iMac Apps/ Programme kaufen im AppStore vs. Hersteller?

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Es gibt für dem Mac Programme welche über den Hersteller gekauft werden können als auch über den App Store. In aktuten Beispiel geht es um Adobe Photoshop Elements.

Ist es das egal oder gibt es ein bevorzugte Möglichkeit? Danke,
 
Moin,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Es gibt für dem Mac Programme welche über den Hersteller gekauft werden können als auch über den App Store. In aktuten Beispiel geht es um Adobe Photoshop Elements.

Ist es das egal oder gibt es ein bevorzugte Möglichkeit? Danke,


Das würde ich auf jeden Fall nicht im Mac Appstore kaufen, alleine wegen des Preises! Auch ein Beispiel ist Graphic Converter, da sind auch klare Einschränkungen bei der Funktionalität vorhanden, wie auch bei Devonthink. Auch sind Updates schneller verfügbar vom Entwickler.
 
Ich kaufe keine wichtigen Apps mehr über den App Store. Apple reglementiert die Entwickler zu viel und irgendwann gibt es zwei Versionen oder keine Updates mehr im App Store.

So wird beispielsweise der Profi-Programm-Editor BBEdit jetzt nicht mehr über den App Store in der neuesten Version vertrieben.
 
Ich kaufe auch nicht über den App Store. Wozu soll ich Apple fürs quasi nix tun an der Fremd-Software beteiligen? Ohne diese Software hätte es Apple schwerer. Ich komme noch aus Maczeiten, da gab es kaum Softwarehersteller für den Mac. Und da war Apple auch noch winzig.
 
ganz einfach: immer da kaufen, wo es günstiger ist.
 
Es gehen immer mehr Entwickler dazu über, die Software nicht mehr über den App Store oder im App Store nur eine "abgespeckte Version" anzubieten.
Wenn es geht (und nicht teurer ist) also immer vom Hersteller direkt kaufen.
 
Zurück
Oben Unten