iMac bestellt...und zwar G5 :)

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen!

Bei den vielen "Ich hab jetzt einen iMac bestellt"-Theads schreibe ich jetzt auch mal was. Ich hab mir auch einen iMac G5 bestellt (20"), aber die G5 Version! Viele werden jetzt sicher denken "Oh Gott", aber ich denke daß sich das schon rentiert. Meine Gründe waren recht simpel:

- meine Software soll weiterhin laufen. Und man kann mir sagen was man will: eine PowerPC Anwendung ist auf einem G5 eben schneller als einem Intel (denk ich mir mal).
- Die G5 Variante ist (dadurch das es die Rev. C ist) ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr)
- Das Ding wurde um 200,- reduziert :)

Jetzt bin ich mal tierisch gespant. Gebe zu, ich musste auf die Finanzierung durch Apple ausweichen, denn das ist trotz der Preisreduzierung ein Haufen Holz. Aber ich bin mal tierisch gespannt!

Ich denke so in 2 Jahren werd ich dann auf ein Intel-Modell umsteigen (bin mal gespannt, ob es dann noch iMac gibt, oder ob das dann MACDESK PRO heißt ;) ). Bis dahin wird dann wohl alles native für Intel verfügbar sein.

Gruß
Eric
 
Glückwunsch zu deinem neuen iMac.
 
maskwearer schrieb:
Moin zusammen!
[..]Ich hab mir auch einen iMac G5 bestellt (20"), aber die G5 Version![..]

Gruß
Eric

:D :D :D *Die G5-Version vom iMac G5!? Gab es da auch mal 'ne andere Version (G4 oder gar G3)?* :D :D :D

Gruß

Andreas
 
Ja, genau so habe ich es auch gemacht, nur schon vor ein paar Monaten. Für mich nach wie vor die völlig richtige Entscheidung. Übrigens genau wie damals, als der PowerPC rauskam: da hab' ich mir auch noch einen Quadra gekauft, der noch jahrelang Sinn machte! Ein wenig warten, und man kann alles in Ruhe entscheiden.
 
Bis dahin wird dann wohl alles native für Intel verfügbar sein.

ich denke bis sommer 2006 wird alles verfügbar sein.
 
maskwearer schrieb:
- Die G5 Variante ist (dadurch das es die Rev. C ist) ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr)
Quasi ist der Intel die Rev.D - In Rev C wurde bereits der Intel-Switch vorbereitet... Kinderkrankheiten gibts nur bei nem komplett neuen Produkt und hier wurde nur das Board und die CPU getauscht. Klar, wenn das Board von Apple käme, wäre es ein Rev A Chaos geworden, aber es kommt von Intel, die - so ist es nunmal - echt mehr Erfahrung und Erfolg auf dem Gebiet haben
 
Board kommt AFAIK von Apple!

Chipsatz und Prozessor natürlich von Intel!
 
Wenn der iMac G5 17" doch deutlich im Preis fallen würde. Beim Wechsel zu Revision C habe ich Auslaufmodelle für 999,00 EUR gesehen. Das passiert jetzt trotz Wechsel des Prozessors nicht.
 
Er wird nicht mehr produziert. Man kann ihn aber noch bekommen. Ein deutlicher Preisrutsch scheint aber auszubleiben.
 
Ich finde die Entscheidung PRO G5 ebenfalls sehr gut.

Habe jedoch das Gefühl daß mit der Einführung der Intel-Prozessoren viele Mac-User den Fokus mehr auf (theoretische) Leistung setzen statt auf Usability.

Bald gibt es auch beim Mac Case-Modding, Overclocking usw.
 
Bob S. schrieb:
Er wird nicht mehr produziert. Man kann ihn aber noch bekommen.
Aber nicht bei Apple - da meinte ich doch
Produziert wird der sicher schon lange nicht mehr
 
Wieso kaufen soviele noch veraltete Hardware, wo doch ihre ganze Software bald als Universal Binary vorliegt und für n Apfel und n Ei getauscht wird? Apple muss doch nur noch den alten Krempel loswerden. Den iMac 17 gibts seit heute schon gar nicht mehr. Gerade weil ich nicht das Geld habe mir jedes Jahr einen neuen Rechner zu kaufen würde ich mir jetzt garantiert kein Auslaufmodell mehr zulegen.

Gruß Ralf

PS: Trotzdem viel Spass, ist ja kein schlechter Rechner
 
ralfinger schrieb:
Wieso kaufen soviele noch veraltete Hardware, (...) Verstehe ich nicht so ganz.

Auf so einen tollen Spruch habe ich ja nur gewartet :rolleyes:
 
Gleich kommt wieder einer mit ausgereift und so :D
Kauft euch nen G3 PowerBook - DIE sind ausgereift rotfl
 
Ich wünsch' Dir viel Spaß mit Deinem iMac.
Ich habe gestern das gleiche gemacht und mir einen bestellt.

Ich habe am Telefon noch mit dem Apple Mitarbeiter verhandelt und nen guten Preis rausgeschlagen. :D
Nun bekomme ich den iMac für 1420 Euro (- EduRabatt + Einzelrabatt), was wirklich fast unschlagbar ist, auch im Vergleich zum iMac Core Duo.
 
Ich würde den iMac G5 17" kaufen, aber z.B. der Preis bei Gravis EUR 1249,00 haut mich noch nicht um.
 
maskwearer schrieb:
Moin zusammen!

Bei den vielen "Ich hab jetzt einen iMac bestellt"-Theads schreibe ich jetzt auch mal was. Ich hab mir auch einen iMac G5 bestellt (20"), aber die G5 Version! Viele werden jetzt sicher denken "Oh Gott", aber ich denke daß sich das schon rentiert. Meine Gründe waren recht simpel:

- meine Software soll weiterhin laufen. Und man kann mir sagen was man will: eine PowerPC Anwendung ist auf einem G5 eben schneller als einem Intel (denk ich mir mal).
- Die G5 Variante ist (dadurch das es die Rev. C ist) ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr)
- Das Ding wurde um 200,- reduziert :)

Jetzt bin ich mal tierisch gespant. Gebe zu, ich musste auf die Finanzierung durch Apple ausweichen, denn das ist trotz der Preisreduzierung ein Haufen Holz. Aber ich bin mal tierisch gespannt!

Ich denke so in 2 Jahren werd ich dann auf ein Intel-Modell umsteigen (bin mal gespannt, ob es dann noch iMac gibt, oder ob das dann MACDESK PRO heißt ;) ). Bis dahin wird dann wohl alles native für Intel verfügbar sein.

Gruß
Eric

vielleicht hast du sogar klüger gehandelt als ich. ;)

glückwunsch!
 
Mit veralterer Hardware ist es so eine Sache. Ich würde den jetzigen Mac mini noch in 10 Jahren kaufen, weil sich die Aufgeaben, die ich damit erledige (Büro) in 10 Jahren nicht verändern.
 
Zurück
Oben Unten