iMac bei Mediaonline

T

Treologe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr, bin kurz vor der IMAC 24 Bestellung. Nun habe ich ein bißchen gesurft und gesehen, dass im Onlinestore vom Mediamarkt (Mediaonline) der IMAC 24 Zoll 70 Euro günstiger als im Apple Store ist. Hinzukommt, das dort steht: 1 Jahr Garantie + 2 Jahre Gewährleistung.
Sehe ich das jetzt falsch oder ist das nicht ein Kaufargument für den Mediamarkt Online Store?
Apple bietet doch (ohne Zuzahlung) nur 1 Jahr Garantie aber KEINE 2 Jahre Gewährleistung oder????
 
2 Jahre Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. MediaMarkt bietet da nicht mehr (oder weniger) als Apple selbst. Kaufargument wären also nur die 70 € Preisdifferenz. Ob die es wert sind, wage ich zu bezweifeln. Ich jedenfalls habe sehr gute Erfahrungen mit dem Applestore gemacht.

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Kaufargument wären also nur die 70 € Preisdifferenz. Ob die es wert sind, wage ich zu bezweifeln. Ich jedenfalls habe sehr gute Erfahrungen mit dem Applestore gemacht.

Gruß,

dejes
Nur aus reiner Neugier: Was ist Dir denn bei der Preisdifferenz nicht geheuer? Irgendwie verstehe ich diese Aussage jetzt nicht.
der (neugierige) eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Nur aus reiner Neugier: Was ist Dir denn bei der Preisdifferenz nicht geheuer? Irgendwie verstehe ich diese Aussage jetzt nicht.
der (neugierige) eMac_man
Falls Probleme mit dem iMac auftreten sollten, denke ich, dass Apple der bessere Ansprechpartner gegenüber MediaMarkt/Mediaonline ist. Und dafür würde ich auch 70 € mehr in Kauf nehmen. Das ist aber meine ganz persönliche, völlig unfundierte Einschätzung.

Gruß,

dejes
 
Für 70 € weniger würd ich nicht beim Media Markt kaufen sondern direkt bei Apple. Du kannst ja mal im Apple Store anrufen und sagen das du ihn beim Media Markt 70 € günstiger bekommst. Manchmal lassen die dann mit sich reden und du bekommst den gleichen oder einen noch besseren Preis. Würd ich auf alle Fälle mal versuchen :)
 
Auch beim Mediamarkt kann man ein defektes Gerät reklamieren. Zugeben muss ich allerdings, dass sich die einzelnen Läden dieser Kette sehr stark von einander unterscheiden (Beratung, Freundlichkeit, usw.)
Für mich sind 70 € aber immerhin zwei Monatsabschläge für Strom, oder zwei Monate Telefon, oder…
Gruss
der eMac_man
 
dejes schrieb:
Falls Probleme mit dem iMac auftreten sollten, denke ich, dass Apple der bessere Ansprechpartner gegenüber MediaMarkt/Mediaonline ist. Und dafür würde ich auch 70 € mehr in Kauf nehmen. Das ist aber meine ganz persönliche, völlig unfundierte Einschätzung.

Gruß,

dejes

70 Euro für den Fall das ich mal ne Frage habe? Das ist aber ne verdammt teure Frage. Ausserdem kann ich meinen Mac ja so oder so auch zu Apple direkt schicken, was ich im Falle eines Problems ja auch beim Applestore machen muss.
Zu den 24 Mon. Gewährleistung. Klar bietet Mediaonline das, Apple aber auch. Gewährleistung kannst du vergessen weil du als Kunde in der Beweispflicht bist. Nur Garantie bringt wirklich Sicherheit und hier gibt Apple als Einziger mir bekannter Computerhersteller nur 1 Jahr....finde ich sehr schwach. Ich denke hier sollte Apple, als Premiumhersteller, sich keine Blöße geben und auch 2 Jahre anbieten.
Habe meinen ersten und zweiten Mac bei Apple direkt gekauft und den aktuellen (3.) bei Mediaonline. Kam nach 3 Tagen super verpackt in einem schneeweißen sauberen Karton. Alles Bestens.
 
Spaceranger schrieb:
Für 70 € weniger würd ich nicht beim Media Markt kaufen sondern direkt bei Apple. Du kannst ja mal im Apple Store anrufen und sagen das du ihn beim Media Markt 70 € günstiger bekommst. Manchmal lassen die dann mit sich reden und du bekommst den gleichen oder einen noch besseren Preis. Würd ich auf alle Fälle mal versuchen :)


So ein Quatsch. Nenn mir nur einen belegten Fall in dem das funktioniert hat.
 
themaxxxeffect schrieb:
… Ausserdem kann ich meinen Mac ja so oder so auch zu Apple direkt schicken, was ich im Falle eines Problems ja auch beim Applestore machen muss.
Wie kommst du darauf, dass du den Mac auch zu Apple schicken kannst? Wenn etwas defekt ist, ist dein Ansprechpartner der Verkäufer, also Mediaonline. Und wie die deinen Garantiefall, behandeln bleibt ihnen überlassen.

Gruß,

dejes
 
hey, ruf doch einfach die Bestellhotline bei Apple an und verhandel den Preis :). Da ist sicher mehr als 70 Euro Nachlass drin und kaufe direkt bei Apple. Oder such Die einen Apple Händler or Ort, oder nimm einen der Rabatt-Gutscheine die es immer mal wieder gibt (Forumsuche benutzen).
 
eMac_man schrieb:
Auch beim Mediamarkt kann man ein defektes Gerät reklamieren. Zugeben muss ich allerdings, dass sich die einzelnen Läden dieser Kette sehr stark von einander unterscheiden (Beratung, Freundlichkeit, usw.)
Für mich sind 70 € aber immerhin zwei Monatsabschläge für Strom, oder zwei Monate Telefon, oder…
Gruss
der eMac_man


Wenn ich bei Apple online kaufe muss ich das Gerät im Falle eines Defekts zu Apple schicken. Das kann ich als Media Kunde (oder von jedem anderen Geschäft) doch auch. Also weder Vor- noch Nachteil. Und 70 Mäuse....wers hat kanns ja Apple schenken aber warum nicht Händler unterstützen die nen knappen Preis kalkulieren?
 
themaxxxeffect schrieb:
So ein Quatsch. Nenn mir nur einen belegten Fall in dem das funktioniert hat.

Kein Problem, bei mir. Hab angerufen als ich mein MacBook Pro bestellt habe und gesagt das ich ein Angebot hätte wo ich es günstiger bekomme und ich hab den Preis dann auch bekommen. So reicht das ! Mal davon abgesehen sagte ich nicht sie machen das auf alle fälle sondern das es einen Versuch wert ist, verlieren kann man ja nix dabei.

Edit: Es waren übrigens 90 Euro die ich gespart habe.
 
themaxxxeffect schrieb:
Wenn ich bei Apple online kaufe muss ich das Gerät im Falle eines Defekts zu Apple schicken. Das kann ich als Media Kunde (oder von jedem anderen Geschäft) doch auch. Also weder Vor- noch Nachteil. Und 70 Mäuse....wers hat kanns ja Apple schenken aber warum nicht Händler unterstützen die nen knappen Preis kalkulieren?
Nein, kannst du nicht. Für Fälle eines Mangels musst du dich an deinen Vertragspartner also den Verkäufer wenden. Das wäre dann Mediaonline. Apple hat mit eurem Geschäft rein gar nichts zu tun. Siehe auch: http://www.mediaonline.de/shop/MMSe...Id=-3&catalogId=5000&identifier=Wieumtauschen

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Wie kommst du darauf, dass du den Mac auch zu Apple schicken kannst? Wenn etwas defekt ist, ist dein Ansprechpartner der Verkäufer, also Mediaonline. Und wie die deinen Garantiefall, behandeln bleibt ihnen überlassen.

Gruß,

dejes

Ich komme darauf weil es so ist. Ich arbeite bei genannter Firma und kenn mich da ein wenig aus. Du hast ne Herstellergarantie. Gegen Kaufnachweis ist Apple verpflichtet Garantiefälle unabhängig vom Verkäufer zu bearbeiten. Der Kunde wählt aus ob er über den Verkäufer oder direkt über den Hersteller Ansprüche anmeldet.
Wird von einigen Kunden auch so praktiziert weil sie sich bei der Abwicklung direkt über den Hersteller eine schnellere Bearbeitung versprechen.
 
ich habe beim apple store auch schon einen besseren preis bekommen. habe damals auch den 24er imac genommen. in meinem fall war der nette herr am telefon so freundlich und hat mir umsonst die GeForce 7600 anstatt der 7300 eingebaut.
Allerdings glaube ich nicht, dass sowas oft passiert. Hatte damals einen wirklich super freundlichen und netten Herren am Telefon. Aber probieren kannst du es ja mal.
 
nur mal als Info MEDIAONLINE ist nicht MEDIA MARKT, Du kannst ein Geraet das bei MEDIAONLINE gekauft wurde nicht bei MEDIAMARKT zur Rep. abgeben.

Einen Anruf im Apple Store genuegt doch, um den Preiszu klaeren.

P.S. kommen im MEDIAONLINESTORE doch sicher noch die Versandkosten dazu, bei Apple inkl.
 
dejes schrieb:
Nein, kannst du nicht. Für Fälle eines Mangels musst du dich an deinen Vertragspartner also den Verkäufer wenden. Das wäre dann Mediaonline. Apple hat mit eurem Geschäft rein gar nichts zu tun. Siehe auch: http://www.mediaonline.de/shop/MMSe...Id=-3&catalogId=5000&identifier=Wieumtauschen

Gruß,

dejes


Mann du bist ja echt der Schlauste im Lande was? Wetten das du deinen bei Händler XY gekauften Mac sehr wohl direkt zu Apple schicken kannst und die das Ding reparieren? Bei meinem aktuellen Intel Imac war der IR Sensort defekt. Ich habe das Gerät DIREKT zu Apple geschickt (in Absprache mit der Hotline) und kostenlos auf dem Garantieweg das Board getauscht bekommen. Es gibt noch viele andere Beispiele dieser Art.
 
@ themaxxxeffect:
Schön, dass wir uns da einig sind. Manchmal habe den Eindruck, manche wissen gar nicht, wieviel 70 € sind. (Oder müssen die ihr Geld nicht erarbeiten?)
Gruss
der eMac_man
 
themaxxxeffect schrieb:
Ich komme darauf weil es so ist. Ich arbeite bei genannter Firma und kenn mich da ein wenig aus. Du hast ne Herstellergarantie. Gegen Kaufnachweis ist Apple verpflichtet Garantiefälle unabhängig vom Verkäufer zu bearbeiten. Der Kunde wählt aus ob er über den Verkäufer oder direkt über den Hersteller Ansprüche anmeldet.
Wird von einigen Kunden auch so praktiziert weil sie sich bei der Abwicklung direkt über den Hersteller eine schnellere Bearbeitung versprechen.
Ok, für die Herstellergarantie magst du Recht haben. Und da die 2jährige Gewährleistung wenig wert ist, macht es im Ergebnis dann vielleicht keinen Unterschied mehr, an wen man sich wendet. Es sei denn Apple ist kulanter als Mediaonline.

Gruß,

dejes
 
Zurück
Oben Unten