imac auf ratenkauf

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von knooby, 26.11.2005.

1. knooby

knooby Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2004
    Da ich leider derzeitig nur 900euro flüssig habe und es nicht ganz für den imac reicht. Wollte ich mal fragen was ihr hier von haltet?

[DLMURL]http://www.apple.com/de/promo/celebrate_more/[/DLMURL]

Jemand erfahrung mit der bank? die das macht?

danke knooby

Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
  2. dasich

dasich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Bei mir wird diese URL gar nicht angezeigt.

dasich

3. auburn

auburn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.06.2003
    Schau mal unter
    http://mac-kauf.de/

Bin selber gerade auf der Suche nach was Neuem. Manche Händler bieten selber Ratenkauf an. Finanzierung über Bank???? Na ja, würde ich nicht machen.

Grüße, auburn

4. dirklrot

dirklrot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2004
    Hört sich doch Klasse an! Du must Dir nur die Frage stellen, ob Du bei einer Laufzeit von 10 Monaten den rest des Geldes (ca. 900 Euro) sparen kannst. 900 Euro hast Du ja schon. Wenn Du mit 1800 Euro rechnest, hast Du die ersten 5 Monate durch Dein Erspartes ja schon abgedeckt.

Gruß Dirk

5. knooby

knooby Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2004
    japp Es lebe das kindergeld. Leider muss jemand für mich bürgen weil ich sonst kein einkommen hab. :-(

Naja schaun ma mal obs klappt

6. Harri-bo

Harri-bo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2003
    Ich würde nie einen Computer auf Raten kaufen! Es ist doch bald Weihnachten... vielleicht kommt da ja das restliche Geld zusammen.

7. berlin79

berlin79 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    Hat nunmal nicht jeder die Kohle um alles sofort zu bezahlen :rolleyes:

Sofern man nicht zig Sachen auf Raten kauft ist es doch auch ok. Man sollte halt den Überblick behalten können. Dann sehe ich da kein Problem.

Nur so konnte ich mir meinen High-Tech Park hier leisten.

Nicht ohne Grund sagen Freunde/Bekannte. Willst du zur IFA? Dann fahr mal zu Lars :D

8. Harri-bo

Harri-bo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2003
    Logo hat nicht jeder die Kohle. Aber auf Raten zahlen find ich bei Elektro-Sachen immer merkwürdig. Wobei. Ich korrigiere mich. Ein Mac hält ja länger als ein normaler PC. Somit muss man sich nicht ärgern, wenn man zahlt und doch schon wieder was neues rauskommt. Ist schließlich eine ordentliche Investition, nicht zu vergleichen mit nem "Normalo-PC" :D.

9. berlin79

berlin79 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    Sicher finde ich es auch nicht sonderlich schön. Aber Ewigkeiten zu sparen finde ich auch blöd. Dann leiste ich mir eher etwas (ohne einen gewissen Rahmen zu sprengen) und habe dann mit dem Gerät schon meinen Spaß während ich es monatlich in recht großen Raten bezahle :).

Natürlich nur bei Geräten die teuer sind. Wie z.B. ein iMac. Einen Drucker etc. kaufe ich natürlich auch so ;).

Aber da gebe ich dir schon recht. Bei einem Mac ist es schon was anderes als bei einer Windel ;)

*meinen iMac liebhab*

:D

10. minmusmaximus

minmusmaximus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.08.2005
    O%-Finanzierung ist doch vollkommen okay! Sogar für die Leute die das Geld haben: Anlegen und Zins kassieren. Und für die, dies nicht oder nur teilweise haben: Eine realistische Kalkulation!!! aufstellen, wieviel im Monat übrig bleibt. Bloß nix schön rechnen, dann geht das schon. Am besten den monatlichen Verbrauch nach oben Runden bzw. so 10% drauf und dann schauen davon was übrig bleibt. Versicherungsprämien etc. nicht vergessen, die können bisweilen ganz schöne Löcher in die Kasse fressen.
    Andererseits: Ein normaler Schüler, Student lebt ja eigentlich immer am Limit bzw. vom Dispo ;) ...

Grüße, Philip

Die Seite wird geladen...