iMac bestellt, wie lange dauerts ungefähr?

berlin79 schrieb:
So. Ich habe es getan. Eben habe ich mir einen iMac bei Thomann bestellt. Ging irgendwie so einfach ;)

Nun heisst es warten :D

Hallo,

wäre mal nett, wenn Du was zur Lieferzeit schreiben könntest. Bin auch am überlegen, ob ich den 20er bei Thoman oder Music-Store bestelle (die geben ja beide 3 Jahre Garnatie ohne Aufpreis).


Gruß,
Mathew
 
Habe gerade einen iMac 20" bestellt. :) Mal sehen wie lange es dauert. Habe noch keine Auftragsbestätigung sondern nur eine Bestelleingangsbestätigung.
 
Auf die Mails würde ich nichts geben. Ich habe mein 20" am 31.10 bestellt und erst gestern die Auftragsbestätigung bekommen. Versandbestätigung habe ich immer noch nicht obwohl der Mac schon seit dem 3.11 unterwegs ist.
 
ich finde die unterschiede echt ziemlich heftig...wie kann denn sowas sein?

an alle die noch warten: ihr habt mein mitgefühl, aber glaubt mir, es lohnt sich. das teil ist der absolute hammer :)
 
Meiner ist seit grade in der Zustellung banana
Sagt mal wie sieht es denn bei euch mit Pixelfehlern aus?
Das ist das einzige worüber ich mir Sorgen mache…
 
fLaSh84 schrieb:
ich finde die unterschiede echt ziemlich heftig...wie kann denn sowas sein?

an alle die noch warten: ihr habt mein mitgefühl, aber glaubt mir, es lohnt sich. das teil ist der absolute hammer :)

Berichte doch ein wenig mehr!

Bin mal gespannt wann die Auftragsbestätigung kommt. Noch ist nichts da. Das man auf die auch ein paar Tage warten soll ist doch ein Witz.
 
Na also:

09 Nov 2005 08:59 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
09 Nov 2005 08:58 Zurich Import Erhalten
09 Nov 2005 05:13 Basel Sendung Wurde Verzollt Und Befindet Sich In Der Weiterleitung

Gerade bei TNT angerufen und einen Liefertermin ausgemacht. Morgen ist er endlich da :)!
 
habe meinen bei cyberport bestellt. gestern wurde er per DHL versendet. trifft heute bei mir ein :)
 
Berichte + Fotos sind obligat :). Davon kann's garnicht genug geben.
Viel Spass damit... v.a. beim Auspacken :D.
 
H$\Phi$ schrieb:
Berichte + Fotos sind obligat :). Davon kann's garnicht genug geben.
Viel Spass damit... v.a. beim Auspacken :D.

kommen auf jeden Fall heute abend :)
 
Zoki schrieb:
habe meinen bei cyberport bestellt. gestern wurde er per DHL versendet. trifft heute bei mir ein :)

Hi Zoki,

einen 17 oder 20 Zoller????

Gruss
Michi
 
ooooooooohhhh *heul*
Habe meinen bei Gravis bestellt und hoffe, dass meiner auch endlich mal beikommt... ich kann's kaum abwarten
 
Der nette Mensch von TNT hat mir grade ein großes Paket gebracht banana clap
Ich werde jetzt mal schauen was do wohl alles drin ist :D
 
Herzlichen Glückwunsch.
FOTOS BITTE :)
 
Maccast schrieb:
Berichte doch ein wenig mehr!

Bin mal gespannt wann die Auftragsbestätigung kommt. Noch ist nichts da. Das man auf die auch ein paar Tage warten soll ist doch ein Witz.

tja was soll ich sagen, zwei kumpels von mir haben 20er Rev. A iMacs und der neue kommt mir bedeutend dünner vor, auch wenns nur ein relativ kleiner unterschied ist.
für mich, als umsteiger von nem 12er pb g4 mit 867MHz isses natürlich ein wahnsinnsunterschied bei sämtlichen anwendungen.
die integrierte iSight ist nen nettes gimmick, hab das gestern abend mal ne längere zeit mit nem kumpel der ne externe hat ausprobiert. die mitgelieferte mighty mouse gefällt mir auch sehr gut, einziges manko hier das es ne kabelgebundene ist. als bluetooth-version gäbe es die note 1 von mir, so ists nur ne 1-.
frontrow mit der remote ist absolut herrlich. mein schreibtisch steht gegenüber vom bett und ich hab gestern bestimmt ne stunde im bett gelegen und mir über frontrow movietrailer angeschaut...absolut komfortabel und es funktioniert alles bestens.

die einzigen kritikpunkte die ich habe sind, das ich manchmal den eindruck habe als würde der iMac geräusche machen. es ist kein rauschen vom lüfter, aber es hört sich ähnlich an. wenns ruhig ist stört das nen bisschen. der zweite störende punkt ist die ausleuchtung vom display. gerade bei frontrow merkt man das sehr. bei mir sind die linke untere und die rechte obere ecke deutlich stärker ausgeleuchtet als der rest...wäre sowas nen reklamationsgrund?

aber der gesamteindruck liegt trotzdem im bereich einer 2+ bis 1-
 
fLaSh84 schrieb:
die einzigen kritikpunkte die ich habe sind, das ich manchmal den eindruck habe als würde der iMac geräusche machen. es ist kein rauschen vom lüfter, aber es hört sich ähnlich an. wenns ruhig ist stört das nen bisschen. der zweite störende punkt ist die ausleuchtung vom display. gerade bei frontrow merkt man das sehr. bei mir sind die linke untere und die rechte obere ecke deutlich stärker ausgeleuchtet als der rest...wäre sowas nen reklamationsgrund?

Schock schwere Not. :( Hoffe das ist nicht zu schlimm. Davon hängts ab ob es ein Reklamationsgrund ist. Im Zweifel mal bei Apple anrufen und behaupten es sei einer. Einfach sagen er ist DOA - defect on arrival. Bildschirm nicht ok. Ob das so ist musst Du natürlich selbst beurteilen.

Habe heute die Auftragsbestätigung - er wird am 22.11. erst versandt. ufff. Das dauert also bis Dezember :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Post vom 20" iMac :)
Und leider eine nicht so schöner Nachricht...
Ich habe in der linken Ecke leider einen Pixel der nicht funktioniert. Leuchtet nur rot.
Was würdet Ihr tuen?
Ist es bei der Größe überhaupt realistisch einen ohne Pixelfehler zu bekommen?
Ansonsten ist es echt ein sehr schönes ding.
 
Sogut wie gar nicht.
Denke nicht, dass die Dir den umtauschen werden. Kannst nix machen... :-( sorry
 
mapa812 schrieb:
Mein erster Post vom 20" iMac :)
Und leider eine nicht so schöner Nachricht...
Ich habe in der linken Ecke leider einen Pixel der nicht funktioniert. Leuchtet nur rot.
Was würdet Ihr tuen?
Ist es bei der Größe überhaupt realistisch einen ohne Pixelfehler zu bekommen?
Ansonsten ist es echt ein sehr schönes ding.

hallo mapa,

glueckwunsch zu deinem "grossen" - mein neid auf deine 20" sind dir sicher.

leider ist das thema "pixelfehler" ein eher leidiges, weil die meisten hersteller im kleingedruckten darauf hinweisen, dass einige kaputte bildpunkte die leistungsfaehigkeit des geraets nicht beeinflussen (und sie damit klar machen, dass kein mangel vorliegt - wenn, dann nur ein schoenheitsfehler). dies ist bei allen neukaeufen der fall - so hat ein guter freund sich vor etwa zwei jahren einen (damals sehr teuren) 17" imac g4 gekauft , der prompt zwei kaputte pixel direkt in der mitte hatte. davon aufgeschreckt war ich beim kauf meines imac g4 vorsichtig - und witzigerweise hatte gravis damals eine aktion, bei der man einen imac vier wochen "umsonst" ausprobieren konnte (sie verlangten lediglich eine "wiederherstellungspauschale" von 30 euro oder so). und der verkaeufer meinte sogar ungefragt "wenn sie einen pixelfehler haben, dann tauschen sie ihn halt um). hatte meiner damals nicht - und bei meinem "neuen auslaufmodell" (imac g5) habe ich den verkaeufer bei karstadt gefragt, ob ich ihn mal vorher "ausprobieren" koennte. und selbiger meinte "aber natuerlich" und so haben wir eine viertelstunde an dem imac g5 herumgetestet und ihn fuer gut befunden...

troeste dich: deiner ist groesser, leiser, schneller und der eine kleine punkt faellt dir vielleicht schon bald nicht mehr auf. und ausserdem: ich habe im april einen 82cm tft-fernseher gekauft, und der hat auch drei kaputte bildpunkte. ich sehe sie mittlerweile nicht mehr ;)

gruessles

mucfloh

ps: weiterer trost - selbst bei handys gibt es z.b. von nokia die regelung, dass erst ab 5 kaputten bildpunkten das display getauscht werden muss. laecherlich, wenn man sich die miniaufloesung anschaut...denn in dieser groesse ist es eigentlich moeglich, ohne grosse preisspruenge alle defekten displays aus dem verkehr zu ziehen und nur voellig fehlerfreie anzubieten. bei grossen bildschirmen wird es dann schon empfindlich teuer, wenn man dann zum teil ausschuss von 40% hat...
 
mapa812 schrieb:
Mein erster Post vom 20" iMac :)
Und leider eine nicht so schöner Nachricht...
Ich habe in der linken Ecke leider einen Pixel der nicht funktioniert. Leuchtet nur rot.
Was würdet Ihr tuen?
Ist es bei der Größe überhaupt realistisch einen ohne Pixelfehler zu bekommen?
Ansonsten ist es echt ein sehr schönes ding.

einfach innerhalb deines 14-tägigen rückgaberechts zurückgeben, wenns dich wirklich zu sehr stört. mich würde es das.
 
Zurück
Oben Unten