iMac auf OS 9.21 updaten wie?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MACIT, 02.01.2004.

  1. MACIT

    MACIT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo Macianer

    Ich möchte das Forum um Hilfe bitten. Ich muß Morgen den iMac meines Freundes von 8.6 auf mindestens 9.2.1 updaten. Dabei handelt es sich um einen iMac (Rev. C), Codename: Columbus, CPU: PowerPC 750 mit 266 Mhz,
    grün isser glaub ich...

    Ich würde die CD meines G4 verwenden wollen, da ich eine 9.2.1 für den iMac natürlich nicht habe.
    Ich habe das schon mal vor ein paar Tagen probiert, da wollte er ein Update des CD Systems o. ä. haben.... Weiter kam ich da nicht.
    Weiss jemand von Euch was ich da sonst noch brauche und wo ich die Sachen ziehn kann?

    Ich sage schon einmal Danke und allen ein glückliches Neues.

    Chris
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Auch ein frohes neues Jahr:) Mit deiner G4 CD wird das nicht gehen wweil es eine spezielle CD für G4 Rechner ist. Du wirst Dir eine Rechnerunhabhängige OS 9.1 oder OS 9.2.2 besorgen müssen. Die Updates 9.2.1 und 9.2.2 gibts kostenlos auf der Apple Webseite. Schau auch mal ob der Mac ein Firmwareupdate braucht.
    Hoffe das hilft weiter, am besten wäre natürlich die genaue Meldung des i Macs.
     
  3. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    hi!!
    also von einer G4cd starten wird nicht ganz einfach weil diese cd für einen
    G4 lizensiert ist,es klappt also nicht wenn du bei`m start die"c"taste
    gedrückt hälst.versuche es mal indem du bei`m booten die wahl-taste
    drückst und dann die G4-system cd auswählst.wenn er dann von der cd
    startet hast du schwein gehabt.
    wenn nicht rufe mal deine mails ab.

    gruss tansho
     
  4. chrissv2

    chrissv2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.08.2003
    das startenn mit der cd sollte nich das problem sein
    mein 7500/G3 300 starte auch mit ner G4 CD aber installieren lässt sich das system nich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen