iMac aus 2009 liest keine CD´s mehr :-(

S

slayerdragon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem iMac. Es werden keine originalen CD´s mehr gelesen (Audio CD)
Kann ich irgendetwas zurücksetzen oder so? Oder das Laufwerk überprüfen...? :-S

Was kostet denn ein Ersatzlaufwerk?

Danke

Gruß
 
Klingt nach dem bekannten Tod des Superdrives, hatte mein alter iMac auch. Es halfen auch keine Reinigungs-CDs mehr, das Teil war von jetzt auf gleich im Eimer.

Ich hab dann einfach ein externes Laufwerk bei Bedarf drangehangen, war mMn die einfachste Lösung...
 
Hm das ist echt schade... :-(
Was hast du dir für ein externes Laufwerk geholt? Bist du damit zufrieden?

Danke
 
.... hat ich bei meinen alten Mac Mini auch jetzt geht es nur noch mit der Reinigungs CD anschl. gehen wieder 5 CD dann wieder keine - wieder die Reinigung CD rein usw
 
Okay... Danke euch
ich werde mal schauen ob ich das Laufwerk Wechsel oder ein externes kaufe :)


Dankeschön

Gruß
 
Ich hatte damals eins von LG, war für mich als "Wenignutzer" in Ordnung...
 
Hi
naja, wenn das Laufwerk wirklich defekt ist, kannst du mit der Reinigungs-CD auch nichts mehr kaputt gehen.
Wenn allerdings die Optik verschmutzt ist, kann es was helfen.

Versuch macht kluch ;)

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten