iMac auf OS 9.21 updaten wie?

M

MACIT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer

Ich möchte das Forum um Hilfe bitten. Ich muß Morgen den iMac meines Freundes von 8.6 auf mindestens 9.2.1 updaten. Dabei handelt es sich um einen iMac (Rev. C), Codename: Columbus, CPU: PowerPC 750 mit 266 Mhz,
grün isser glaub ich...

Ich würde die CD meines G4 verwenden wollen, da ich eine 9.2.1 für den iMac natürlich nicht habe.
Ich habe das schon mal vor ein paar Tagen probiert, da wollte er ein Update des CD Systems o. ä. haben.... Weiter kam ich da nicht.
Weiss jemand von Euch was ich da sonst noch brauche und wo ich die Sachen ziehn kann?

Ich sage schon einmal Danke und allen ein glückliches Neues.

Chris
 
Auch ein frohes neues Jahr:) Mit deiner G4 CD wird das nicht gehen wweil es eine spezielle CD für G4 Rechner ist. Du wirst Dir eine Rechnerunhabhängige OS 9.1 oder OS 9.2.2 besorgen müssen. Die Updates 9.2.1 und 9.2.2 gibts kostenlos auf der Apple Webseite. Schau auch mal ob der Mac ein Firmwareupdate braucht.
Hoffe das hilft weiter, am besten wäre natürlich die genaue Meldung des i Macs.
 
hi!!
also von einer G4cd starten wird nicht ganz einfach weil diese cd für einen
G4 lizensiert ist,es klappt also nicht wenn du bei`m start die"c"taste
gedrückt hälst.versuche es mal indem du bei`m booten die wahl-taste
drückst und dann die G4-system cd auswählst.wenn er dann von der cd
startet hast du schwein gehabt.
wenn nicht rufe mal deine mails ab.

gruss tansho
 
das startenn mit der cd sollte nich das problem sein
mein 7500/G3 300 starte auch mit ner G4 CD aber installieren lässt sich das system nich
 
Zurück
Oben Unten