iMac als Spielecomputer?

Diskutiere mit über: iMac als Spielecomputer? im iMac, Mac Mini Forum

1. danielms23

danielms23 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt ne ganze Weile mit meinem schwarzen MacBook, Core 2 Duo, fröhlich arbeite und das Gerät wirklich ins Herz geschlossen habe, stört mich nur noch die Eigenschaft, dass ich eben kaum vernünftig Spiele auf dem Gerät spielen kann.

Meine Frage an euch: Wie siehts mit einem aktuellen iMac, 20 Zoll, aus, um darauf Spiele spielen zu können? Ich denke da an Sachen wie AoE III, Civ IV und sowas in der Richtung, also keine super Graphik-intensiven Dinger wie irgendwelche aktuellen Ego-Shooter oder dergleichen.
    Reicht also die ATI Radeon X1600 mit 128 MB aus? Oder sollte ich für meine Bedürfnisse auf jedenfall auf 256 MB aufrüsten? Oder brauche ich gar dringend die GeForce 7300 GT mit dem riesen iMac?

Hab schon so lange nach Hilfe gegoogelt, aber so richtig hilfreich wars alles nicht; vielleicht können mir persönliche Erfahrungsberichte am meisten helfen

Bin dankbar für jede Hilfe!

Daniel.

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Mein Bruder hat den aktuellen iMac 20" mit dem 2.33 GHz Intel Core2Duo und der 256Mb-Grafikkarte. Das Teil ist der Hammer. Spiele laufen dort einfach wunderbar. Er spielt unter Windows.

3. Mephisto_

Mephisto_ MacUser Mitglied

Ich spiele darauf Battlefield 2, Call of Duty 3 und das funktioniert alles wunderbar.

4. danielms23

Perfekt, das klingt ja schonmal echt super!

Ich dachte ja bislang auch, dass mein MacBook unter Windows die Spiele gut laufen lassen würde, allein wegen des fetten Prozessors; aber da fehlt wohl echt ne vernünftige Graphikkarte.

Was zockt dein Bruder für Spiele? Keine Ruckler, alles glatt?

5. Lor-Olli

Lor-Olli MacUser Mitglied

Medien:
    6
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber auch die für Mac erhältlichen Spiele laufen gut. Allerdings ist mein Sohne der “Fachmann", und bis jetzt gibts keine Klagen - obwohl MEHR ist fast immer möglich - ob sinnvoll entscheidet das Konto oder der Verstand……

6. Hossie

Hossie MacUser Mitglied

Ich spiele auf meinem 24" iMac mit der grösseren Graka und 1Gb Ram Call of Duty mit 1600x1200 Auflösung bei max. Details und max. Kantenglättung absolut flüssig. Macht einfach nur Spass.

7. Cadel

Cadel Banned

dito

ebenfalls half-life2 (windows) in 1920x1200 mit max details mit 70fps

auch prey (osx) läuft in 1920x1200 mit max details schön flüssig.

ebenfalls 24" imac mit der großen graka
    allerdings 2gb ram

8. King_Carlston

King_Carlston MacUser Mitglied

hab auch 24", hatte vorher 20" und auch da lief schon alles gut wie Need for speed und so.

24" ist nochmal eine stufe "geiler". du spielst quasi auf nem fernseher und das macht einfach nur spass!!!!!

9. danielms23

Mac on Campus?

Hi nochmal,

nachdem ich also jetzt erfahren habe, dass ein aktueller iMac auch super als Spiele-Computer taugt, suche ich jetzt nach dem günstigsten Preis und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl über Apple on Campus am günstigsten ist.

Wisst ihr zufällig, ob die Preise an den verschiedenen Unis auch unterschiedlich sind und wo es vielleicht das günstigste Angebot gibt?
    Und hat jemand zufällig eine Preisliste über aktuelle Hardware von Apple oder weiß, wieviel ein 20 Zoll iMac, 256mb Grafik, sonst Standardausstattung kostet? Bei meiner eigenen Uni nimmt nur die Fachhochschule daran teil und ich bin dummerweise an der falschen Fakultät eingeschrieben... werd das also über nem Freund dort machen. Nur suche ich halt noch die Preise, da ich ohne Passwort nicht drauf zugreifen kann...

Danke,

Daniel.

10. weber

weber MacUser Mitglied

Du kannst auch bei Unimall kaufen.. Diese Preise geben sich eigentlich nichts und dort kann jeder Student einkaufen..

Die Seite wird geladen...