iMac auf OS X Server aufmotzen - Erfahrungsberichte?

T

thokl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin gerade dabei zu evaluieren, ob ich meinen iMac nicht als OS X Server fungieren lassen soll. Der Grund für dieses Unterfangen ist eigentlich recht simpel: ich möchte Portable Home Directories nutzen. Ich habe zwar auch Dropbox im Einsatz, aber ich möchte eben nicht alles darüber laufen lassen. Außerdem sollten nach Möglichkeit gleiche Programmeinstellungen benutzt werden.

Ich habe derzeit einen iMac und ein MB Pro im Einsatz. Auf beiden Systemen existiert genau ein User, meiner, der auch Administrator ist. Die Frage, die sich nämlich aufwirft ist, ob das denn so einfach ist, seinen iMac als OS X Server zu nutzen und den dann auch für das MB Pro als Anmeldeserver einzusetzen. Beide Maschinen sind aber Arbeitsgeräte. Oder sollte man der Logik halber doch in einen kleinen Mini investieren und den dann als solchen im Heimnetzwerk etablieren?

Mich würde interessieren, ob das wer in der iMac - MB Pro Version schon mal gemacht hat und worauf man dann doch aufpassen sollte (ausser natürlich ein Backup zu machen :D)

Beste Grüße, Thomas
 
Hm, niemand hier, der das schon mal gemacht hat? Oder ist's was persönliches? :)
 
Hallo

Andere Frage: Welchen iMac? Welche OS Version?

Andererseits hast Du deine Frage schon selbst beantwortet.: Mini und fertig. :) Oder die teure Version als Mini Server. So hast Du gleich das aktuelle OS dazu. ;)
 
Zurück
Oben Unten