iMac Anfängerfragen

Da ich herausgehört zu haben scheine, dass du noch ein Windows Rechner besitzt, kannst du die wma Dateien konvertieren. Dazu kannst du im Internet ein Haufen Konvertierungsprogramme finden. Gib bei Google einfach wma zu mp3 ein und du bekommst eine Liste. OGG Konverter, Freerip,CDex funktioniert, Nero hat ein Programm dabei usw..Manche bekommen ganze Ordner hin. Der Festplattenbedarf muss im Auge behalten werden, da du dann sowohl WMA als auch mp3 Dateien hast. Die Konvertierung hat kaum Qualitätsverlust. Bei den Tasten würde ich sagen "kaputt". Mit der Maus kann ich nicht helfen, da ich ein Trackpad habe.
 
Pass aber beim Konvertieren auf, dass du die MP3s eher als 192kbits oder 256kbits abspeicherst. Sonst hast verringert das MP3 Format erneut die Qualität des Songs.
 
Hey, vielen Dank für die vielen, schnellen, guten Antworten!

Also die besagten Tasten funktionieren entweder perfekt und ohne Verzögerung, was meißtens der Fall ist. Oder eben gar nicht - also gar nicht, auch nicht mit Verzögerung. Dann muss ich immer die Remote benutzen um leiser oder lauter zu machen. Und um die CD auszuwerfen ein Programm (z.B. iTunes) öffnen mit dem ich CDs auswerfen kann. Das nervt natürlich, werd mich mal bei Apple melden wenns nicht besser wird.

Wegen den WMAs: Ich kopier sie eben auf meim Windows PC in iTunes und zieh sie mir dann auf mein Mac. Sind aber über 40GB... naja. Ich sitz grad übrigens noch vor Windows weil das WLan für mein Mac noch nicht funktioniert und ich frag mich jetzt echt schon wie man sich einen Nicht-Apple-Computer kaufen kann...
Sobald mein W-Internet läuft saug ich mir den avi Player, ist dann ja gar kein Problem.

Danke auch für die Tipps mit den Mousepads, ich werd jetzt mal alle nach und nach durchpobieren!


beste Grüße Loma
 
Zu mauspads: ich brauch ständig einen Notzizettel in der Nähe für schnelle Notizen.
So hat sich eingebürgert, daß ich die (optische) Logitech Mouseman schlicht auf diesem geklammerten Bündel Papier (Schmierblätter aus Fehldrucken, eine Seite noch weiß) bewege. Klappt hervorragend und das Problem Mauspad ist erledigt.

Zum Rest: VLC hilft fast immer....

Zitat:
"....frag mich jetzt echt schon wie man sich einen Nicht-Apple-Computer kaufen kann... "
Ja, ich krieg jedesman die Krise, wenn ich mit win was machen muß.....
 
sorry, falsch gelesen => geloescht
 
Das Tastatur Problem habe ich auch. Im Apple Forum hatten das auch ein paar Leute. Seit dem letzten Update auf 10.4.6 ist es aber unter OSx verschwunden.
So stehts auch im Apple Forum.
Ich vermute auf einen Tastatur Defekt der von Apple softwaremässig umgangen wird. Unter Windows machts nämlich weiterhin "plim plim" und die Tastatur ist weg.
Bekomme jetzt eine neue von Apple. Windows habe ich verheimlicht. Sonst schieben die es nur darauf.
 
Wieso will er nichts von EyeTV brennen ?

Hi, liebe Leute.
Ich habe Eyetunes 2.1, bekomme aber keinen einzigen Film auf DVD gebrannt, weder mit iDVD noch mit Studio; ja ich habe 2.1 !
Und bei DVDSP Version 4.0.3 bzw. bei Compressor 2.0.1
Compressor bietet nicht die gewünschte File-Art.
Muß man denn wirklich eine andere Brennsoftware kaufen ?

TIPS ??
 
Zurück
Oben Unten