iMac bei Mediaonline

Diskutiere mit über: iMac bei Mediaonline im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Treologe

Treologe Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Ihr, bin kurz vor der IMAC 24 Bestellung. Nun habe ich ein bißchen gesurft und gesehen, dass im Onlinestore vom Mediamarkt (Mediaonline) der IMAC 24 Zoll 70 Euro günstiger als im Apple Store ist. Hinzukommt, das dort steht: 1 Jahr Garantie + 2 Jahre Gewährleistung.
    Sehe ich das jetzt falsch oder ist das nicht ein Kaufargument für den Mediamarkt Online Store?
    Apple bietet doch (ohne Zuzahlung) nur 1 Jahr Garantie aber KEINE 2 Jahre Gewährleistung oder????

2. dejes

dejes MacUser Mitglied

2 Jahre Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. MediaMarkt bietet da nicht mehr (oder weniger) als Apple selbst. Kaufargument wären also nur die 70 € Preisdifferenz. Ob die es wert sind, wage ich zu bezweifeln. Ich jedenfalls habe sehr gute Erfahrungen mit dem Applestore gemacht.

Gruß,

dejes

3. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Nur aus reiner Neugier: Was ist Dir denn bei der Preisdifferenz nicht geheuer? Irgendwie verstehe ich diese Aussage jetzt nicht.
    der (neugierige) eMac_man

4. dejes

dejes MacUser Mitglied

Falls Probleme mit dem iMac auftreten sollten, denke ich, dass Apple der bessere Ansprechpartner gegenüber MediaMarkt/Mediaonline ist. Und dafür würde ich auch 70 € mehr in Kauf nehmen. Das ist aber meine ganz persönliche, völlig unfundierte Einschätzung.

Gruß,

dejes

5. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

Für 70 € weniger würd ich nicht beim Media Markt kaufen sondern direkt bei Apple. Du kannst ja mal im Apple Store anrufen und sagen das du ihn beim Media Markt 70 € günstiger bekommst. Manchmal lassen die dann mit sich reden und du bekommst den gleichen oder einen noch besseren Preis. Würd ich auf alle Fälle mal versuchen :)

6. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Auch beim Mediamarkt kann man ein defektes Gerät reklamieren. Zugeben muss ich allerdings, dass sich die einzelnen Läden dieser Kette sehr stark von einander unterscheiden (Beratung, Freundlichkeit, usw.)
    Für mich sind 70 € aber immerhin zwei Monatsabschläge für Strom, oder zwei Monate Telefon, oder…
    Gruss
    der eMac_man

7. themaxxxeffect

themaxxxeffect Banned

70 Euro für den Fall das ich mal ne Frage habe? Das ist aber ne verdammt teure Frage. Ausserdem kann ich meinen Mac ja so oder so auch zu Apple direkt schicken, was ich im Falle eines Problems ja auch beim Applestore machen muss.
    Zu den 24 Mon. Gewährleistung. Klar bietet Mediaonline das, Apple aber auch. Gewährleistung kannst du vergessen weil du als Kunde in der Beweispflicht bist. Nur Garantie bringt wirklich Sicherheit und hier gibt Apple als Einziger mir bekannter Computerhersteller nur 1 Jahr....finde ich sehr schwach. Ich denke hier sollte Apple, als Premiumhersteller, sich keine Blöße geben und auch 2 Jahre anbieten.
    Habe meinen ersten und zweiten Mac bei Apple direkt gekauft und den aktuellen (3.) bei Mediaonline. Kam nach 3 Tagen super verpackt in einem schneeweißen sauberen Karton. Alles Bestens.

8. themaxxxeffect

themaxxxeffect Banned

So ein Quatsch. Nenn mir nur einen belegten Fall in dem das funktioniert hat.

9. dejes

dejes MacUser Mitglied

Wie kommst du darauf, dass du den Mac auch zu Apple schicken kannst? Wenn etwas defekt ist, ist dein Ansprechpartner der Verkäufer, also Mediaonline. Und wie die deinen Garantiefall, behandeln bleibt ihnen überlassen.

Gruß,

dejes

10. Chargeback

Chargeback MacUser Mitglied

hey, ruf doch einfach die Bestellhotline bei Apple an und verhandel den Preis :). Da ist sicher mehr als 70 Euro Nachlass drin und kaufe direkt bei Apple. Oder such Die einen Apple Händler or Ort, oder nimm einen der Rabatt-Gutscheine die es immer mal wieder gibt (Forumsuche benutzen).

Die Seite wird geladen...