iMac bildet streifen beim starten, dann andere grafikfehler

C

Cannalony

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe ein ernstes Problem. Seit ein paar Tagen bildet mein Imac farbige dünne Streifen beim starten. (Apple Logo ist hinter den streifen zu sehen...).

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/startklein9oew50xpz1.jpg


Sobald er dann hochgefahren hat, kommt ein neuer Grafikfehler.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03062kleinu8j1tdvlr7.jpg


Diese Fehler kommen immer in unregelmäßigen Abständen... Das heißt ab und zu fährt er normal hoch und dann während ich was arbeite hängt er sich auf. Sobald ich ihn dann wieder starte fangen die Grafikfehler an.

Weiß jemand was das sein könnte oder hatte mal selbst das Problem. Ich habe den iMac bereits neu aufgesetzt (als er mal wieder funktionierte) und auch ein Backup gefertigt. Trotzdem treten immer wieder dieser Fehler auf....

Meine Daten:

IMac 20 zoll
intelcore 2 duo
Os 10.6.8 Snow leopard
4 gb Arbeitsspeicher....
 
o ha, aber danke für die Antwort, werde mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wird sich aber sicher nicht mehr lohnen. (hab eh schon 600 Euro für ein neues motherboard im letzten Jahr ausgegeben)
 
Diese Fehler kommen immer in unregelmäßigen Abständen... Das heißt ab und zu fährt er normal hoch und dann während ich was arbeite hängt er sich auf.

Hallo,

das könnte auch auf fehlende Kühlung hindeuten. Schau mal nach dem Kühler ob der noch drauf ist.

Gruß ré
 
mittlerweile ist nur noch der grafikfehler zu sehen und die lüftung scheint noch zu laufen....
 
hilfreich wäre es halt auch zu erfahren, um welchen rechner es sich genau handelt.

teilweise findest du bei ebay grafikkarten zum austauschen
 
Zurück
Oben Unten