iMac als Zweitbildschirm verwenden

U

ulli0664

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Ich besitze einen alten (2009) iMac (Intel Core 2 Duo) und wuerde diese gerne fuer meinen HP Laptop als Zweitbildschirm verwenden. Geht das? Und wenn ja, wie?
Ich nehme an, ich muss dafuer ein Video-Kabel kaufen (welches?) - und genügt es dann, dieses zwischen iMac - Laptop anzuschliessen, oder ist das Ganze komplizierter?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi,

vielen Dank - wenn ich die Seite richtig verstehe, dann hat mein iMac aber keinen Anschluss für das Thunderbolt Kabel (ich besitze einen 2009 imac 8.1). Gibt es eine andere Möglichkeit, mit der ich meinen iMac mit einem HP Laptop verbinden kann?

Vielen Dank!
 
funktioniert die Target Funktion nicht nur von Mac zum iMac?
 
ich weiss nicht so genau was eine target funktion ist ;) aber ich haette auch noch einen neuen airmac anzubieten - wenn das leichter geht, wuerde ich auch den zum iMac verbinden - wichtig waere nur, dass ich den iMac als zweitbildschirm verwenden kann - geht das irgendwie?
 
Wenn es ein 27" Modell ist geht es wenn dein Windows Laptop einen Display Port Ausgang hat. Ansonsten nicht.
 
Wenn es ein Late 2009 mit 27" ist, dann kannst du jedes Notebook/PC anschliessen, der DisplayPort/Mini DisplayPort als Ausgang hat. Ist es ein aelteres Modell oder nur das 21.5" Modell, dann geht es gar nicht.
 
Der 8,1er ist ein early 2008 bei dem es ebensowenig wie beim 9,1er (early 2009) geht. Nur über halbgare Mittel wie Bildschirmfreigabe, Teamviewer etc, aber das ist als Monitor nicht zu gebrauchen.
 
Hey, ja, das könnte stimmen, hab grad überprüft, mein iMac hat 24 zoll... das ist natürlich schade!
In diesem Fall bin ich aber auch für halbgare Möglichkeiten zu haben - was würdest du da empfehlen? Teamviewer? Bildschirmfreigabe? Gibts noch was anderes? Und wie mach ich das am besten? :)
Vielen Dank!!
 
mit teamviewer oder bildschirmfreigabe wird doch nur der andere bildschirm angezeigt, wenn ich nicht irre. dann hättest du zwei monitore mit dem selben inhalt.
 
Kommt darauf an wie du den Monitor verwenden möchtest, Teamviewer /Bildschirmfreigabe wäre nur eine Spiegelung (d.h. der gleiche Bildschirminhalt auf beiden Monitoren). Screen Recycler z.B. kann auch den iMac als weiteren Monitor verwenden, ist aber nicht plattformübergreifend.
Macht aber wie gesagt beides keinen Spass, die Darstellung ist nicht optimal und die Mausbewegung unpräzise. Was genau hast du vor? Eventuell gibt es bessere Möglichkeiten wenn du z.B. nur Filme auf dem iMac wiedergeben möchtest.
 
eigentlich wäre eine spiegelung des bildschirms auch schon wunderbar für mich - das einzige was ich gerne hätte wäre der grosse bildschirm vom iMac während ich auf meinem laptop arbeite (auf den kleinen bildschirmen sieht man irgendwie nix) - nichts aufregendes, eigentlich nur internet, office und SPSS in verwendung...

teamviewer, oder irgendwas anderes was ihr empfehlen könntet?
 
Dann am besten (Real)VNC!
 
vielen dank für eure hilfe, das werde ich probieren!
 
Zurück
Oben Unten