iMac bestellt...und zwar G5 :)

Nunja. Wenn Empfehlungen gefragt sind, dann wird man sie abgeben. Das ist doch kein Glaubenskrieg. Die Vor- und Nachteile wurde gelistet und ich denke, dass er sich darauf selbst ein Bild machen kann.

Das Einzige was mich nervt ist dieses : "Wieso empfiehlst du Intel? Warum brauchst du mehr Leistung? Betatester!" Gequatsche.

Wir besitzen alle Macs. Ob da ein Intel drinsteckt oder nicht... it's designed for the rest of us. Und das sind wir :D
 
hihi..genau...tun wir Windows drauf. Dann ist sicher alles perfekt.
 
Was auch immer auf den bisherigen 6 Seiten stand.

Ich habe mir eben auch einen 20" iMac mit G5 bestellt :D

Freue mich schon riesig!

Übrigens steht dann ein iMac 17" 1,8GHz Rev. B zur Disposition ;)

Viele Grüße,
basti2701
 
ich finde, da hast du völlig richtig entschieden. nachdem sich der intel-hype gelegt hat und allem was ich in der aktuellen maclife so gelesen habe, würde ich, wenn ich das geld hätte, genauso entscheiden.

jeder der über einen kauf nachdenkt, sollte, so lange es ihn noch gibt, zum G5 greifen. in diesem sinne, eine gute wahl... wie ich finde...
 
smoerkels schrieb:
ich finde, da hast du völlig richtig entschieden. nachdem sich der intel-hype gelegt hat und allem was ich in der aktuellen maclife so gelesen habe, würde ich, wenn ich das geld hätte, genauso entscheiden.

Der Intel-Hype hat sich gelegt? :D. Der beginnt erst noch richtig, wenn alle Programme im Universal Binary vorliegen. World of Warcraft, Cinema 4d, Logic, Final Cut... da beginnen dann alle Intelmacbesitzer zu jubeln. ;)

Immerhin wird es bald keine PPC Macs mehr geben.
 
G5 oder CoreDuo?! Letztlich muss doch jeder die Entscheidung selber treffen. Es gibt viele Gründe vorerst beim PPC zu bleiben und nicht weniger Gründe für den Umstieg auf den CoreDuo. Eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen ist sinnlos. Es bleibt halt nur der gedankliche Makel mit dem G5 ein "veraltetes" oder "abgeschriebenes" Gerät zu kaufen. Auch fährt die Angst mit, dass die PPC-Produkte einen extremen Preisverfall zum Opfer fallen.
 
Mayo81 schrieb:
G5 oder CoreDuo?! Letztlich muss doch jeder die Entscheidung selber treffen. Es gibt viele Gründe vorerst beim PPC zu bleiben und nicht weniger Gründe für den Umstieg auf den CoreDuo. Eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen ist sinnlos. Es bleibt halt nur der gedankliche Makel mit dem G5 ein "veraltetes" oder "abgeschriebenes" Gerät zu kaufen. Auch fährt die Angst mit, dass die PPC-Produkte einen extremen Preisverfall zum Opfer fallen.

Der Preisverfall ist schon eingetreten. Wenn man die Preise für den iMac G5 Rev. C ansieht, dann kann man als Käufer Ende Dezember oder Anfang Januar graue Haare bekommen. Alle anderen Revisionen des iMacs natürlich ebenso.
 
Trotzdem macht der intel-iMac in diesem Moment für viele noch keinen Sinn. Ich hatte mich zwischen G5 und intel entscheiden müssen, ich hatte schon im dezember mit dem g5 geliebäugelt, aber jetzt hab ich doch den intel genommen.

Und bei allem Enthusiasmus muss ich sagen, dass noch nicht alles perfekt ist mit dem intel mac. Von Kinderkrankheiten seitens der Hardware gehe ich nicht so sehr aus. Bisher verhält sich meiner sehr anständig...

Die Software für intelMacs ist halt noch nicht weitreichend verfügbar und so muss man noch Kompromisse eingehen.

Ich kann z.b. noch nicht ins internet mit dem intel imac weil ich zwingend den cisco vpn client nutzen muss (Uni). Außerdem kann ich meine .avi Filmsammlung vergessen, weil vlc nicht läuft. andere software bringts auch noch nich. Das sind schonmal 2 Punkte, die mich schon ein bisschen nerven.
Es ist ein super Gerät, keine Frage, hab jetzt mal UT2004 gezockt und selbst unter Rosetta sehr flüssig... das Ding ist leiser als mein PowerBook und ist wirklich edel, auch Frontrow ist sehr nett.

Das Einzige, was mich RICHTIG gefreut hat, war die neue TeXShop Version als Universal Binary! :D ...sehr geil
Und, dass 1080p HD Videos jetzt flüssig laufen.


Wer JETZT nen Mac BRAUCHT und sich darauf verlassen muss, dass alles funktioniert, greift lieber noch zum G5. Ich bin da noch nicht so drauf angewiesen, hätte im Nachhinein vielleicht doch lieber noch 1-2 Monate gewartet... naja egal.
 
ralfinger schrieb:
Wieso kaufen soviele noch veraltete Hardware, wo doch ihre ganze Software bald als Universal Binary vorliegt und für n Apfel und n Ei getauscht wird? Apple muss doch nur noch den alten Krempel loswerden. Den iMac 17 gibts seit heute schon gar nicht mehr. Gerade weil ich nicht das Geld habe mir jedes Jahr einen neuen Rechner zu kaufen würde ich mir jetzt garantiert kein Auslaufmodell mehr zulegen.

Gruß Ralf

PS: Trotzdem viel Spass, ist ja kein schlechter Rechner

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Es musste mal gesagt werden !!
(Brauch ich wenigstens nicht so viel schreiben *gg*

Mfg Dominik------>Danke nochmals RALF
 
hätte ich auch so gemacht
"neue besen kehren gut" oder besser "es ist nicht alles gold was glänzt" usw....
;)
 
Ja, das bin ich.
So ich hab jetzt nun einen geordert. Aber mit dem Speicher muss ich mir noch überlegen. Entwerder baue ich einen 1GB von Apple für 160 EUR oder einen no-name 2GB für 199 EUR.
Hab hier gelesen, dass sich der Apple-Speicher mit "no-names" nicht so gut verträgt...
Die qual der wahl..
 
...ich würde dir Name Speicher empfehlen...;)
 
2GB-Riegel für 199€ gibts schon als nicht no-name.

Und jeder "gute" Speicherreigel läuft ohne Probleme in einen Mac.

Dafür würde ich keine 160€ bei Apple ausgeben....
 
..ich aber schon!:D
 
mal ne ganz blöde Frage...

Gibts eigentlich bereits 2GB-Riegel, die zu den neuen Intel iMacs kompatibel sind ? Hab' nämlich schon mal das Netz durchforstet und nix gefunden...
Ansonsten wären ja (durch die 2 Steckplätze) rein theoretisch 4GB möglich - oder schafft der iMac nicht mehr als 2GB ?
 
Hab auch lieber gleich 2GB bei Apple direkt genommen, dann kann man sich eigentlich sicher sein, dass der auch läuft... hab zwar länger drauf sparen müssen, aber ich denke doch, dass es sich lohnt...
 
Genauso sehe ich es auch....außerdem muss man bei Apple nicht geizen :D
 
Als langjähriger Apple-User hat man diese ganze umstellerei doch schon nen paar mal mitgemacht. Und ich habe immer noch einige Zeit auf den plötzlich veralteten Macs arbeiten können. Als die PowerPcs rauskamen hab ich noch fast 2 Jahre mit nem LC III gearbeitet. Dann kam OS X und auf meinem damaligen iMac G3 konnte ich ohne Probleme mit OS 9 arbeiten. Habe mir sogar als ein Rechner-Update anstand das unten erwähnte iBook gekauft, da es zu den Macs gehörte auf denen noch OS 9 lief. Ich bin dann ganz langsam umgestiegen. Jetzt kommen die IntelMacs und ich kann mit meinem G5 perfekt alles machen was ich will. Natürlich kommt irgendwann der Punkt, an dem Software nur noch für das neuere System rauskommt, doch bis dahin ist es hoffentlich noch ein wenig Zeit.
Ich denke, dass ein IntelMac sich nur für die Leute lohnt, die die mehr Power auch wirklich brauchen und die sich auch die neuesten Updates leisten können. Auch wenn die Updates einzeln nicht so viel kosten mögen, so kommt doch beim Updaten mehrerer Programme ein nicht ganz unerhebliches Sümmchen zusammen.
Außerdem lohnen sich die IntelMacs natürlich für Switcher die eh alles neu brauchen.
Ich seh zur Zeit also kein Grund zum Klagen und frage mich langsam warum ich das hier alle schreibe. Wo bleibt die Aussage!? :confused:
Naja egal!
Schönen Abend noch.
 
stranger000 schrieb:
mal ne ganz blöde Frage...

Gibts eigentlich bereits 2GB-Riegel, die zu den neuen Intel iMacs kompatibel sind ? Hab' nämlich schon mal das Netz durchforstet und nix gefunden...
Ansonsten wären ja (durch die 2 Steckplätze) rein theoretisch 4GB möglich - oder schafft der iMac nicht mehr als 2GB ?

Laut den technischen Infos über den Intel 945 sollten 4Gb möglich sein,
falls es nicht im Bios limitiert wurde.

Am Markt hingegen sind 2Gig Module noch nicht zu finden.

Und im Anbetracht des Erscheinens von 677Mhz DDR2 soDimms werden die nicht billig sein.
 
Zurück
Oben Unten