Ich nicht!

Es ist übrigens der iMac Rev. C. Und wenn ich die Synchronisierung ausschalte, dann spielt sich alles am iMac-Schirm ab, was ja eigentlich nicht Sinn der Übung ist.
 
Moin!

Zieh doch einfach mal die Menüleiste auf den 2. Bildschirm.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Zieh doch einfach mal die Menüleiste auf den 2. Bildschirm.

MfG
MrFX

1. Kann man Menüleisten verschieben?
2. Hat Frontrow überhaupt eine Menüleiste?

Aber (ver)suchen kann ichs auf alle Fälle!
 
Moin!

Hm... ich meinte die Menüleiste in den Systemeinstellungen bei Monitore... da hast du doch bei 2 Monitoren ein Bild von einem Monitor, und auf dem Hauptbildschirm ist oben eine Menüleiste zu sehen. Die ziehst du mal auf den TV-Bildschirm. Dann ist der Hauptbildschirm dein TV.

Synchronisierung mußt du natürlich abschalten.

MfG
MrFX
 
Danke für den Tip, das werd ich versuchen!

Allerdings bleib ich bei meinem Wunsch, den Bildschirm abzudunkeln - schließlich leuchtet der iMac Bildschirm und zerstört damit das Heimkinoerlebnis! ;)
--> Bildschirm muss also abgedunkelt oder abschaltet werden!

Sonst muss ich halt eine Abdeckung basteln!

HP
 
Schwarzes Hintergrundbild auf dem Display?
 
Kann man nicht auch ueber die Systemeinstellungen nur ein Display, also den iMac, verdunkeln? Im Bereich Monitor...
 
kannst du nicht einfach auf F14 drücken und die helligkeitrunterschrauben?
in der systemeinstellung kannst du festlegen was der hauptmonitor sein soll.
 
sir_flow schrieb:
kannst du nicht einfach auf F14 drücken und die helligkeitrunterschrauben?
in der systemeinstellung kannst du festlegen was der hauptmonitor sein soll.

Sag ich ja...
 
Danke für eure Hilfe bis jetzt! Hat alles wunderbar funktioniert!

Nur noch etwas:
- Kann man vielleicht ein kleines Script schreiben, das automatisch die Hauptbildschirme tauscht? Ich find es sehr mühsam und unkomfortabel mich immer ins Menü hangeln zu müssen (gerade bei der schlechten Auflösung am Fernseher!)?

HP
 
Moin!

Müsste doch eigentlich automatisch gehen, wenn du den TV ansteckst? Normalerweise merkt der Mac sich doch die Konfiguration... hmmm...

MfG
MrFX
 
Ich steck den Fernseher nicht immer ein und aus. TV ist dauernd angesteckt.
 
Zurück
Oben Unten