iMac als Spielecomputer?

danielms23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt ne ganze Weile mit meinem schwarzen MacBook, Core 2 Duo, fröhlich arbeite und das Gerät wirklich ins Herz geschlossen habe, stört mich nur noch die Eigenschaft, dass ich eben kaum vernünftig Spiele auf dem Gerät spielen kann.

Meine Frage an euch: Wie siehts mit einem aktuellen iMac, 20 Zoll, aus, um darauf Spiele spielen zu können? Ich denke da an Sachen wie AoE III, Civ IV und sowas in der Richtung, also keine super Graphik-intensiven Dinger wie irgendwelche aktuellen Ego-Shooter oder dergleichen.
Reicht also die ATI Radeon X1600 mit 128 MB aus? Oder sollte ich für meine Bedürfnisse auf jedenfall auf 256 MB aufrüsten? Oder brauche ich gar dringend die GeForce 7300 GT mit dem riesen iMac?

Hab schon so lange nach Hilfe gegoogelt, aber so richtig hilfreich wars alles nicht; vielleicht können mir persönliche Erfahrungsberichte am meisten helfen

Bin dankbar für jede Hilfe!

Daniel.
 
Mein Bruder hat den aktuellen iMac 20" mit dem 2.33 GHz Intel Core2Duo und der 256Mb-Grafikkarte. Das Teil ist der Hammer. Spiele laufen dort einfach wunderbar. Er spielt unter Windows.
 
Ich spiele darauf Battlefield 2, Call of Duty 3 und das funktioniert alles wunderbar.
 
Perfekt, das klingt ja schonmal echt super!

Ich dachte ja bislang auch, dass mein MacBook unter Windows die Spiele gut laufen lassen würde, allein wegen des fetten Prozessors; aber da fehlt wohl echt ne vernünftige Graphikkarte.

Was zockt dein Bruder für Spiele? Keine Ruckler, alles glatt?
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber auch die für Mac erhältlichen Spiele laufen gut. Allerdings ist mein Sohne der “Fachmann", und bis jetzt gibts keine Klagen - obwohl MEHR ist fast immer möglich - ob sinnvoll entscheidet das Konto oder der Verstand……
 
Ich spiele auf meinem 24" iMac mit der grösseren Graka und 1Gb Ram Call of Duty mit 1600x1200 Auflösung bei max. Details und max. Kantenglättung absolut flüssig. Macht einfach nur Spass.
 
Hossie schrieb:
Ich spiele auf meinem 24" iMac mit der grösseren Graka und 1Gb Ram Call of Duty mit 1600x1200 Auflösung bei max. Details und max. Kantenglättung absolut flüssig. Macht einfach nur Spass.
dito

ebenfalls half-life2 (windows) in 1920x1200 mit max details mit 70fps

auch prey (osx) läuft in 1920x1200 mit max details schön flüssig.

ebenfalls 24" imac mit der großen graka
allerdings 2gb ram
 
hab auch 24", hatte vorher 20" und auch da lief schon alles gut wie Need for speed und so.

24" ist nochmal eine stufe "geiler". du spielst quasi auf nem fernseher und das macht einfach nur spass!!!!!
 
Mac on Campus?

Hi nochmal,

nachdem ich also jetzt erfahren habe, dass ein aktueller iMac auch super als Spiele-Computer taugt, suche ich jetzt nach dem günstigsten Preis und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl über Apple on Campus am günstigsten ist.

Wisst ihr zufällig, ob die Preise an den verschiedenen Unis auch unterschiedlich sind und wo es vielleicht das günstigste Angebot gibt?
Und hat jemand zufällig eine Preisliste über aktuelle Hardware von Apple oder weiß, wieviel ein 20 Zoll iMac, 256mb Grafik, sonst Standardausstattung kostet? Bei meiner eigenen Uni nimmt nur die Fachhochschule daran teil und ich bin dummerweise an der falschen Fakultät eingeschrieben... werd das also über nem Freund dort machen. Nur suche ich halt noch die Preise, da ich ohne Passwort nicht drauf zugreifen kann...

Danke,

Daniel.
 
Du kannst auch bei Unimall kaufen.. Diese Preise geben sich eigentlich nichts und dort kann jeder Student einkaufen..
 
Unimall, sehr shön! Und knapp 1380 EUR ist ein guter Kurs. Jetzt muss ich nur noch schnell mein schwarzes MacBook loswerden und dann geht die Order sofort raus.
Ich hasse eBay... ich stell das Book mit nem Startpreis 1250 EUR rein und es gibt doch zig Leute, die die Dreistigkeit besitzen, mir nailen und Fragen, ob ichs ihnen nicht für 1000 EUR verkaufen würde, so unter der Hand... tz.
 
danielms23 schrieb:
Unimall, sehr shön! Und knapp 1380 EUR ist ein guter Kurs. Jetzt muss ich nur noch schnell mein schwarzes MacBook loswerden und dann geht die Order sofort raus.
Ich hasse eBay... ich stell das Book mit nem Startpreis 1250 EUR rein und es gibt doch zig Leute, die die Dreistigkeit besitzen, mir nailen und Fragen, ob ichs ihnen nicht für 1000 EUR verkaufen würde, so unter der Hand... tz.


Tja, daher stelle ich alles für einen Euro rein;)

Gerade bei einem Macbook brauchst du dir dann über den Preis relativ wenig Gedanken zu machen..
 
Mick Dundee schrieb:
Mein Bruder hat den aktuellen iMac 20" mit dem 2.33 GHz Intel Core2Duo und der 256Mb-Grafikkarte. Das Teil ist der Hammer. Spiele laufen dort einfach wunderbar. Er spielt unter Windows.


hammer ist es nicht, aber gut noch spielbar. bis crysis und konsorten da sind :)
 
Bildfläche 20 zoll iMac?

Jetzt geht mir grad noch eine Frage durch den Kopf... und die Tatsache, dass ich sie mir nicht selbst beantworten kann, liegt auch nur an den eingerosteten Mathe-Kenntnissen aus meiner Abi-Zeit.

Wie groß ist die sichtbare Bildfläche bei einem 20 Zoll iMac, Verhältnis 16:10? Weiß das grad zufällig jemand?
 
16:10

Der 20er iMac ist übrigens zum Spielen ok, aber nicht so die Antwort auf alle Zocker-Gebete, wie hier teilweilse suggeriert wird.
Die Graphikkarte ist recht veraltet, außerdem ist sie im Vergleich zur Original x1600 auch noch runtergetaktet...
 
In dem von dir gelinkten Artikel finde ich jetzt nur die Fläche in Pixeln. Mich interessiert eigentlich nur die tatsächliche Größe des sichtbaren Monitorbereiches in qcm. Wollt mal schauen, ob mein Fernseher ne kleinere Fläche hat als ein 20 Zoll iMac.
 
Warum soll es kein iMac G3 sein?
Vorteile wären:
- Super günstig.
- Ein eigener kleiner Spielecomputer.
- Massenweise günstige Spiele, die rund laufen und Deinen Bedürfnissen entsprechen könnten.
- Der Kultfaktor ;)

Ich würde das ernsthaft in Erwägung ziehen.
 
Spiele die rund auf`m G3 iMac laufen? :)
Ich hab sogar noch n blauen iMac im Keller stehen, aber ich glaub mit AoE III oder so kann ich da nicht viel drauf anfangen. :) Wollte mir den aber, wegen des Kultfaktors, ins Wohnzimmer stellen und an meine Stereoanlage anschließen, so als kleiner, bunter Blickfang und komfortable Audio-Einheit.
 
Da hast Du natürlich Recht, aber bis auf die Grafik änderte sich im Grunde nichts. AOE2, Civ2, sind zwar alles 2D Spiele, aber für Deine Vorstellungen vielleicht interessanter? (Und wesentlich günstiger für einen reinen Spielecomputer)
 
Zurück
Oben Unten